Beschwörung eines Geistes/ einer Niederen Gottheit

Joa, ist denkbar. Wurscht.

Schade, dass du nix zu dem Kontrollverlust geschrieben hast, denn ich sehe nicht, wie mich das zu einem besseren Magier machen könnte, was ja mein (naives?) Bestreben ist.
Oh....mein Lieblingsthema....:D
Wenn Du nicht nicht vollkommen ungeschickt anstellst (und das kann ich mir bei Dir kaum vorstellen), kannst Du beim Verlust der Kontrolle (Dein beobachtendes Bewußtsein bleibt ja, wenn auch verändert, erhalten) so einiges über Deine "Bedingungen" erfahren.
Sicher geglaubte Annahmen über Dich und Deinen Bezug zur "Welt", das "Alltägliche"," Normale", allgemein Deine Bewertungen, erscheinen auf einmal seltsam und vorher als seltsam empfundenes kann auf einmal als absolut plausibel wahrgenommen werden.
Du kannst der Funktionsweise Deines Zensors, Deines Bewußtseins im allgemeinen, ein wenig mehr auf die Schliche kommen.
Wenn Du danach in Ruhe und gründlich Deine Wahrnehmungen, Dein Erleben reflektierst, kannst Du nach einigen solcher Abenteuerreisen in Deinem Bewußtsein irgendwann feststellen, dass Dir das dann sogar enorm bei der Gestaltung Deiner Realität helfen kann (inklusive erheblicher "Unwahrscheinlichkeiten")
Bei mir zumindest war das so.
Allerdings denke ich, dass die Art und Weise, wie ich dieses Gestalten erlebe, sich ein wenig davon unterscheidet, wie Du Dir das für Dich vorstellst und wünschst.
Meine Herangehensweise war aber sicherlich eine andere, als die Deine und das hier beschreibt lediglich meine Perspektive, Deine kann und sollte eine andere sein.......nämlich Deine....und die kannst Du durch solches erweitern........find´s heraus...........handle einfach öfter mal gegen Deine Widerstände....
:)

P.S.
Und ja, es ist Hingabe, Du opferst tatsächlich einen Teil von Dir, und kannst dabei etwas viel "Wertvolleres" mit zurücknehmen.

P.P.S.
"Thus quoth the raven, nevermore."
:D
 
Werbung:
Ich kann das mal esoterisch freundlicher formulieren, um nicht weitere Raben zum Geiersturzflug zu reizen:
Du musst Dich gelegentlich absolut hingeben, Dich opfern, um bereichert und größer wieder aufsteigen zu können. Dieses Aufgeben bedeutet das Verlieren der Kontrolle. Zum Wachsen müssen halt Grenzen fallen.

Herr Kadaver, Sie sind wohl ein wenig angefressen :D
 
Oh....mein Lieblingsthema....:D
Wenn Du nicht nicht vollkommen ungeschickt anstellst (und das kann ich mir bei Dir kaum vorstellen), kannst Du beim Verlust der Kontrolle (Dein beobachtendes Bewußtsein bleibt ja, wenn auch verändert, erhalten) so einiges über Deine "Bedingungen" erfahren.
Sicher geglaubte Annahmen über Dich und Deinen Bezug zur "Welt", das "Alltägliche"," Normale", allgemein Deine Bewertungen, erscheinen auf einmal seltsam und vorher als seltsam empfundenes kann auf einmal als absolut plausibel wahrgenommen werden.
Du kannst der Funktionsweise Deines Zensors, Deines Bewußtseins im allgemeinen, ein wenig mehr auf die Schliche kommen.
Wenn Du danach in Ruhe und gründlich Deine Wahrnehmungen, Dein Erleben reflektierst, kannst Du nach einigen solcher Abenteuerreisen in Deinem Bewußtsein irgendwann feststellen, dass Dir das dann sogar enorm bei der Gestaltung Deiner Realität helfen kann (inklusive erheblicher "Unwahrscheinlichkeiten")
Bei mir zumindest war das so.
Allerdings denke ich, dass die Art und Weise, wie ich dieses Gestalten erlebe, sich ein wenig davon unterscheidet, wie Du Dir das für Dich vorstellst und wünschst.
Meine Herangehensweise war aber sicherlich eine andere, als die Deine und das hier beschreibt lediglich meine Perspektive, Deine kann und sollte eine andere sein.......nämlich Deine....und die kannst Du durch solches erweitern........find´s heraus...........handle einfach öfter mal gegen Deine Widerstände....
:)

P.S.
Und ja, es ist Hingabe, Du opferst tatsächlich einen Teil von Dir, und kannst dabei etwas viel "Wertvolleres" mit zurücknehmen.

P.P.S.
"Thus quoth the raven, nevermore."
:D

Ich kenne das veränderte beobachtende Bewusstsein aus einigen meiner Träume. Ich kenne von da auch zu sterben und denke einiges über meine Bedingungen zu wissen.

Tatsächlich sind das aber keine Fragen, die ich mir stelle. Ich stellte sie aber mal. Mir sind die typischen Beweggründe, sich mit sowas zu beschäftigen (Leben nach dem Tod, Reinkarnation etc.) vollkommen egal.
Mir geht es ausschließlich um Zugriff und zwar nicht auf meine Realität, sondern auf die Realität. In wieweit es da Unterschiede gibt halte ich für eine philosophische Frage und keine magische.

Selbstverständlich hinterfrage ich das, was ich tue. Sogar in erheblichem Maße, aber, weil es in meiner Natur liegt und nicht für die Magie.

Ich wüsste nicht, wie ich gegen meine Widerstände handeln sollte. Ich kenne es natürlich über den eigenen Schatten zu springen. Das kennt jeder. Aber es gibt Dinge, wir hatten das kürzlich, die ich nicht überwinden kann, weil sie mich zurückwerfen würden auf das unethische Gesellschaftswesen Mensch.
Darüber hinaus sehe ich keine Widerstände außer in den Bedingungen der Welt inkl. des Alltags.

Danke für deinen Beitrag.
 
Tatsächlich sind das aber keine Fragen, die ich mir stelle. Ich stellte sie aber mal. Mir sind die typischen Beweggründe, sich mit sowas zu beschäftigen (Leben nach dem Tod, Reinkarnation etc.) vollkommen egal.
Oh....ich glaube, da interpretierst Du.....
Mir ging es ausschließlich um Möglichkeiten für das hier und jetzt.
Um Bedingungen unserer "Für-Wahr-Nehmungen".
Fragen nach "nach dem Tod" oder Reinkarnation sind für mich auch komplett irrelevant.
Wird man sehen (oder auch nicht).
Mir geht es ausschließlich um Zugriff und zwar nicht auf meine Realität, sondern auf die Realität. In wieweit es da Unterschiede gibt halte ich für eine philosophische Frage und keine magische.
Na....halt.
Ich sag jetzt mal: "Wer weiß, wer weiß?"
Aber was weiß ich schon....
:D
 
Oh....ich glaube, da interpretierst Du.....
Mir ging es ausschließlich um Möglichkeiten für das hier und jetzt.
Um Bedingungen unserer "Für-Wahr-Nehmungen".
Fragen nach "nach dem Tod" oder Reinkarnation sind für mich auch komplett irrelevant.
Wird man sehen (oder auch nicht).
:D

Ich meinte auch nur, dass ich zu einem Zeitpunkt dazu Erfahrungen sammelte, als ich mir solche Fragen stellte.


Na....halt.
Ich sag jetzt mal: "Wer weiß, wer weiß?"
Aber was weiß ich schon....

Naja, diese Fragenbringen imho magisch (wie ich es definiere) wohl nicht allzu viel und können von uns nicht abschließend ergründet werden. Daher werte ich sie, als für mich irrelevant. Stichwort: Jenseitige Spekulation (in deinem Heftchen)

Genau solcherart sind die Widerstände, die ich meinte....

Wie gesagt, das kann ich nicht tun. Das ist ein Rückweg.
 
Danke an allen für die vielen Posts, und das pro und kontra meines Gedanken, doch was ich damit bezwecken möchte ist eigentlich nur das ich meiner Gottheit ein wenig näher sein kann als ich es durch die Andacht bin. Ausserdem ist es eins meiner größten wünsche auch ihr einen gefallen zu tun denn man so eventuell erfährt. Und sie ist bei leibe keine schlechte gottheit, in verschiedenen Träumen hat sie mir ihre Dogmän immer und immer wieder erklärt und so mir beigebracht was gut ist, leider hat meine Familie mir sowas nie zeigen können. Dafür danke ich meiner Gottheit das sie immer bei mir war.... und mit der Beschwörung wollte ich halt noch einen schritt näher sein. Naja ... denke so wie ich das lese werde ich Erstmal so schnell keinen weg finden dieses zu bewerkstelligen ausser ich will viel Geld ausgeben und dann riskieren das es nicht klappt.
 
Naja, diese Fragenbringen imho magisch (wie ich es definiere) wohl nicht allzu viel und können von uns nicht abschließend ergründet werden.
Denkst Du denn, das irgendetwas von uns wirklich abschließend ergründet werden kann?
Aber es gibt Dinge, wir hatten das kürzlich, die ich nicht überwinden kann, weil sie mich zurückwerfen würden auf das unethische Gesellschaftswesen Mensch.
Wie gesagt, das kann ich nicht tun. Das ist ein Rückweg.
Ich zitier dazu nochmal was:
"Nun ein Fluch auf Weil und seine Verwandschaft!
Möge Weil verflucht sein für immer!
Wenn Wille anhält und schreit Warum, und dadurch Weil beschwört, dann hält Wille an + tut nichts."


Wie wär´s denn, statt mit "warum?-weil", einfach mal nur mit "wenn-dann" zu experimentieren....?
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben