Beschreiben - Sehen - Lösen

oder

Heiler vs Krieger

als Paar

und

Führer vs Künstler

---- ---- ----

das hat dann zutreffende Kontraste

= Power
 
Werbung:
und was auch kickt - nach oben, also Weg der Kundalini, ist NICHT patriarchalisch phallisch "aus dem Arsch in den Kopp", sondern ins Herz! Zum true king.

Die "Kundalini" bzw der Aufstieg geht aber, auch wenn Du es anders sehen magst, dennoch in den Schädel, resp. Kronenchakra.
Weil nur da das DMT (körpereigenes) ausgeschüttet werden kann. Dann machts "push" und es regnet Gold über Dich :)

Mit Deiner Chakratheorie hier:
Schau Dir mal alte Darstellungen der Irminsul an, und vergleich ma mit den "indischen" Überlieferungen. Is echt spannend.
lg
 
oder

Heiler vs Krieger

als Paar

und

Führer vs Künstler

---- ---- ----

das hat dann zutreffende Kontraste

= Power

Siehs mal nicht unter dem A vs B; sondern als Konglomerat/Symbiose. Macht MEn mehr Wirkung, ansonsten wärs ja ne shizoide Selbstbetrachtung imho.
Der "Krieger" ist ja auch im "Künstler" enthalten, und umgekehrt. Als archaische "Elementarprinzipien" des Mannes. Wir heute müssen das mühsam wiedererlernen & entdecken.
Dann haste aber auch die Macht in Dir erweckt junger Padavan :)
 
Die "Kundalini" bzw der Aufstieg geht aber, auch wenn Du es anders sehen magst, dennoch in den Schädel, resp. Kronenchakra.
Weil nur da das DMT (körpereigenes) ausgeschüttet werden kann. Dann machts "push" und es regnet Gold über Dich :)

Aha, es regnet also Gold! :D

Mit Deiner Chakratheorie hier:

Na na, zuviel der Ehre, Frau Sentier gebührt die Ehre!

Das habe ich nun bestellt, außerdem Tom Cowan, Feuer im Kopf, keltischer Schamanismus!


Schau Dir mal alte Darstellungen der Irminsul an, und vergleich ma mit den "indischen" Überlieferungen. Is echt spannend.

Die haben sicherlich einen Ursprung, wenn man -unpolitisch & wertungsfrei- weiß, das Aryan in Sanskrit "die Edlen, die Kultivierten" heißt.

Vlt kommt die keltische Spirale ja aus den muttergeistigen Gefilden, siehe etwa Movie Avatar, da werden die Toten spiralig liegend beerdigt, statt in der "phallischen" Rückenlage.

lg
 
Siehs mal nicht unter dem A vs B; sondern als Konglomerat/Symbiose. Macht MEn mehr Wirkung, ansonsten wärs ja ne shizoide Selbstbetrachtung imho.


Mir gings nur darum, das die hier beschriebenen Typen

3:1 stehen, also Krieger als Mars gegen drei heilende Typen.

Ich wollte mehr Kontraste, was aber nicht "ausschließen" heißt, sondern nur knackigere Sichtweise.


Der "Krieger" ist ja auch im "Künstler" enthalten, und umgekehrt. Als archaische "Elementarprinzipien" des Mannes. Wir heute müssen das mühsam wiedererlernen & entdecken.

Da wären wir beide uns sicherlich einig, die wirklich arme Sau der heutigen Zeit ist der Mann als Arbeitssklave des Familiensystems. Der "Steuermichel" mit Fönschnitt und Rente. *gg*



Dann haste aber auch die Macht in Dir erweckt junger Padavan :)

Also ob ich die nun erwecke .... *bescheiden gucke* ... mich dünkt, die lässt mir keine Wahl.

Womit wir bei dem Nichtego wären. Vlt ist das ja auch kein Ausschluß Ego versus Nichtego, sondern ein Prozess?

manches braucht durchlassendes Niemandsein, manches braucht kraftvolles, selbstbewusstes Selbstsein?
 
Aha, es regnet also Gold!
Ja, keine Metapher.
Als ich (m)eine erste Kundalinierfahrung hatte, war das netgrad toll. Zuviele Eindrücke auf einmal. Beim 2.mal kam dann das Gold. Selbe Erfahrung weiss ich auch von anderen. Fand ich spannend.

Na na, zuviel der Ehre, Frau Sentier gebührt die Ehre!

Das habe ich nun bestellt, außerdem Tom Cowan, Feuer im Kopf, keltischer Schamanismus!
Ich bin bei solchen Sachen immer sehr kritisch.
Kelten waren ja kein autochtones Volk, und grad die Neopaganis machen da nach Gusto widdewiddewitt und basteln alles mögliche zusammen, auch wenns nich passt.

Die haben sicherlich einen Ursprung, wenn man -unpolitisch & wertungsfrei- weiß, das Aryan in Sanskrit "die Edlen, die Kultivierten" heißt.

Vlt kommt die keltische Spirale ja aus den muttergeistigen Gefilden, siehe etwa Movie Avatar, da werden die Toten spiralig liegend beerdigt, statt in der "phallischen" Rückenlage.
Ja, Arianis :) Das "neue Volk". gibt gute Sachbücher dazu, grad was indogerm. Stämme angeht, und auch wo/wie sich "Germanische" Konstrukte und "Hindu" ähneln.
Nach solchen Büchern (und dem experimentieren) bekommt man/n ganz neue Ansichten & Möglichkeiten.
 
Mir gings nur darum, das die hier beschriebenen Typen

3:1 stehen, also Krieger als Mars gegen drei heilende Typen.

Ich wollte mehr Kontraste, was aber nicht "ausschließen" heißt, sondern nur knackigere Sichtweise.

Ich kenn noch weitere als die 7, oder 4 Typen. Ich arbeite mittlerweile nach 6 Archetypen. Die 10er oder 12er was es auch als These gibt, war mir dann zu verworren.
Allem gemein ist aber die (Selbst)initiation. Was aber auch bedeutet, ALLE Elementartypen zu integrieren. Is manchma witzig.

Da wären wir beide uns sicherlich einig, die wirklich arme Sau der heutigen Zeit ist der Mann als Arbeitssklave des Familiensystems. Der "Steuermichel" mit Fönschnitt und Rente. *gg*
Definitiv, vor allem weils mit ursprünglichem "Mannsein" nüx mehr zutun hat. Traurige Welt...

Also ob ich die nun erwecke .... *bescheiden gucke* ... mich dünkt, die lässt mir keine Wahl.

Womit wir bei dem Nichtego wären. Vlt ist das ja auch kein Ausschluß Ego versus Nichtego, sondern ein Prozess?

manches braucht durchlassendes Niemandsein, manches braucht kraftvolles, selbstbewusstes Selbstsein?
Naja, ego is ja nun nix Schlimmes. Schlimm wirds erst, wenn es ZUviel ist, dann funzt keine esoterische Arbeit mehr.

Ein Prozeß... hmmmm... mag sein, weiss ich nicht. Werd ich mal drüber sinnieren, hast mich auf ne ziemlich kuriose Idee gebracht, Danke.
 
Ja, keine Metapher.
Als ich (m)eine erste Kundalinierfahrung hatte,

Ich erlebe da vlt was Ähnliches auf Seelenreisen, mir völlig egal ob Metapher, wo es um kosmische Ströme, Universumsachsen usw geht. Man gewöhnt sich dran, immer wieder nett & bereichernd.


Ich bin bei solchen Sachen immer sehr kritisch.
Kelten waren ja kein autochtones Volk, und grad die Neopaganis machen da nach Gusto widdewiddewitt und basteln alles mögliche zusammen, auch wenns nich passt.

Nee, ich will kein Kelte werden, ich hatte mal letztens eine Erfahrung mit meinem inneren Selbst, das sagte: Ich bin mein eigener Weg.


Ja, Arianis :) Das "neue Volk". gibt gute Sachbücher dazu, grad was indogerm. Stämme angeht, und auch wo/wie sich "Germanische" Konstrukte und "Hindu" ähneln.
Nach solchen Büchern (und dem experimentieren) bekommt man/n ganz neue Ansichten & Möglichkeiten

Ein sehr komplexes, spannendes Thema, doch leider heutzutage schon vorab verbrannt, man kann sich öffentlich nicht dazu äußern, you know. Das ist wie mit der Swastika, uraltes indisches und tibetisches Sonnensymbol, wenn man das erwähnt, gehen bei Linksfaschis direkt die Alarmanlagen an. is ja bekannt.
 
Ich erlebe da vlt was Ähnliches auf Seelenreisen, mir völlig egal ob Metapher, wo es um kosmische Ströme, Universumsachsen usw geht. Man gewöhnt sich dran, immer wieder nett & bereichernd.

Naja.. Seelenreisen und Kundalinierfahrungen sind schon verschiedene Sachen, auch die Wirkung(en). Die DMT Sache passiert ja IN dir. Würde aber denk ich zuweit gehen, das hier in dem Thread auszuweiten.

Ein sehr komplexes, spannendes Thema, doch leider heutzutage schon vorab verbrannt, man kann sich öffentlich nicht dazu äußern, you know. Das ist wie mit der Swastika, uraltes indisches und tibetisches Sonnensymbol, wenn man das erwähnt, gehen bei Linksfaschis direkt die Alarmanlagen an. is ja bekannt.
Ohja...
Man lernt, dabei aber auch Geduld :)
btw: INPUT!!!
www.swastika-info.com (kann sein dass die jetz anders heisst, dann google fragen)
Alles was es zu Swastika in ALLEN Kulturen zu wissen gibt.
 
Werbung:
Ich kenn noch weitere als die 7, oder 4 Typen. Ich arbeite mittlerweile nach 6 Archetypen.

Kannste gerne mehr zu erzählen, ist gerade mein Thema!


Allem gemein ist aber die (Selbst)initiation. Was aber auch bedeutet, ALLE Elementartypen zu integrieren. Is manchma witzig.

Ja, Selbst-Einweihung mit der Seelen- oder schamanischen Reise.

Da sehe ich auch Markt und Chance für Seminare!


Definitiv, vor allem weils mit ursprünglichem "Mannsein" nüx mehr zutun hat. Traurige Welt...

Wir arbeiten ja dran! :D


Naja, ego is ja nun nix Schlimmes. Schlimm wirds erst, wenn es ZUviel ist, dann funzt keine esoterische Arbeit mehr.

Ja, dann isses krank. Blähkrankheit und Rechthabegrippe. *ggg*

Aber schlimmer sind die verdeckten Krankheiten, wenn Leute so tun als hätten sie keins, und jeden abwerten, wo sie ihres dann sehen! *fg*

Gesundes Ego kann sich transparent machen, wenn es sein muß. Wenn man die Klappe halten muß. Meine Sicht.
 
Zurück
Oben