Beten und Wirkung...

RitaMaria schrieb:
äähh.. schriebst du anderer Stelle nicht: " Wer sich nur ein bisschen mit dem Christentum auskennt...?"
Tust du das? Oder kennst du nur das, was man dir institutionell erlaubt zu wissen???

Lieben Gruß,
RitaMaria

Typisch R.M.
Sobald ein Christ auftaucht wird er von dir gnadenlos verunglimpft und beleidigt. Woher kommt nur dein Hass gegen Christen , Bibel und Kirche?
Übrigens besteht "Kiche" aus vielen ,vielen Menschen.
Merkst du eigentlich nicht, daß du jungen Menschen versuchst den Weg zu Jesus Christus zu verbauen. Irgentwie steckt ,glaube ich, der Antichrist in dir.
Du solltest vielleicht mal einen guten Seelsorger aufsuchen.-
Dein Hass gegen Kiche aus deiner Zeit als Nonne ist doch nicht übertragbar
auf "die Christen" und "die Kirche".
Ich hoffe ,daß Jesus Christus dir den Weg zurück zu ihm zeigt.
Ernst
 
Werbung:
:danke:


Sobald ein Christ auftaucht wird er von dir gnadenlos verunglimpft und beleidigt.

Ich fragte ihn, was er wirklich von seinem "Glauben" weiß. Wenn ihm dadurch Leid zufügt wird, dann tut er mir ebenso leid, wie er sich selber leid tun sollte.
Welche Leid tat ich ihm an? Wo und wie verunglimpfte ich ihm?

Welche Gnade erwartet er denn von mir?


Woher kommt nur dein Hass gegen Christen , Bibel und Kirche?

Wenn du mich jemals vorurteilsfrei lesen würdest, so solltest du festgestellt haben, dass ich eine der wenigen hier bin, die Kirche, Christen und Kirche immer noch verteidigen.
Ich stelle allerdings auch wieder fest, dass Nominalchristen große Teile der Wahrheit vorenthalten werden. Siehe Essener-, Thomas- und andere Evangelien, die beim Entstehen der heutigen Vulgata wenig vornehm unter den Tisch gefallen lassen durch sogenannte "Correctores" im Auftrag der Kirche.
Das ist Fakt, Ernst. Auch dann, wenn dir das nicht gefällt.


Übrigens besteht "Kiche" aus vielen ,vielen Menschen.

Du weißt, dass hier die Institution Kirche gemeint ist.

Merkst du eigentlich nicht, daß du jungen Menschen versuchst den Weg zu Jesus Christus zu verbauen.

Du meinst, mit Suppentellerrandblick ( wahr ist nur, was die Institution uns lehrt und Gott ist nirgendwo anders ) - würden sie der Freiheit Gottes, zu der auch Jesus als Christus aufrief, näher kommen?

Irgentwie steckt ,glaube ich, der Antichrist in dir.

Irgendwie, glaube ich, solltest du mich mal objektiver sehen und nicht durch deine gefärbten Gläser...


Du solltest vielleicht mal einen guten Seelsorger aufsuchen.-


Ist das wieder deine Argumentation, Ernst?? Den anderen in den Bereich des "Schuldig bist du! " - zu rücken und deine Herrschaften das dann regeln zu lassen?
Meine Seele ist, wie die Seele eines jeden anderen auch, der Tempel des wunderbaren, herrlichen Gottes und frei von allen Sorgen. Und deine Seelsorger mögen sich getrost um ihre eigenen Sorgen kümmern :banane:


Dein Hass gegen Kiche aus deiner Zeit als Nonne ist doch nicht übertragbar
auf "die Christen" und "die Kirche".

Du liest mich niemals, oder? Wenn nämlich doch, könnten solche Aussagen von dir nicht kommen.....

"Die Christen" sind kein Vokabular, das mir über die Lipen oder über die Tasta kommt. Es geht um eine instiutionale Lehre, die Jesus ALS Christus in weiten Teilen wegradiert hat und die mehr paulinistisch als christlich genannt werden muss.
"Die Christen" sind so unterschiedlich wie die Schneeflocken in den Höhen des Himalaya..
Wundern tut mich nur, dass sie sich hier alle gleich präsentieren:

Einseitig informiert, angreifend und sprachlos, wenn es um Argumentationen geht.
Sie sprechen nie bis selten mit einem, sondern vorzugsweise nur über sich, zitieren und kriegen Hasenfüße, wenn sie was gefragt werden. Was dann noch kommt, sind düstere Vermutungen über die Persönlichkeit des Fragenden, aber was niemals kommt, ist eine Antwort auf die in der Diskussion aufgetauchten Fragen....

Ich hoffe ,daß Jesus Christus dir den Weg zurück zu ihm zeigt.

Dahin, siehe den Absatz oben, unterstellst du Jesus als wunderbarer Christus, wolle/ solle er mir den Weg zurückweisen???
Ich bin höflich genug, NICHT zu zitieren, was du heute in deiner PM an mich schriebst - aber du wirst verstehen, dass ich einen solchen Weg mit solchen inneren Zuständen, wie sie dort ersichtlich sind, ganz sicher nicht gehen werde.

Ich erhalte mir die Freiheit meiner Liebe, meines Lernens, meiner Freude und meiner Akzeptanz derer, die anders denken, glauben, erfahren und fühlen als ich. Ich nehme mir die Freiheit, zu der Jesus berufen hat.
Und vor allem nehme ich mir die Freiheit, niemanden zu hassen.

So, und nun geh meinetwegen weiterschweigen zur Sache und ergehe dich wieder in Angriffen.... wie christlich das im Sinne von Jesus ist, wirst du wohl selber entscheiden müssen.

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Hallo Ernst,
Zitat ronduitpraise:
Typisch R.M.
Sobald ein Christ auftaucht wird er von dir gnadenlos verunglimpft und beleidigt.
Wo soll das passiert sein? Ich habe schon einiges von Rita Maria gelesen und kann das nicht bestätigen.
Zitat ronduitpraise:
Woher kommt nur dein Hass gegen Christen , Bibel und Kirche?

Auch das kann ich nicht bestätigen. Rita Maria hat bestimmt nichts gegen Christen, sie hat doch selber eine gute Beziehung zu Jesus, soweit ich weiß. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, Rita Maria.
Ich habe übrigens auch nichts gegen Christen, allenfalls gegen Dogmen.
Ist das für dich untrennbar verbunden? Muß ein Christ für dich ein Dogmatiker sein, um ein wahrer Christ zu sein?
Oder ist derjenige Christ bei dir, der papageienähnlich aus der Bibel zitiert?

Bitte kläre mich mal auf..

Was meinst du wohl, wen Gott mehr zu schätzen weiß?
Den wahrhaft Suchenden, den Forschenden, der nichts als gegeben hinnimmt, aber auch nichts ungeprüft ablehnt. Der sich selbst die Mühe macht herauszufinden, wer Gott ist und was er von uns möchte..

Oder eher den, der es sich in den institutionellen und -von irgendwelchen Menschen- vorgegebenen religiösen Hängematten bequem macht und einfach nur wiederkäut, was vorgegeben wurde - und in dieser Starre verharrt?
Und dabei noch nicht mal die in seiner Doktrin vorfindlichen Widersprüche zu entdecken vermag?

Den ersten nenne ich einen Wahrheitsforscher, den zweiten einen Kleingeist.


Zitat ronduitpraise:

Irgentwie steckt ,glaube ich, der Antichrist in dir.

Hast du deinen eigenen Schatten so wenig bearbeitet, dass du jetzt den Antichristen schon in anderen Forumsteilnehmern suchen mußt?
Auweia...

Zitat ronduitpraise:
Du solltest vielleicht mal einen guten Seelsorger aufsuchen.-
Kein Kommentar..
Oder halt, doch: Bist du dir denn ganz sicher, dass du den richtigen hast?


Zitat ronduitpraise:
Ich hoffe ,daß Jesus Christus dir den Weg zurück zu ihm zeigt.

Was für eine unerhörte Anmaßung, beurteilen zu wollen, wie stark
andere mit Jesus verbunden sind.

P.S.: Dass Jesus selbst einer der größten Rebellen war, ist dir hoffentlich nicht entgangen?
Und dass er gelehrt hat, dass man Gott vor allem durch die Liebe, also mit seinem Herzen findet und durch das aufrichtige Bestreben, ihn finden zu wollen.
Jenseits aller Schriften und Institutionen, die es ja schon damals gab.


Ich habe mich mit der Lehre Christi auseinandergesetzt.
Du dich auch?

Liebe grüße Nithaiah
 
Rita Maria hat bestimmt nichts gegen Christen, sie hat doch selber eine gute Beziehung zu Jesus, soweit ich weiß. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, Rita Maria.

Da gibt es nichts zu korrigieren :)
Jesus ist mir nach wie vor der Liebste unter allen Weltenlehrern, weil ich zu ihm eine sehr persönliche und sehr gewachsene Beziehung habe.
Ich finde es nur unendlich traurig, was aus seiner wunderbaren Lehre der Erkenntnis, der Freiheit, der Liebe und des Reifens gemacht wurde...

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
ronduitpraise
Merkst du eigentlich nicht, daß du jungen Menschen versuchst den Weg zu Jesus Christus zu verbauen. Irgentwie steckt ,glaube ich, der Antichrist in dir.
der Antichrist wird sehr gerne bemüht von fundamentalistischen Menschen, die nicht bereit sind, sich dem geistigen in Christus anzunähern, sondern lieber in einer starren im Physischen verhafteten Ebene verharren. Rita Maria ist hier im Forum sicher eine, die das christliche im Kern wirklich versteht. Und das Christliche sollte doch im eigenen inneren gefunden werden oder wo suchst du nach dem christlichen?
Ich hoffe ,daß Jesus Christus dir den Weg zurück zu ihm zeigt.
Rita Maria ist auf dem Weg, wo aber bist du? Bist du überhaupt auf einem Weg? Oder wanderst du nur in deiner Zelle herum und schaust dir die Bilder an der Wand an?
Liebe Grüße Inti
 
von Lotusz an Rita Maria:
Ich habe den Eindruck, Du bist gefangen in deinen religiösen Ansichten. Für mich hat deine Argumentation etwas mit religiösem Fanatismus zu tun. Das Du das so nicht sehen kannst und willst, kann ich sehr wohl verstehen.


Oh du lieber heiliger Strohsack!
Lotusz du verwendest diesen Satz ja pausenlos
hast du ihn bei Word gespeichert?
um ihn dann schamlos an alle Menschen
die an das Göttliche glauben
an den Logos glauben...
anzuwenden?

bei mir hast du es ja auch schon
versucht... und dabei projektierst
du deine eigene Ohnmacht auf andere
traurig traurig traurig

Was genau zieht dich überhaupt hier hin
dort wo es um beten, um Christus und
Gott geht?
willst du stören?
ein Internet Troll bist du nicht

oh, ich weiss wie dir deine Sache heilig ist
und wie du sie erbittert verteidigst
indem du andere scheinheilig angreifst
um sie auf deinen rechten Weg
zu bringen... geb doch auf...
es sei denn du liebst diese aufopfernde
Sisyphos-Arbeit... wo man im Schatten
steht und den anderen erklärt:
es gibt keine Sonne!

Love Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Liebe Rita Maria,
Zitat Rita Maria:
Jesus ist mir nach wie vor der Liebste unter allen Weltenlehrern

Ja, mir auch.. :)
Zitat Rita Maria:
Ich finde es nur unendlich traurig, was aus seiner wunderbaren Lehre der Erkenntnis, der Freiheit, der Liebe und des Reifens gemacht wurde...

Tja, es birgt wohl alles die Möglichkeit des Mißbrauches und des Unverstandes in sich, sogar das Beste..

Liebe Grüße Nithaiah
 
Novene zur Heiligen Klara:
Zünden Sie an neun aufeinanderfolgenden Tagen eine Kerze an und beten Sie ein "Gegrüßet seist Du Maria", bringen Sie zwei Anliegen vor, die Ihnen als unmöglich erscheinen und ein Anliegen, dass Ihnen besonders am Herzen liegt.
Lassen Sie den 9. Tag die Kerze ganz abbrennen und veröffentlichen Sie diese Nachricht.
Ihre Bitten werden erhört.


Scheinbar wird darüber viel gelacht, aber ich fragte mich eines abends, ob ich wohl irgendwie falsch bete, und ob es daran liegt, dass meine Bitten nicht erhört werden. Jedenfalls fand ich am nächsten Tag in der Tageszeitung das obige Gebetsritual.
 
Novene Zur Hl. Klara

ZÜnden Sie An Neun Aufeinanderfolgenden Tagen Eine Kerze An Und Beten Sie Ein "gegrÜsset Seist Du Maria". Dann Bringen Sie Zwei Anliegen Vor ,die Ihnen UnmÖglich Erscheinen Und Ein Anliegen Das Ihnen Am Herzen Liegt. Lassen Sie Die Kerze Am 9. Tag Ganz Abbrennen
Und VerÖffentlichen Sie Diese Nachricht. Ihre Bitten Werden ErhÖrt
Werden. Tv.
 
Werbung:
Es steht vieles von Jesus nicht in der Bibel - leider.
In der Bibel steht nur das, was für kirchenkonform gehalten wurde.

Und ob sich Jesus der Kirche anschließen würde [ welcher auch immer ], das wage ich mal sehr zu bezweifeln :)

Gruß vonRitaMaria


Antwort:
Keine Handschrift des NT ist im Original vorhanden. Alle liegen nur in späteren Abschriften vor, die von Bruchstücken abgesehen nicht über das 4 Jahrhundert zurückreichen.

Die Kirche aber unterdrückte von Anfang an die Informationen über die Ungesichertheit des neutestamenttlichen Textes bis zu Beginn der Neuzeit mit schwersten Strafen. (Mayer, S 167/68) Kritiker wurden eingeschüchtert und exkomuniziert und "diese Einschüchterung" konnte erst nach anderthalbtausenden Jahren gebrochen werden......
Zitat von dem Theologen "Skiver"
Sein Fazit:
Das was wir Bibel nennen, ist nicht als "Buch vonm Himmel" gefallen sondern in über Tausend Jahren von führenden Männern gedacht, niedergeschrieben und gesammelt worden.

Sie enthalten keinen einzigen vollständigen Bericht von den Urchristlichen Ereignissen und auch nicht von den Worten und Taten Jesu, es gibt viele Dinge und Zeichen, die Jesu getan hat die nicht in der Bibel stehen. (Joh. 20,30,21, 25)

Und natürlich die ausgeschlossenen Berichte, die sogenannten Apokryphen, sie wurden nicht nur unterschlagen sondern auch vernichtet.

Kanonisation die ewige Norm für die Kirche versetzte die Entstehung, die ursprünglichen Beziehungen und den ursprünglichen Sinn in einen dicken Nebel der Unverständlichkeit.

Aus dem Nachwort, des Evangelium des Vollkommenen Lebens,
die Handschriftenfunde wurden bei Nag Hamadi in Oberägypten gefunden.(1949) erstmalig veröffentlicht 1971-1977 enthielten sie
mehrere verschollene Evangelien Texte.

Alles was Maria Magdalena betrifft, den Reinkarnationsgedanken, eine Muttergottheit, sowie einen Vatergottheit und ja die Essener waren vegetarier.


LG. Eleutherius
 
Zurück
Oben