Besitzt jemand von euch die Fähigkeit seinen Geistführer zu sehen?

Die Leute die sowas sehen haben sich in ihrer Wahrnehmung verstrickt und sind nun bildhaft mit ihrem Sehnen nach einem solchen Kontakt verbunden. Was ihnen als Halluzination erscheint ist eine Facette ihres eigenen Geistes; ihres Ichs.

Das, was viele Leute mit diesem Visualisierungs-Glauben erleben, ist der bildhafte Zustand ihrer Sehnsucht.


Sehr treffend formuliert. Und das trifft auch auf die absolute Mehrheit aller sogenannten Channelings zu. Es ist ein Ausdruck der eigenen Sehnsucht, produziert vom eigenen Unterbewusstsein.
Und das ist auch der Grund wieso Channelings NIE irgendwelche später eintreffenden Zukunftsvorhersagen oder sonstiges Wissen enthalten das der Menschheit/einem Menschen nicht bekannt ist, sondern nur vages Psychoblabla, das sich Versatzstücke aus den alten Weltreligionen klaut.
 
Werbung:
Die Leute die sowas sehen haben sich in ihrer Wahrnehmung verstrickt und sind nun bildhaft mit ihrem Sehnen nach einem solchen Kontakt verbunden. Was ihnen als Halluzination erscheint ist eine Facette ihres eigenen Geistes; ihres Ichs.

In vielen Fällen ist das wohl so, aber es gibt auch Menschen, die die Realitäts- und Wahrnehmungsebene wechseln und dann mit autonomen Entitäten in Kontakt kommen. Das mag in so manches Weltbild nicht reinpassen, aber für viele Menschen ist das ganz objektiv Fakt :) . Man kann nicht nur nach innen, sondern auch nach "außen" blicken. Ob das für jeden ratsam ist, laß ich mal dahingestellt.

ciao, :blume: Delphinium
 
In vielen Fällen ist das wohl so, aber es gibt auch Menschen, die die Realitäts- und Wahrnehmungsebene wechseln und dann mit autonomen Entitäten in Kontakt kommen. Das mag in so manches Weltbild nicht reinpassen, aber für viele Menschen ist das ganz objektiv Fakt :) . Man kann nicht nur nach innen, sondern auch nach "außen" blicken. Ob das für jeden ratsam ist, laß ich mal dahingestellt.

ciao, :blume: Delphinium

Das sehe ich genauso.

Aber so wie Delphi glaube ich auch, dass es nicht für jeden Menschen sinnvoll ist, das zu tun.
 
In vielen Fällen ist das wohl so, aber es gibt auch Menschen, die die Realitäts- und Wahrnehmungsebene wechseln und dann mit autonomen Entitäten in Kontakt kommen.

Doch, ich denke auch daß es solche Fälle gibt. Nur sind das denke ich eher "normale" und geerdete Leute. Und vor allem mit einiger Wahrscheinlichkeit Leute die -sagen wir mal so- geläutert genug sind daß sie es nicht nötig haben sowas gross rumzuposaunen um ihren Egotrip zu unterhalten, Leute zu bekehren bzw zu belehren, "die Welt zu retten" oder sich anderweitig wichtig zu machen.

Bei Leuten die das tun gehe ich mal stark davon aus daß nichts von dem was sie behaupten wirklich von einer Art erleuchtetem oder sonstwie spirituell fortgeschrittenen nichtmateriellen Wesen stammt. Weil nur Wichtigtuer stellen sich auf den Marktplatz und reden über sowas

Ich glaube nicht daß jemand der wirklich solche Wesenheiten sehen kann das (hier) öffentlich kundtun wird. Und ich glaube wenn das jemand tut würden sie sich bei der Person auch nicht mehr blicken lassen.
 
Sehr treffend formuliert. Und das trifft auch auf die absolute Mehrheit aller sogenannten Channelings zu. Es ist ein Ausdruck der eigenen Sehnsucht, produziert vom eigenen Unterbewusstsein.
Und das ist auch der Grund wieso Channelings NIE irgendwelche später eintreffenden Zukunftsvorhersagen oder sonstiges Wissen enthalten das der Menschheit/einem Menschen nicht bekannt ist, sondern nur vages Psychoblabla, das sich Versatzstücke aus den alten Weltreligionen klaut.

DAS IST EINZIG und ALLEINE deine persönliche MEINUNG und EINSTELLUNG,
bitte stelle es NICHT so hin, als wäre dies für alle anderen Menschen ZUTREFFEND.
 
DAS IST EINZIG und ALLEINE deine persönliche MEINUNG und EINSTELLUNG,
bitte stelle es NICHT so hin, als wäre dies für alle anderen Menschen ZUTREFFEND.

Ne, mit der Meinung bin ich bei leibe nicht alleine. Ausserdem macht grossschreibung das was du kundtust auch nicht wahrer.

Wenn du das widerlegen willst, dann nenne mir doch bitte ein Channeling das eine Prophezeiung enthalten hat die später handfest nachweisbar eingetroffen ist.

Wenn bei den Massen von Channelern die rumlaufen NIEMAND auch nur einmal was produziert hat das mit Ereignissen der realen Welt in Verbindung gebracht werden kann, dann ist da ja wohl was faul. Wenn wenn die ganzen angeblichen Wesenheiten und aufgestigenen Meister etc angeblich so wissend sind und so klare Botschaften übermitteln können.
 
Garfield schrieb:
Wenn du das widerlegen willst, dann nenne mir doch bitte ein Channeling das eine Prophezeiung enthalten hat die später handfest nachweisbar eingetroffen ist.

Wenn bei den Massen von Channelern die rumlaufen NIEMAND auch nur einmal was produziert hat das mit Ereignissen der realen Welt in Verbindung gebracht werden kann, dann ist da ja wohl was faul. Wenn wenn die ganzen angeblichen Wesenheiten und aufgestigenen Meister etc angeblich so wissend sind und so klare Botschaften übermitteln können.

Gibt es. Man - in dem Fall du, die du so sehr nach Beweisen schreist *g - braucht nur danach im I-Net zu suchen. Ich habe selbst so ein Channeling, und das, was vorhergesagt wurde, ist bereits am Geschehen. Dieses Channeling werde ich aber mit Sicherheit nicht hier herein kopieren. ;)

Grundsätzlich geht es bei seriösen Channelings weniger um Vorhersagen (und schon gar nicht um Angst machende Texte), sondern vielmehr um Inputs für den Leser, die ihm weiterhelfen, auf seinem Weg zu wachsen und sein Bewusstsein zu erweitern. Erkennen bzw. Umsetzen "muss" derjenige das allerdings schon selbst, in Eigenverantwortung. :)

Nichtsdestotrotz gebe ich dir Recht. Es gibt verd. viel Mist auf dem Channelingmarkt. :schmoll:

lichtbrücke
 
Werbung:
Um etwas vorauszusehen, braucht man kein Channelings
Wer selbst ein waches auge hat und zwischen den Zeilen sehen kann - weiß was innerhalb einer gewissen Eventualitätsspanne einfach anhand kausaler Ursache-wirkungsketten passiert.

Da brauch man keine *Flüsterer* aus anderen Dimensionen für.

..aber es läßt sich dann immer schön auf die (in der Verantwortung) abschieben - wenn was *daneben* geht.
Die Deutschen hatten da ja auch mal einen (inkarnierten) *Führer*
 
Zurück
Oben