Nichts läuft einfach nur gerade aus...

:umarmen:hier wird keine zeit mehr verloren ...das leben ist einfach zu kurz...:D

Zeit......ja, Zeit kann man nicht verlieren, weil Zeit zeitlos ist, eine vom Menschen angenommene dimensionale Einheit über Vergänglichkeit oder Zukunft.

Das Leben ist kurz.....?!

Ich kann das so sehen und so sehen, im Bezug zu der Lebenserwartung einer Eintagsfliege existiere ich doch eigentlich relativ lange :D,

Wenn ich aber nun mein Leben im Vergleich zu einer Eiche betrachte, dann hast Du recht, dann ist das Leben wirklich kurz.

Leben dauert immer von der Geburt bis zum Tod, auf das dazwischen haben wir selbst am wenigsten Einfluss, deshalb wissen wir meist auch nicht im Voraus, wie, wo und wann wir abtreten werden.
 
Werbung:
Geht es euch im heurigen Jahr auch so, dass egal was ihr anpackt, alles 1 - 100 Schleifen und Schlingen macht?
Egal was ich tue, es funktioniert nicht einfach so, es gibt überall Komplikationen. Ständig gilt es seine Position zu behaupten, sich durchzusetzen, seine Interessen zu wahren. Einfach nur zurücklehnen ist nicht...

Ich hab´s schon soooo satt und jetzt ist erst Halbzeit in diesem 2010!

Mir ist schon klar, dass dies ein besonderes Jahr ist und wir auf eine neue Zeit zusteuern (schon mittendrin sind), aber ufffff, irgendwann muß es auch mal gut sein.
Irgendwann muß man auch mal durchatmen dürfen, Kraft sammeln, einfach so Hilfe bekommen, einfach so, nur so.....

Hab nur ich so ein sch...... Jahr erwischt oder geht es auch euch so?

LG
anlilie



Liebe Anlilie,
bei mir waren die letzten 1 1/2 Jahre auch sehr anstrengend, vor allem emotional, wie Du es eben auch beschrieben hast, mit zig Schleifen und Schlingen. Auch wenn es positiv war, war es eben trotzdem anstrengend. Aber ich finde, es hat seinen Sinn, so kann ich daraus lernen.
Sieh es doch für Dich auch positiv, anstatt darüber zu klagen. Im Nachhinein wirst Du feststellen, wofür es gut war.:umarmen:
lg Siriuskind
 
Ich denke, dass es sogar noch heftiger werden wird in der Hinsicht.
Steinbock in Pluto oder wie war das ?
Bin da nicht so ganz auf dem neusten Stand.


Astrologisch kann ich auch nicht so viel dazu sagen, aber ich habe eine Verwandte, die das gut kann und sie sagte auch schon öfter zu mir, dass es dieses Jahr recht schwierig wird.
Ich versuche es positiv zu nehmen, obwohl ich wegen der Schwierigkeiten auch schon gesundheitliche Beschwerden habe.
 
Zeit......ja, Zeit kann man nicht verlieren, weil Zeit zeitlos ist, eine vom Menschen angenommene dimensionale Einheit über Vergänglichkeit oder Zukunft.

Solange wir Wörter wie gestern, heute, morgen, usw. in unserem täglichen Sprachgebrauch verwenden ist die Annahme dieser dimensionalen Einheit reine Theorie. Jedoch: scheinbar "unproduktive" Zeit gibt es meiner Ansicht in der Tat nicht, jede Minute unseres Lebens ist Weg unserer Entwicklung, ev. ausgenommen Stagnation.

Das Leben ist kurz.....?! Ja! Das Leben ist zu kurz, um es mit Nichtigkeiten, Floskeln und Lieblosigkeiten zu füllen!
Doch auch hier - was bedeutet ein kurzes Leben? Leben das im Mutterleib endet, im zarten Kindesalter, als Jugendlicher, mit 40, 50, 60, 70????????


Ich kann das so sehen und so sehen, im Bezug zu der Lebenserwartung einer Eintagsfliege existiere ich doch eigentlich relativ lange :D,

Wenn ich aber nun mein Leben im Vergleich zu einer Eiche betrachte, dann hast Du recht, dann ist das Leben wirklich kurz.

Leben dauert immer von der Geburt bis zum Tod, auf das dazwischen haben wir selbst am wenigsten Einfluss Vorsicht! Stichwort: bewusstes Leben, dazu sind wir grundsätzlich schon aufgefordert. Ich persönlich glaube schon, dass wir bestimmte Aufgaben bekommen (manche sagen lieber: ich habe sie mir ausgesucht) die wir zu erledigen haben. Somit glaube ich in weiterer Folge, dass wir sehr wohl Einfluss auf unser persönliches Leben haben, ob Stagnation, Rückschritt oder Fortschritt in meinem jeweiligen Lebensabschnitt geschieht, deshalb wissen wir meist auch nicht im Voraus, wie, wo und wann wir abtreten werden müssen wir auch nicht!.

Herzensfreudige Grüße und schönes Wochenende!
 
Ich gehöre auch zu den Kandidaten...

2009 war ein echt hartes Jahr für mich und meine Familie... Keiner dachte, dass es schlimmer werden würde/könnte

Und zum jetztigen Zeitpunkt weiß ich, dass es nicht besser werden kann, nur schlimmer.

LG
 
Werbung:
anlilie schrieb:
Mir ist schon klar, dass dies ein besonderes Jahr ist und wir auf eine neue Zeit zusteuern (schon mittendrin sind), aber ufffff, irgendwann muß es auch mal gut sein.

Ist es doch auch.... wenn's dann fertig is. ;)

Du befindest dich in bester Gesellschaft, es geht allen Menschen auf irgend eine Art und Weise so wie dir. Je mehr man im Fluss ist (und nicht permanent versucht, mittels Verstand etwas erzwingen zu wollen), umso besser gehts's. Und das ist halt die grosse Herausforderung für viele kopf- und ego-lastigen Menschen - ebensolches loszulassen. :)

HaulinWulf schrieb:
Und zum jetztigen Zeitpunkt weiß ich, dass es nicht besser werden kann, nur schlimmer.

Naja, kommt halt auf die Betrachtungsweise an. Ich find's nicht schlimm, sondern spannend und herausfordernd.

:)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben