Beschwörung eines Geistes/ einer Niederen Gottheit

:rolleyes:
Er hat ja nichtmal Basiserfahrung, und dann soll er gleich ein Geist

beschwören, den er nicht einmal kennt?? Was ist, wenn er besessen wird?

Halbes Jahr Psychiatrische Anstalt?

Ist ja nicht gerade das erste mal wo so etwas vorkam.

Ich denke er sollte es wenn überhaupt, langsam angehen.

Ja das wollte ich auch schreiben, denn ich kenne einen dem das fast passiert wäre, also er war schon reif für die Klapse! Aber ihm konnte dann Gott sei Dank, noch geholfen werden!

Es ist gefährlich!!!
 
Werbung:
Es wäre erstrebenswert von der Gottheit, wenns denn eine ist, zu erfahren, warum sie sich so auswirkt. Es gibt nunmal auch zornige Gottheiten, die entweder besänftigt oder in Ihrem Sinne genutzt werden, auch wenn es in unserem Kulturkreis nur noch den guten Gott gibt (was gefährliche Nebenwirkungen erzeugt)

Die Gottheit ist halt auch immer ein Spiegel innerseelischer Resonanz, oder kann sich etwas manifestieren, dass nicht im Bereich des möglich Erfahrbaren liegt-wohl kaum.
Besänftigen hört sich auch ganz gut an, das Gute ist dann immer das Ganze!
 
:rolleyes:
Er hat ja nichtmal Basiserfahrung, und dann soll er gleich ein Geist

beschwören, den er nicht einmal kennt?? Was ist, wenn er besessen wird?

Halbes Jahr Psychiatrische Anstalt?

Ist ja nicht gerade das erste mal wo so etwas vorkam.

Ich denke er sollte es wenn überhaupt, langsam angehen.

Das sind Gerüchte ähnlich dem preiswert gekauften Porsche wegen leichengeruch oder der Vogelspinne in der gekauften yuccapalme. Jeder hat davon gehört, aber erlebt hats keiner. Jeder Christ wird auf den Namen seines Gottes getauft und füttert sogar seine Leiche und trinkt sein Blut. Ein Typ vom anderen Stern würde sich angewidert abwenden, für uns ists eine normale Besessenheitsform, bekommt nur nettere Beschreibungen wie 'wurde vom Heiligen Geist erfasst ' Es ist weltweite Religionspraxis und da ich zufällig in einer ähnlichen Anstalt arbeite, kann ich dir versichern, dass das Gegenteil von Anrufung die Hauptkundschaft ist, nämlich Verdrängung. Ohne prahlen zu wollen kenne ich ebenso sämtliche organisierte Magiepraktizierende und darunter keinen einzigen, welcher durch eine Anrufung eingewiesen wurde. Was gelegentlich vorkommt sind bereits vorliegende Störungen, welche ans Tageslicht kommen.
 
Das sind Gerüchte ähnlich dem preiswert gekauften Porsche wegen leichengeruch oder der Vogelspinne in der gekauften yuccapalme. Jeder hat davon gehört, aber erlebt hats keiner. Jeder Christ wird auf den Namen seines Gottes getauft und füttert sogar seine Leiche und trinkt sein Blut. Ein Typ vom anderen Stern würde sich angewidert abwenden, für uns ists eine normale Besessenheitsform, bekommt nur nettere Beschreibungen wie 'wurde vom Heiligen Geist erfasst ' Es ist weltweite Religionspraxis und da ich zufällig in einer ähnlichen Anstalt arbeite, kann ich dir versichern, dass das Gegenteil von Anrufung die Hauptkundschaft ist, nämlich Verdrängung. Ohne prahlen zu wollen kenne ich ebenso sämtliche organisierte Magiepraktizierende und darunter keinen einzigen, welcher durch eine Anrufung eingewiesen wurde. Was gelegentlich vorkommt sind bereits vorliegende Störungen, welche ans Tageslicht kommen.

Moin Abba,

ist denn Verdrängung der Gegensatz zu Besessenheit und ist die von dir genannte religiöse Praxis tatsächlich mit Besessenheit gleichzusetzen? Ich halte das für eine ganz oberflächliche Sache, die - aber das ist nur meine Wertung - an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist. Und wenn ich religiös wäre und das ernst nehmen würde, dann kämen mir starke ZWeifel an der Sinnhaftigkeit des Verzehrs von Blut und Fleisch.

Generell bin ich Versuchen mit Brechstange nicht per se abgeneigt, weswegen Warnungen bei mir persönlich eh kaum fruchten, wie sonst wohl ebenfalls bei niemandem mit starkem Interesse. Wie bei Kindern halt.
 
Moin Abba,

ist denn Verdrängung der Gegensatz zu Besessenheit und ist die von dir genannte religiöse Praxis tatsächlich mit Besessenheit gleichzusetzen? Ich halte das für eine ganz oberflächliche Sache, die - aber das ist nur meine Wertung - an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen ist. Und wenn ich religiös wäre und das ernst nehmen würde, dann kämen mir starke ZWeifel an der Sinnhaftigkeit des Verzehrs von Blut und Fleisch.

Generell bin ich Versuchen mit Brechstange nicht per se abgeneigt, weswegen Warnungen bei mir persönlich eh kaum fruchten, wie sonst wohl ebenfalls bei niemandem mit starkem Interesse. Wie bei Kindern halt.

Gehe mal in einen charismatischen Gottesdienst, dann siehst Du, dass das keinesfalls oberflächlich sein muss. Bei den Katholiken verwandelt sich durch einen magischen Akt Wein und Brot ihrem Glauben nach tatsächlich Wein und Brot in das Blut und Fleisch Christi.
Deine Kritik im ersten Halbsatz ist aber nicht ganz unberechtigt.
 
Was ich kenne, allerdings nicht aus eigener Erfahrung, sondern wahrscheinlich aus Filmen ist, wie lebendig das bei den Amis teilweise im Gottesdienst abläuft. Ich selbst war zwei oder drei Mal in einer Kirche und einmal, um jemandem einen Gefallen zu tun bei den Zeugen.

Bin also recht weit vom Christentum entfernt.
 
Werbung:
Das sind Gerüchte ähnlich dem preiswert gekauften Porsche wegen leichengeruch oder der Vogelspinne in der gekauften yuccapalme. Jeder hat davon gehört, aber erlebt hats keiner. Jeder Christ wird auf den Namen seines Gottes getauft und füttert sogar seine Leiche und trinkt sein Blut. Ein Typ vom anderen Stern würde sich angewidert abwenden, für uns ists eine normale Besessenheitsform, bekommt nur nettere Beschreibungen wie 'wurde vom Heiligen Geist erfasst ' Es ist weltweite Religionspraxis und da ich zufällig in einer ähnlichen Anstalt arbeite, kann ich dir versichern, dass das Gegenteil von Anrufung die Hauptkundschaft ist, nämlich Verdrängung. Ohne prahlen zu wollen kenne ich ebenso sämtliche organisierte Magiepraktizierende und darunter keinen einzigen, welcher durch eine Anrufung eingewiesen wurde. Was gelegentlich vorkommt sind bereits vorliegende Störungen, welche ans Tageslicht kommen.

Hach, was schreibst Du denn da..

Ich kenne 2 Leute den das passiert ist, deswegen rate ich erst einmal zu

einem stabilen Fundament, ich sagte nichts von verdrängen. Im LHP lernst

du auch erst die basics, dass ist im Grunde mit allem so.

Schattenarbeit ist äußerst wichtig, da bin ich gleicher Meinung.

Es gibt aber keinen Grund dazu, sich direkt in einen Ferrari zu setzen,

also warum hast Du es so eilig mit einer Invo/Evokation.

So ein bißchen Erfahrung habe ich auch, denke ich:D
 
Zurück
Oben