Bekannte wurde betrogen, was jetzt?

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo ihr Lieben,

Ich habe für eine Bekannte, die Karten gelegt um zu wissen ob ihr Mann sie noch liebt oder nur aus bequemlichkeit bei ihr bleibt, nachdem sie herausgefunden hat, dass er sie jahrelang mit einer anderen betrogen hat.
Sie ist zerrissen und weiß nicht was sie tun soll, ihn verlassen oder bei ihm bleiben.
Ich hoffe der ein oder andere kann nochmal über das Blatt schauen, denn ich bin auch kein absoluter Profi und das ist eine sehr ernste Frage, weswegen ich da sicher gehen möchte.









Meine Deutung:

Man sieht dass sie in einer Krise stekt (Dame Sarg) und es ihr nicht gut geht (Dame maus).Sie hat einen schwer abwendbaren (Zeit)-Verlust hinter sich (Kreuz Mäuse).
Sie denkt dadran einen Schlussstrich zu ziehen und die Beziehung zu beenden (ring kreuz über ihrem Kopf), ihr fehlt aber etwas Selbstbewusstsein und Klarheit. (Bär und Sterne grenzen an Sarg und Wolken). Auch lebt sie nicht ihre Bedürfnisse und Sehnsüchte (tretet auf Kind Mond Schiff.
Auch auch wenn der Neuanfang einige Nerven kosten wird (Kind Mond), wäre wäre ein Ende/Abschluss eine Befreiung für sie (Sarg Sterne)

Was ihn betrifft, wäre es möglich dass er sie liebt, er hat das Herz vor ihm stehen, allerdings liegen auch die Störche an diesem Herz, was mehrere Liebschaften bedeuten kann, plus Buch (von denen man noch nichts weiß, bzw die er noch geheimhält). Also könnte dies darauf hindeuten dass er nicht nur mit einer Frau fremdgegangen ist.
Auch das Herz grenzt diagonal noch an den Reiter, Liebesmäßig unterwegs sein. Mit PK heißt das Fremdgehen.
Die oberen Karten finde ich schwer zu deuten. Der Turm am Herzen könnte heißen dass er sich immer einsam fühlt, vielleicht braucht er deswegen mehrere Frauen.


Ich bin sehr gespannt ob ihr noch etwas oder vielleicht etwas ganz anderes sieht.

Vielen Dank schonmal!

Lg Smaragd
 
Werbung:
Liebe Smaragd,

bevor wir deuten solltest du einmal schauen, wo welche Karten abhanden gekommen sind:D

Du hast zweimal das Buch und zweimal den Bär im Blatt.

Doch aus meiner Sichtweise und Erfahrung passiert meißt nichts einfach so.
es sind also nicht mehr im Blatt das Kreuz und der Ring.
Mir würde das sagen das schon zB der Ring nicht mehr im Spiel sind, das würde mir die Frage aufwerfen, ist eine Ehe überhaupt noch möglich unter diesen Vorraussetzungen?
Ebenso kann mit dem Kreuz verfahren werden.

Nun haben wir noch zweimal das Buch im Blatt, es tun sich also für die Fragestellerin verstärkt ungewisse Dinge auf, ebenso zeigen sich zwei Lebensbücher, sie steht auf einer Weggabelung.
Das eine Buch zeigt die Ehe (steht auf Platz 25,) das andere auf dem Turmplatz.
Er hat ein Buch und sie hat ein Buch, könnte beinahe darauf hin deuten das jeder bereits einen eigenen weg eingeschlagen hat.
Ich würde dies als Zeichen für ein auseinandergelebt sein , sehen.

Und zweimal den Bären vor dem Buch auf dem Turmplatz verstärkt nochmals ihre Tendenz.

Muss aber jetzt schnell los, gerne später mehr.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Smaragd,

bevor wir deuten solltest du einmal schauen, wo welche Karten abhanden gekommen sind:D

Du hast zweimal das Buch und zweimal den Bär im Blatt.

Doch aus meiner Sichtweise und Erfahrung passiert meißt nichts einfach so.
es sind also nicht mehr im Blatt das Kreuz und der Ring.
Mir würde das sagen das schon zB der Ring nicht mehr im Spiel sind, das würde mir die Frage aufwerfen, ist eine Ehe überhaupt noch möglich unter diesen Vorraussetzungen?
Ebenso kann mit dem Kreuz verfahren werden.

Nun haben wir noch zweimal das Buch im Blatt, es tun sich also für die Fragestellerin verstärkt ungewisse Dinge auf, ebenso zeigen sich zwei Lebensbücher, sie steht auf einer Weggabelung.
Das eine Buch zeigt die Ehe (steht auf Platz 25,) das andere auf dem Turmplatz.
Er hat ein Buch und sie hat ein Buch, könnte beinahe darauf hin deuten das jeder bereits einen eigenen weg eingeschlagen hat.
Ich würde dies als Zeichen für ein auseinandergelebt sein , sehen.

Und zweimal den Bären vor dem Buch auf dem Turmplatz verstärkt nochmals ihre Tendenz.

Muss aber jetzt schnell los, gerne später mehr.

Alles Liebe
flimm

Liebe Flimm

Interessant, so könnte man das auch interpretieren...


Mir würde das sagen das schon zB der Ring nicht mehr im Spiel sind, das würde mir die Frage aufwerfen, ist eine Ehe überhaupt noch möglich unter diesen Vorraussetzungen?

So sehe ich das persönlich auch.

Ich bin auf weitere Antworten gespannt!

Lg Smaragd
 
Hallo Smaragdengel,

ich denke schon, dass ihr Mann sie noch liebt, denn er schaut direkt in das Herz hinein, und dieses liegt auch im Haus des Hundes (also weiterhin).

Deine Bekannte ist durch die Kenntnisnahme sichtlich geschockt (Sense - Sterne - Sarg - HD), und hinter ihr stehen in Form der Mäuse die Verzweiflung und der Kummer, und eben auch die Unsicherheit der diesbezüglichen Antwort auf die sich selbst gestellte Frage. Sie macht sich Gedanken über diese Beziehung mit der anderen Frau (Ring - Schlange); das Vertrauen ist dahin (Hund - Kreuz).

Das Verhältnis zu ihrem Mann hat sich natürlich geändert (er liegt in den Störchen); das Gefühl ihrerseits zu ihrem Mann ändert sich (sie liegt in den Mäusen, und die Mäuse im Herz).

Ihr Mann hat jetzt die kummervollen und stressreichen Auseinandersetzungen im Kopf.

Das Kartenblatt liegt m. E. noch nicht so ganz klar, wie es verlaufen wird. Im Haus des Ringes liegt das Buch; die Veränderungen (Störche im Buch) noch ungewiss. Allerdings sind die Tendenzen zur Trennung da - der Herr spiegelt sich mit den Mäuse und korrespondiert mit dem Kreuz. Hinter dem Ring steht das Kreuz. Und ich denke, das würde auch der richtige Weg sein.

Möglich ist, dass beide versuchen, kurzfristig diesem Sachverhalt ein wenig die Dramatik zu nehmen; aber es wäre natürlich nur eine "vorgetäusche Freude", es wird evtl. versucht, den häuslichen Frieden zu wahren (Letzte Reihe).

Meine Ausführungen dazu, ohne Gewähr, ok.!?

Liebe Grüße, Viviane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Smaragdengel,

ich denke schon, dass ihr Mann sie noch liebt, denn er schaut direkt in das Herz hinein, und dieses liegt auch im Haus des Hundes (also weiterhin).

Deine Bekannte ist durch die Kenntnisnahme sichtlich geschockt (Sense - Sterne - Sarg - HD), und hinter ihr stehen in Form der Mäuse die Verzweiflung und der Kummer, und eben auch die Unsicherheit der diesbezüglichen Antwort auf die sich selbst gestellte Frage. Sie macht sich Gedanken über diese Beziehung mit der anderen Frau (Ring - Schlange); das Vertrauen ist dahin (Hund - Kreuz).

Das Verhältnis zu ihrem Mann hat sich natürlich geändert (er liegt in den Störchen); das Gefühl ihrerseits zu ihrem Mann ändert sich (sie liegt in den Mäusen, und die Mäuse im Herz).

Ihr Mann hat jetzt die kummervollen und stressreichen Auseinandersetzungen im Kopf.

Das Kartenblatt liegt m. E. noch nicht so ganz klar, wie es verlaufen wird. Im Haus des Ringes liegt das Buch; die Veränderungen (Störche im Buch) noch ungewiss. Allerdings sind die Tendenzen zur Trennung da - der Herr spiegelt sich mit den Mäuse und korrespondiert mit dem Kreuz. Hinter dem Ring steht das Kreuz. Und ich denke, das würde auch der richtige Weg sein.

Möglich ist, dass beide versuchen, kurzfristig diesem Sachverhalt ein wenig die Dramatik zu nehmen; aber es wäre natürlich nur eine "vorgetäusche Freude", es wird evtl. versucht, den häuslichen Frieden zu wahren (Letzte Reihe).

Meine Ausführungen dazu, ohne Gewähr, ok.!?

Liebe Grüße, Viviane

Hallo Viviane

Ich finde deine Deutung sehr gut, vielen Dank! Sie wird es sich durchlesen.

Liebe Grüße Smaragdengel
 
Hm, also das Vertrauen ist natürlich kaputt. Aber ich befürchte, dass sie zu ihm zurück will, also bleiben wird. Und ich glaube auch, dass er sie wieder betrügen wird... :/
Ich würde mich an ihrer Stelle trennen.

Aber bitte ohne Gewähr.

LG,
Marie23
 
Werbung:
Im Blatt liegt sehr deutlich, dass das Vertrauen verschwunden ist, sowie die Herzlichkeit und Liebe. (Hund im Haus Sarg und Herz im Haus Hund und Mäuse im Haus Herz und im Haus der Mäuse liegt die Dame. Dieser Verlust ist auch unabhängig von ihrem Umfeld zu verstehen.

Die Dame denkt daran sich von dieser Beziehung zu trennen. (im Kopf der Dame der Ring, gespiegelt auf Turm) Auch die Affaire liegt oberhalb ihres Kopfes im Blatt. (Schlange, Ring, Bär und Fuchs, der Betrug) Dieser Betrug ist materiell, wie emotional bei der Dame gefühlt. Das hat sie regelrecht in Besitz genommen momentan und es ist wichtig, dass sie sich selbst darin wiederfindet. Zu sich selbst zurück.

Schuldgefühle und Sexualität sind ein sehr großes Thema und belasten. Die Kindheit spielt da eine Rolle.

Die Dame hat es aus der Ferne bereits kommen sehen.

Ich sehe Kinder, mindestens 2, ein Mädchen, ein Junge. Möglicherweise auch nur zwei Mädchen, ist schwer zu deuten.

Der Herr selbst liegt in unbestimmten Veränderungen zu der Dame, also noch nichts konkretes. Hier liegen auch Telefongespräche des Herren mit der Schlange im Blatt, die der Herr im Kopf hat.

Berufliche Reisen des Herren liegen im Blatt, wo es zu Treffen kamen.

Heilung kann über eine Therapie erfolgen, bzw. Gespräche.
 
Zurück
Oben