bewusstsein

handwerker schrieb:
es hat keine ohren. es hat keine zunge. keine augen...

hast du schonmal eine beziehung mit so einem ding gehabt ? *lol*

cu

Ja :)

Wenn ich ganz ganz ganz schnell Skifahre :rolleyes: :jump5: ,
sodass bei Ohren saust -

tut er sofort bei mir jammern:

"Oh, nicht so schnell, nicht so schnell, eugenique, bitte !"

Und dann antworte ich lächelnd:

"Na ! :) Hast es nicht erwartet, Bursche ?! :D :D :D"

Echt leidenschaftlich, würde ich sagen... :)
 
Werbung:
tomsy schrieb:
wie kann man etwas sein dass man nicht ist?

der körper ist man nicht, die gefühle nicht, auch die gedanken nicht und schon gar nicht das bewusstsein. wozu hat man dann all dies?
Wenn dzu schon so weit gekommen bist, dann kannst du auch fragen, wer dieser "man" ist, der das alles "hat", wie du sagst. Denn offenbar ist dieser "man" weder der Körper, noch die Gedanken, noch das Bewusstsein. Trotzdem sprichst du davon, dass da ein "man" ist. Das kann aber auch nicht sein, es kann dieses "man" nicht geben.

Die Frage ist genau diese: Wie kann man etwas sein, das man nicht ist? Wie kann man überhaupt etwas sein?

Es gibt nur etwas, das du mir glauben musst - alles andere brauchst du mir nicht zu glauben: Es gibt eine Antwort auf diese Frage, die keinen Zweifel mehr offenlässt. Ich habe sie gefunden und andere auch. Und du kannst sie auch finden.
 
Ich hab mir gedanken zur Interpretation gemacht. Was eigentlich Körper und Gedanken interpretieren (lat. interpretari - auslegen). Der Körper und die Gedanken legen die Realität (von lat. res - "ding") aus. Alles was ein Ding ist, ist Realität. Realität hat aber nichts mit Wahrheit zu tun. So wie ja auch die Interpretation nichts mit der Wahrheit zu tun hat, die interpretation ist nur eine Auslegung der Realität. Wahrheit ist kein-Ding.
 
Moludeami schrieb:
Hah! Angst vor der Wahrheit, hab ichs mir doch gedacht. ;)

Jedem Menschen liegen Mengen
von potenzialen Wahrheitsarten gratis vor,

die seine Bewegung zum Gewünschten
oder sogar zu einer zufälligen Überraschung
einbremsen oder beschleunigen... :)

Meinst Du also eine bestimmte Wahrheitsart
und eine Angst dazu ? :D :D :D
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Echt nicht?

Wie soll ich denn Dir Deine Mrs Ego vorstellen können? :confused: Das geht doch gar nicht. ;)

Nein :)

Das Wort "Mr.Ego" -
stammt von dem gleichgenannten Lied der Gruppe "Helloween" :)

Und wie kommst Du zur Sache,
dass ich noch eine Mrs dazu habe :D
und sogar eine Angst vor ihr, bitte ? :D

Ich verneine nichts,
will aber wissen, was Du meinst :)

Danke :) ,
eugenique
 
Zurück
Oben