Beschreiben - Sehen - Lösen

Ohja, ich werde auch immer mehr zur Hohepriesterin der Planlosigkeit :)

Und ich erlebe, was sich alles so aus dem Alltag ergibt, wenn ich meine Drachenbahn einfach dahindüsen lasse.

Es beginnt die Fahrt richtig Spaß zu machen, seit ich weiss, wohin es geht...
 
Werbung:
Ohja, ich werde auch immer mehr zur Hohepriesterin der Planlosigkeit :)

Ay, du Queen of Chaos, .... :sekt: ... auf die innewohnende Weisheit, die unregierbar ist, und die nichts vergisst, die, die jedes Gänseblümchen schätzt! :)


Und ich erlebe, was sich alles so aus dem Alltag ergibt, wenn ich meine Drachenbahn einfach dahindüsen lasse.

Ja, kann ich nachvollziehen, wir reden ja in Gleichnissen, und auch ich saß in einer Situation, die mich erstmal schütteln musste, ehe ich begriff, worauf es ankommt.

Es beginnt die Fahrt richtig Spaß zu machen, seit ich weiss, wohin es geht...

Auch parallel, meine Narrenreise entledigt sich plötzlich wie Gandalf des Grau, plötzlich kommt Freude auf, aus der Kraft, aus zumindest schonmal teilweise gelungenen Überwindung des destruktiv Fatalen, des Downtrips.

Das eigentliche Wunder - hier, durch mich, uns, passiert unglaublich viel Positives für mich. Cool.
 
Auch ne schöne Idee, die weniger normale Zauberei wäre, sondern etwa eine Lehrzeit in einem virtuellem Dojo. Hier mal was zu der Idee, eine Anfangsskizze.

Wenn Kinny Drachyn-TGV rast mit Lebensbuch und Kaffee dabei, warum nicht? :D Hm, es hätte ebenso wie der Zaubereiplot keinen zwingenden Grund, kein zwingendes Traumajoch.

Aber gut, mal notiert, spannendes Crossover von Imagination und Körperarbeit. Muß ich mal weiter verfolgen und praktisch erproben.
 
Es klappt aber ganz gut.

Ich habe da einen mehr oder weniger gleichen Ort, eine Art germanisches Wudangkloster, schöne Bergfilme, und einen bisher gleichbleibenden Lehrer. Und es ist spannend! Macht Spaß. :)

Heute war Lektion - Atmung IST Wille. Bauch unten, Ruheatem, Solarplexus ist Aktionsatem.

Also der redet nicht, der zeigt nur was, und ich muß schnallen, was er meint.

--- --- ---

Hier mal eine schöne Bebilderung


Morpheus und Neo gehen in einen virtuellen Raum!

Interessanter Satz von M:

"Don't think you are, know ... you are!"

Ünterstützend für das Thema "cruel truth" - ist Ego eine Theorie, oder hat, wer das so sieht, eine dissoziative Persönlichkeitsstörung?

:ROFLMAO:
 
Was mir dazu einfällt ist der Aufbau in einem Kinder-Krimi-Buch.

Man liest einen Abschnitt und muss sich dann entscheiden
- will man die Treppe hoch und nach A suchen
* lese weiter auf Seite X​
- interessiert das Buch auf dem Tisch und man will darin blättern
*lese weiter auf Seite Y​
- folgt man dem Freund ins nächste Zimmer
* lese weiter auf Seite Z​
------------und man liest dann weiter auf der entsprechenden Seite ----------
die wieder neue Informationen gibt und mit neuen Entscheidungen aufwartet. Wie es jeweils weiter geht, bestimmt der Leser selbst.

;) Ich mochte diese Bücher sehr.
 
Was mir dazu einfällt ist der Aufbau in einem Kinder-Krimi-Buch.

Man liest einen Abschnitt und muss sich dann entscheiden
- will man die Treppe hoch und nach A suchen
* lese weiter auf Seite X​
- interessiert das Buch auf dem Tisch und man will darin blättern
*lese weiter auf Seite Y​
- folgt man dem Freund ins nächste Zimmer
* lese weiter auf Seite Z​
------------und man liest dann weiter auf der entsprechenden Seite ----------
die wieder neue Informationen gibt und mit neuen Entscheidungen aufwartet. Wie es jeweils weiter geht, bestimmt der Leser selbst.

;) Ich mochte diese Bücher sehr.


Ja, schöne Idee, eine open world, wo der Reisende den Plot mitbestimmt.

Was bei mir so ankommt - ich soll den Ort mal genauer aufschreiben, und mir auch Mühe geben, einzelne Sachen wie Schnitzereien genauer anschauen. Oder welche Bodenplatten, welche Flora und Fauna usw.

Und sammeln.

Und ne KARTE machen.

Worum es hier anscheinend geht - die beiden Fäden ( der hier und der aus Yoga) vereinen sich, alles was in Yoga kam, passt hier hinein, und wenn es nun zu einem Lehrort für Kampfkunst und Tierformen wird .... :eek: ....

.... dann bin ich einfach nur sprachlos.

Aus meinem Talibanfrust in der einen Ecke und Langeweile in der anderen Ecke, baue ich mir hier ( bzw ES baut mir) --- auch durch euch! --- einen Dojo wie Neo in Matrix.

Krass. Und alles passt.
aikido.gif


:D

have fun! ;-)
 
Ich wollte nun diesen inneren Lehrer im Bergkloster zeichnen, doch da kam auch Lektion: Zeichne keinen Menschen, lieber ein Mandala. Da ist niemand anders, der eigenständig agiert und dich lehrt, sondern du bist das, ebenso der Reisende, als Aspekte, Energien.

Ich werde also ein Mandala zeichnen.

Spannend war dann noch ein meeting von Innerteacher IT und einem Energietier, und mir, wo ich dann jeweils aus den Augen der anderen schauen durfte, also als IT, als ET, und als Reisender. Daraus ergab sich dann eine triskelische Geschichte, die sehr spannend war.

Und ein neues Thema auch - Augen! Wer sieht, wenn man reist? Reisen sind zu 95% optisch, usw usf, kann man Reisenqualität etwa mit Augenyoga verbessern?
 
Nun wird allmählich klarer, wohin das alles geht.

Keltische Magie. Keltische Chakren. Oder keltische drei Selbste.

---- ---- ----

quote

The concept of the three cauldrons

Sources of nourishment, objects of quest, and containers of transformation, cauldrons simmer at the heart of Celtic myth. holding mysteries



The poem describes the body as containing ‘three cauldrons’. The three cauldrons are known as the

  • Coire Goiriath (Cauldron of Warming or Incubation)
  • Coire Ernmae (Cauldron of Motion or Vocation)
  • Coire Sois (Cauldron of Inspiration or Knowledge).
--- --- ----

Das sind energetische Vorstellungen, die Wandlung berücksichtigen, also Reifeschwellen, Menschenalter.

Finde ich sehr faszinierend.


--- --- ----

nochmal zur keltischen Chakraspirale

auch sehr, sehr faszinierend! ;-)

  • 3rd eye und linkseitig gesehen Scheitelchakra haben direkte Verbindung zum Basischakra!

  • und dann wieder Scheitel und Hals haben Verbindung zum Sakralchakra!

das sind völlig andere Verknüpfungen,

und was auch kickt - nach oben, also Weg der Kundalini, ist NICHT patriarchalisch phallisch "aus dem Arsch in den Kopp", sondern ins Herz! Zum true king.

---- ---- ----

Dahin, geht der path nun, keltische Magie, keltische Chakren, mal sehen, was da noch so alles kommt.

Was schön und interessant wäre, ... mal eine Frau dazu zu hören, mal sehen, englische Foren gucken ..... weil ein Mann das nie können wird ... ;-) .... wie sind eigentlich weibliche keltische Reifeschwellen, Aspekte, Gewichtungen, Selbste, Kessel und Chakren gelagert?

vlt ist das der nächste Schritt? kelto-stuff in UK gucken. Oder magische Imagination hier, nur is das meistens ordensgebunden, oder VHS-Niveau.
 
Werbung:
Es gibt statt der sieben Mann-Aspekte ( bei Frauen natürlich die weibliche Form) noch eine andere Version, die mit vier:

  • Krieger
  • Heiler
  • Seher
  • Lehrer
Das würde ich anders setzen, weil Lehrer, Heiler und Seher zu eng beieinander sind.

Führer ( König, Meister, Lehrer) = Machtprinzip

im Gegensatz zu

Künstler ( Fühlender, Liebhaber, Tänzer etc) = Lustprinzip

---- ---- ---

dasselbe nochmal ähnlich

mit Magier = Machtprinzip

und Heiler = Einfühlung
 
Zurück
Oben