bewusstsein

ElaMiNaTo schrieb:
Und sagt das was darüber aus, wem der Körper nun letztendlich gehört ? oder was der Körper ist ? wenn denn überhaupt jemand dieser Körper gehört ?

sieht man das so an, gehört der körper nicht mir. aber das sind ja auch nur gedanken. der körper ist einfach da wie der baum da ist. und ein baum braucht pflege wie der körper auch. aber der baum gehört mir nicht und der körper auch nicht.
 
Werbung:
tomsy schrieb:
sieht man das so an, gehört der körper nicht mir. aber das sind ja auch nur gedanken. der körper ist einfach da wie der baum da ist. und ein baum braucht pflege wie der körper auch. aber der baum gehört mir nicht und der körper auch nicht.

Das der körper oder der baum da wäre sind auch nur gedanken....
 
ElaMiNaTo schrieb:
Das der körper oder der baum da wäre sind auch nur gedanken....

ja mein lieber ela....
wie willst die frage die du gestellt hast sonst beantworten?? ;)

Und sagt das was darüber aus, wem der Körper nun letztendlich gehört ? oder was der Körper ist ? wenn denn überhaupt jemand dieser Körper gehört ?


 
da ist dieser Körper und dann kommen und bezeichnen gedanken den Körper oder das Objekt, aber mit dem Körper selbst hat das nichts zu tun. Der Gedanke ist nicht das Ding. Es ist also überhaupt keine Aussagekraft in dem entahlen, wenn jemand sagt: "Der Körper ist ich" es hat überhaupt keine Bedeutung. Und was ist überhaupt der Körper ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
da ist dieser Körper und dann kommen und bezeichnen gedanken den Körper oder das Objekt, aber mit dem Körper selbst hat das nichts zu tun. Der Gedanke ist nicht das Ding. Es ist also überhaupt keine Aussagekraft in dem entahlen, wenn jemand sagt: "Der Körper ist ich" es hat überhaupt keine Bedeutung.

so versteh ich.


Und was ist überhaupt der Körper ?

der körper ist materie. was meinst du? ich kann's dir nicht genau sagen.
 
Mein Körper ist für dieses Leben "gedacht",
und Mr.Ego - "bewehrt" ihn im Überleben unter anderen Körpern :D

Mr.Ego kann analysieren und planen
im Gegenteil zum Überlebungsinstinkt der Tiere :)
 
eugenique schrieb:
Mr.Ego kann analysieren und planen
im Gegenteil zum Überlebungsinstinkt der Tiere :)

mr.ego ist ein buddhanaturersatz... der sich aus wirtschaftlichen gründen nicht mehr tragen lässt. anders gesagt: die privateste insolvenz die es je gegeben hat :party02:

cu
 
Werbung:
wie kann man etwas sein dass man nicht ist?

der körper ist man nicht, die gefühle nicht, auch die gedanken nicht und schon gar nicht das bewusstsein. wozu hat man dann all dies?

fragen, die nach antworten suchen.
 
Zurück
Oben