Beten und Wirkung...

Liebe Karuna, :kiss4:

extra für dich...

Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.

Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen.

Oder auf Latein: (finde ich schöner)


Ave Maria, gratia plena
Dominus tecum;
benedicta tu in mulieribus
et benedictus fructus ventris tui, Jesus.

Sancta Maria, mater dei
Ora pro nobis peccatoribus
Nunc et in hora nostrae mortis.
Amen

Liebe grüße Nithaiah :katze:
 
Werbung:
Nithaiah schrieb:
Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade,
der Herr ist mit dir.
Du bist gebenedeit unter den Frauen,
und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus.
?

Im Lukas Evangelium (23:28) sagt Jesus: "Ihr Töchter von Jerusalem, weint nicht über mich, sondern weint über euch selbst und über eure Kinder. Denn siehe, es wird die Zeit kommen, in der man sagen wird: Selig sind die Unfruchtbaren und die Leiber, die nicht geboren haben, und die Brüste, die nicht genährt haben! Dann werden sie anfangen, zu sagen zu den Bergen: Fallt über uns! und zu den Hügeln: Bedeckt uns!"

KrishnaWithMothercopy.jpe

Krishna mit der Mutter Gottes
Heilige Maria, Mutter Gottes,
bitte für uns Sünder
jetzt und in der Stunde unseres Todes.
Amen.
om111.gif
Omm, Aum, Amen, Alm, Alb.
Maria (Die Meere), Maya, die Göttin der Illusion ..

Im Johannes Evangelium (8:49) sagt Jesus: "Ich habe keinen bösen Geist, sondern ich ehre meinen Vater, aber ihr nehmt mir die Ehre. Ich suche nicht meine Ehre; es ist aber einer, der sie sucht, und er richtet. Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hält, der wird den Tod nicht sehen in Ewigkeit."

:)

Namo
 
Oder auf Latein: (finde ich schöner)

Und am allerschönsten ( für mich ) dann gesungen von Rudolf Schock...

Gerade als ich " ora pro nobis, nobis peccatoribus - nunc et in hora mortis nostrae " im Auto kurz vor dem Frankfurter Kreuz bei 140 km/h hörte, platzte der rechte Vorderreifen und eine solche Fürbitte machte ungeahnt Sinn :rolleyes:

Das Auto schleuderte kurz ganz fürchterlich und lenkte sich dann ganz sanft auf die rechte Spur und blieb dort bis zum Seitenstreifen - habs bis heute nicht logisch kapiert, denn ICH war´s nicht.....

Lieben Gruß von
RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Namo - und was genau sagt uns das??
Jesus sprach in Rätseln. Und das hatte einen Sinn. Es gibt die weltliche Sichtweise und das weltliche Bewußtein, mit dem man das Weltliche kommunizieren kann: Mann, Frau, Kind, Vater, Mutter, Leben, Tod, Schlafen, Essen, Arbeiten, Feinde, Freunde, Nachbarn, Neid, Macht, Ort, Zeit, Alter, Jugend, Winter, Sommer, etc. Und es gibt das bewußte Wahrnehmen der Seele der spirituellen Ordnung, in der es das alles nicht gibt. Es ist nicht möglich das zu beschreiben, weil wir nur die Begriffe dieser Welt kennen.

Wenn aber die Seele angesprochen wird, durch Musik, Poesie, Parabeln oder durch den nächtlichen Sternenhimmel, dann kann sie sich dessen erinnern, was nicht beschreibbar ist und auch die Parabeln verstehen. Das konditionierte Denken kann das nicht! Wenn Du nun fragst 'und was genau sagt uns das?', dann fragt das der Verstand. Siehst Du das Problem?

Das worum es geht ist die Veränderung der Sichtweise von einer Sichtweise des Denkens, das überleben will - auch Verkehrsunfälle - zu einer Sichtweise, die das Selbst als Seele einnimmt, welche hier zyklisch in einen Körper geboren wird und Erfahrungen macht, die das Seelenbewußtsein anheben, bis es verschmolzen ist mit dem, was Gott ist. In dieser Sichtweise hat der physische Tod seine Bedeutung verloren, denn die Seele ist unsterblich. Jesus hatte Kenntnis von der Heimat der Seele und dem ewigen Leben: ' "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, ehe Abraham ward, bin ich!" Da hoben sie Steine auf, um sie auf ihn zu werfen...' . Dieses Sein ist das unsterbliche Sein der bewußten wissenden Seele. Es hat kein Ende. Nur die Seele selbst kann sich befreien aus dieser dunklen Perspektive des physischen Todes wenn sie dem Suchen nachgeht. Kein Bitten und Beten bringt Wissen oder Erkenntnis. Bitten und Beten funktioniert nur in dieser Welt. Die Wünsche werden erfüllt. Aber es sind Dinge aus dieser Welt, die die Seele nicht mit nehmen kann, wenn sie ihren Körper dieser Welt zurückgibt.

Nur davon hat Jesus in seinen Sayings (TE) gesprochen. Und nur zu seinen Schülern. Kaum einer hat das verstanden. Die RKK am allerwenigsten.

LG

Namo
 
east of the sun schrieb:
Was heißt das ? Ich kann mit dem Wort >gebenedeit< nichts anfangen.
iitree07.gif


Im alten Mesopotamien gab es eine Tradition den Baum des Lebens mit Wasser zu besprengen, die heute noch bei der Einweihung von Autobahnen im Alpenraum geübt wird. Dazu setzten sich die Priester einen Fisch auf, dessen Element das Wasser ist und der Pabst trägt immer noch diesen Fischkopf. Der Baum des Lebens ist ein männliches Symbol (Shiva's Symbol):

Genesis 2
"Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte. Und Gott der HERR ließ aufwachsen aus der Erde allerlei Bäume, verlockend anzusehen und gut zu essen, und den Baum des Lebens mitten im Garten und den Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Und es ging aus von Eden ein Strom, den Garten zu bewässern ...

Dieses symbolische 'Wässern' des 'Gan Eden' (Hebr.: 'Garten der Freude') das ein weibliches Symbols ist symbolisiert eine Zeugung, eine Zeugung des Lebens.

Eine 'Segnung' des Baumes des Lebens mit Wasser bezeichnen die Katholiken jetzt als 'gebenedeit'.

Aber ich fürchte sie kennen die ursprüngliche Bedeutung selbst nicht mehr.
Wieso soll man das beten, wenn man sich nicht als Sünder fühlt?
Nun es kann einem das Sklave der Kirche sein bewußt machen. :)

Namo
 
Zitat east of the sun: Was heißt das ? Ich kann mit dem Wort >gebenedeit< nichts anfangen.

Wieso soll man das beten, wenn man sich nicht als Sünder fühlt?

Hallo east of the sun,

Wie namo schon sagte, gebenedeit heißt "gesegnet". Altertümliche Bezeichnung..

Karuna wollte gerne wissen, wie das Gebet geht, deswegen habe ich es reingestellt.
Natürlich sollst du das nicht beten, wenn du dich damit nicht identifizieren kannst.
Du brauchst auch überhaupt nicht zu beten, wenn du es nicht möchtest.

Falls man es tut, sollte man es immer so tun, dass man auch einen Bezug dazu hat. Es bedarf keiner äußeren Form dabei. Man kann auch ganz normal Zwiesprache führen, wie mit einem Freund.
Es sollte mit dem Herzen gebetet werden, das ist vor allem wichtig - und zu der göttlichen Kraft, die man sich vorstellen, oder noch besser, fühlen kann.

Ich glaube allerdings auch, dass bestimmte, ja wie soll ich sie nun nennen - ritualisierte Gebete vielleicht- schon eine ganz bestimmte Kraft haben, da sie über die Jahrhunderte durch zahlreiche Betende mit einer besonderen Energie und Kraft aufgeladen worden sind.


Liebe grüße Nithaiah
 
Werbung:
Hallo RitaMaria,

Das Auto schleuderte kurz ganz fürchterlich und lenkte sich dann ganz sanft auf die rechte Spur und blieb dort bis zum Seitenstreifen - habs bis heute nicht logisch kapiert, denn ICH war´s nicht.....

Das ist eine sehr interessante Geschichte.
Und wohl eher kein sogenannter "Zufall"...an den ich sowieso schon lange nicht mehr glaube..
Schön, wenn einem so geholfen wird..

Liebe grüße Nithaiah
 
Zurück
Oben