Bekannte wurde betrogen, was jetzt?

Die Thematik ist sehr weitreichend, das führt beide in die eigene Kindheit zurück. Vater/Mutter-beziehungen. Die Dame setzt sich bereits mit der Mutterbeziehung auseinander. (die andere Frau führt sie dahin) (Kind/Ring und Schlange über Dame)
 
Werbung:
Danke Marie und Auch für eure Deutungen.

@Auch: Astrologisch wurde bei ihr auch eine Konstellation ausgelöst die mit Mutterthemen zu tun hat, ich werde sie mal darauf ansprechen.

Ein paar Fragen an dich: wie erkennst du Schuldgefühle in den Karten? Welche Kombination gibt es da?

und die Telefongespräche mit der Schlange die der Herr im Kopf hat? Wie siehst du das?

Das mit der Mutter ist mir auch nicht ganz klar wie du das siehst. Mutter hat was mit Schlange und Turm zu tun soweit ich weiß. Vater ist Bär und Turm.

Liebe Grüße Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die innere Zerrissenheit diner Freundin ist ja deutlich zu erkennen. Es scheint so, als hätte sie den Glauben an diese Beziehung verloren (Ring-Kreuz-Mäuse) und sie in einer monentanen Verfassung ist, aus der heraus sie keine Entcheidung treffen kann (Sarg auf den Wegen). Ein innerlicher Prozess ist wohl im Gange, bei dem sie darüber nachsinnt, sich aus der Verbindung zu lösen ('innere Karten').
Bei ihm liegt zwar das Herz, aber mit dem Hund drunter seh ich das eher als freundschaftliche Zuneigung denn als partnerschaftliche Liebesgefühle. Kann sein, daß er versucht, das alles schönzureden (Ruten auf den Blumen) aber so richtig will er nicht heraus mit der Sprache. Es könnte hier um die Störchin dehen, da liegt Herz und Buch/geheime Liebe dabei... Aber ich bin nicht sicher, ob er zu ihr steht oder zu deiner Freundin. Schwer zu sagen...
Ich seh das ähnlich wie Flimm, es lag ja 2x Buch und Ring da... es geht um die Zukunft/Buch der Partnerschaft/Ring.
Die Dame fällt KK auf den Turm, vielleicht wäre es gut von deiner Freundin, sich rar zu machen, ihrem Partner nicht zur Verfügng zu stehen. Turm bedeutet für mich auch Stolz, Selbstbehauptung und einen eigenen Standpunkt zu haben. Wenn man diese Dinge hernimmt, dann können Gespräche über Vertrauensbildende Maßnahmen durchaus zielführend sein...

Aber mit Buch: nichts genaues weiß man nicht... leider

LG ashes
 
Hallo Smaragdengel

@Auch: Astrologisch wurde bei ihr auch eine Konstellation ausgelöst die mit Mutterthemen zu tun hat, ich werde sie mal darauf ansprechen.

Wäre interessant sich auch näher mal anzuschauen. Allerdings hab ich keine Ahnung von der astrolgischen Perspektive.

Ein paar Fragen an dich: wie erkennst du Schuldgefühle in den Karten? Welche Kombination gibt es da?

Das hat sich über die Jahre so heraus gearbeitet. Das Symbol für Schuld/Unschuld-Thematiken ist die Lilie, die ebenfalls auch für die Sexualität steht. Sowie auch für die Familie, Lilie und Park wäre die Verwandtschaft.

Die Lilie ist ein Symbol der Reinheit, steht für den Verlust der Unschuld. Ein weiblicher Aspekt bzgl. der Sexualität. Lilie liegt im Kreuz und da haben wir dann die Lebensfragen, die die Lilie aufwirft. Eben die Frage nach der Schuld und die eigenen Schuldgefühle, etc...


und die Telefongespräche mit der Schlange die der Herr im Kopf hat? Wie siehst du das?

Eulen Ruten über dem Kopf des Herren sind die Telefon/Eule - Gespräche/Ruten. Die Schlange und den Ring kannst du dann rüber spiegeln. Dann liegen alle vier Karten nebeneinander über dem Herren, als 4er Kombi. Das geht dann noch weiter, das Haus Klee liegt ja auch da und das Klee selbst liegt im Herren, dann das Schiff und die dazugehörige Kette, usw...

Im Grunde ganz einfach die Kombis......


Das mit der Mutter ist mir auch nicht ganz klar wie du das siehst. Mutter hat was mit Schlange und Turm zu tun soweit ich weiß. Vater ist Bär und Turm.

Liebe Grüße Vanessa

Ich sehe das Blatt nicht nur eindimensional, sondern eine Karte hat mehrere Deutungen und nehme ich mir eine Karte, so gehe ich nur von dieser aus und lasse die Karten erzählen. Das ist sozusagen die Basis um zu deuten und so viel wie möglich an Information lesen zu können. Basiswissen der Lenormandsymbole.

Schlange - Mutter
Bär - Vater
Eulen - Eltern
Kind - eigene Kindheit

Da die Schlange, aber auch die andere Frau symbolisiert, im übrigen nicht die einzige Karte, die diese Frau darstellt. Die Störche zeigen sie auch nochmal, aber eben aus einer anderen Perspektive. Interessant wird es, so sich alle Perspektiven verbinden, bzw. das müssen sie gar nicht, sie sind es bereits, aber darin liegt die Kunst des Sehen(s).

Wie schon erwähnt, die Themen sind sehr weitreichend und das würde hier aber m.E. nach zu weit führen. Ich empfehle auch professionelle Hilfe - Paartherapie, oder ähnliches.....
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Sie sagt, ihr Mann liebt sie und dass sie das auch jeden Tag spürt. Erst konnte ich es nicht nachvollziehen, immerhin hat er sie jahrelang betrogen.

Ich habe sie auf die Mutterbeziehung angesprochen, aber bewusst ist da nichts in der Richtung.

Eine zweite Konstellation die astrologisch bei ihr ausgelöst wurde hat oftmals einen starken karmischen Inhalt. Beide (auch die andere mit den Mutterthema) haben mit Selbstbestimmung (was Ashes mit dem Turm ansprach), mit dem Thema Macht und oft mit karmischen Verstrickungen zu tun. (sie kennt die Frau auch).

Ich habe ihr empfohlen eine Aufstellung machen zu lassen. So kann man schnell Klarheit bekommen und Dinge aufdecken die eine Paartherapie so nicht kann. Man könnte danach immernoch eine Paartherapie machen.

Ich hörte allerdings, dass man nach einer Aufstellung am besten erstmal die Sache ruhen lassen soll, damit sich der Knoten durch die Aufstellarbeit erstmal lösen kann. Und dass wenn man zu viel darüber nachdenkt und anfängt zu analysieren, kann man den Effekt zerstören. Da müsste man jemand fragen der sich damit auskennt.

Lg Smaragd
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Sie sagt, ihr Mann liebt sie und dass sie das auch jeden Tag spürt. Erst konnte ich es nicht nachvollziehen, immerhin hat er sie jahrelang betrogen.

Ich habe sie auf die Mutterbeziehung angesprochen, aber bewusst ist da nichts in der Richtung.

Eine zweite Konstellation die astrologisch bei ihr ausgelöst wurde hat oftmals einen starken karmischen Inhalt. Beide (auch die andere mit den Mutterthema) haben mit Selbstbestimmung (was Ashes mit dem Turm ansprach), mit dem Thema Macht und oft mit karmischen Verstrickungen zu tun. (sie kennt die Frau auch).

Ich habe ihr empfohlen eine Aufstellung machen zu lassen. So kann man schnell Klarheit bekommen und Dinge aufdecken die eine Paartherapie so nicht kann. Man könnte danach immernoch eine Paartherapie machen.

Ich hörte allerdings, dass man nach einer Aufstellung am besten erstmal die Sache ruhen lassen soll, damit sich der Knoten durch die Aufstellarbeit erstmal lösen kann. Und dass wenn man zu viel darüber nachdenkt und anfängt zu analysieren, kann man den Effekt zerstören. Da müsste man jemand fragen der sich damit auskennt.

Lg Smaragd
das thema selbstbestimmung in verbindung als mutterthema kann man relativ einfach lösen. denn wenn einem das bewußt ist, dann kann man besser verstehen das man dieses thema einfach mit in die beziehungen schleppt ohne das es direkt miteinander zu tun hat.

während man früher noch sozusagen auf die mutter angewiesen war, ist man es heute nicht mehr als eigenständig lebender mensch.

genau diese bewußtwerdung hilft zur trennung zwischen thema mutter und partnerschaft zu einem mann.

denn genau dieses war auch mein thema und wurde mir innerhalb 2 gesprächsstunden mit dem therapeuten bewußt gemacht.

dadurch legte sich quasi ein schalter um, eine art "falsche" verknüpfung wurde gelöst. mir wurde dadurch klar das ich heute im prinzip von niemanden mehr abhängig sein brauch...dadurch kann ich durch selbstbestimmung auch nicht mehr "bestraft" werden.

man muß diese neue trennung unzwar erst üben bis es sich festigt...aber das ist ja normal

vielleicht hilft dieser ansatz ja ein bissi weiter, mir ist durchaus klar das jedes thema trotzdem individuell ist :)
 
Eines sollte der Mensch nie vergessen,..er kann wenn er möchte verzeihen,..aber er muss es nicht tun,...das liegt bei Jedem Menschen selber,...bei Einer Ehe ist das nicht ganz so einfach...Die Meisten bleiben bei ihren Frauen und Männern,.vor allem wenn Sie das Ja Wort,..ihn der Kirche,..absolviert haben,..vor Gott das versprechen gegeben haben,..die Laut meiner Erfahrung,.gehen nicht von Ihren Frauen,..oder Männern,..weiss aber nicht was Besser ihn dem Moment,..die Betrogene Frau,..die Verheiratet ist,..oder eine Partnerin,...die Geht,..Schwierige frage,..erhlich gesagt,..Ich kann da nur meine Meinung dazu sagen,..das Ich gehen würde,..auch wenn ich Kirchlich verheiratet währe,..es Währ mir Scheiss egal,..wer einmal fremd geht,..geht immer fremd,..das ist meine Antwort darauf,...Sorry habe leider keine Bessere,...GRINS
 
Hallo Jessey

Danke für das Teilen deiner Erfahrung.

Die este Konstellation hat mit der Mutter und mit Selbstbestimmung zu tun.

Die zweite die einen viel größeren karmischen Gehalt hat, hat nichts mit der Mutter zu tun. Die ist sehr kollektiv auch. Bezüglich dieser meinte ich dass da oft Sachen stecken die man nicht so leicht bewusst machen kann mit einer Therapie, weil die Sachen weit in die Vergangenheit über frühere Leben hineinreichen.

Sie wurde beide ausgelöst als sie davon erfuhr, deswegen kam ich drauf.

Nur um es nochmal klar zu machen dass es womöglich nicht unbedingt nur eine Mutter Thematik sein muss. Trotzdem war es interessant was du erzählt hast. Danke nochmal dafür.

Lg Smaragd
 
genau....war nur ein teilansatz um evtl einen teil bissi lösen zu können :) denn aus karmas zu früheren leben kann ich leider nichts sagen da sich meine themen alle aus ereignissen und prägungen im hier lösten.
wünsche ihr alles gute auf ihren weg :) ich hoffe nur das sie sich nicht die schuld daran gibt das es so in ihrer ehe passierte, denn das kann einfach nicht gut und helfend sein. diese verantwortung trägt er ebenfalls...denn auch er hätte früh genug sich äußern können wo ihm was fehlt in der beziehung statt zu flüchten. ist jetzt OT, dennoch denke ich ein wichtiger aspekt bei solch einem thema wobei ruten herr zu kreuz maus dieses genau aussagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die zweite die einen viel größeren karmischen Gehalt hat, hat nichts mit der Mutter zu tun. Die ist sehr kollektiv auch. Bezüglich dieser meinte ich dass da oft Sachen stecken die man nicht so leicht bewusst machen kann mit einer Therapie, weil die Sachen weit in die Vergangenheit über frühere Leben hineinreichen.


Lg Smaragd

Karmisches Gehalt? So eine Aberglaubensgeschichte?

Und ich empfehle dem keinen Gehalt noch groß einzuräumen. Die Ergebnisse sind auf dem Tisch, daran kann nichts mehr gedreht werden und da spielt die Frage nach dem Warum letztlich keine Rolle.

Für die Mitlesenden, damit es nicht zum Fehlverständnis kommt, frühere Leben sind letztlich nur unsere Ahnen, die Geschichte der Menschheit und die ist sicherlich kollektiver Natur. Kann auch gar nicht anders sein.

Nur um das mal an dieser Stelle zu entmystifizieren.

Und auch eine Aufstellung macht nicht unbedingt bewusster. Was da passiert ist nur Bestätigung. Bevor zu einer Aufstellung geht, wäre es gut schon zu wissen, was da genau passiert und nicht auf blauem Dunst, ohne zu wissen, wie es funktioniert.


:)
 
Zurück
Oben