Begegnungen m. Seelenpartner im Horoskop zu sehen?

Zitat von Afterlife:


Entschuldige bitte, aber so kann ich das aus astrologischer Sicht nicht sehen.
Nicht die Menschen sind Scheisse, sondern alle Begegnungen haben ihren Grund, ihre Chancen, ihre Folgen und letztlich ihren Sinn.
Wir sind hier in einem Astro-Thread, also koennen wir solche Fragen auch aus dieser Sicht betrachten - wir muessen das zwar nicht, aber ich halte das immerhin auch fuer sinnvoll.

Wenn du willst, betrachten wir doch mal eure astrologischen Beziehungsmuster, aber bitte nicht per PN, sondern offen, dann haben ggf. alle was davon. Ist aber kein Muss, kannst auch Nein sagen, wenn du die Sch.... unter dem Deckel halten willst.
ELi7

Finde das eine gute Idee von Eli7
 
Werbung:
Zitat von Afterlife:


Entschuldige bitte, aber so kann ich das aus astrologischer Sicht nicht sehen.
Nicht die Menschen sind Scheisse, sondern alle Begegnungen haben ihren Grund, ihre Chancen, ihre Folgen und letztlich ihren Sinn.
Wir sind hier in einem Astro-Thread, also koennen wir solche Fragen auch aus dieser Sicht betrachten - wir muessen das zwar nicht, aber ich halte das immerhin auch fuer sinnvoll.

Wenn du willst, betrachten wir doch mal eure astrologischen Beziehungsmuster, aber bitte nicht per PN, sondern offen, dann haben ggf. alle was davon. Ist aber kein Muss, kannst auch Nein sagen, wenn du die Sch.... unter dem Deckel halten willst.
ELi7

Also ich hab dir die Daten geschickt. Hab nix dagegen wenn die Grafik hier öffentlich diskutiert wird.

Dass alle Begegnungen ihren Sinn haben - genau das bezweifle ich schon. oder auch nicht. Bin immer bestrebt überall einen Sinn zu sehen, da gelingt es aber nicht so recht.

Bin gespannt auf Deine Meinung.

Lg
Afterlife
 
Ja, so ein Verhalten käme für mich im Nachhinein auch nicht mehr in Frage. Aber es sagt sich so leicht, wenn man nicht (mehr) in der Situation ist.
Ich habe deswegen auf diese Aussage reagiert, weil ich dieses Gefühl ja selber aus der Vergangenheit kenne. Was die Verliebtheit aus einem macht. Das ist echt eine knallharte Aufgabe, trotz schwerer Verliebtheit noch bei sich zu bleiben. Weil ja die Gehirnstoffwechselveränderungen in diesem Zustand auch das ihre dazu beitragen. Karmapartner sind echt die härtesten und grausamsten Aufgaben im Leben. In meinem Horoskop ist das ein zentrales Thema, die Venus steht in 7 im Steinbock, und der Saturn in 1.
 
Ich habe deswegen auf diese Aussage reagiert, weil ich dieses Gefühl ja selber aus der Vergangenheit kenne. Was die Verliebtheit aus einem macht. Das ist echt eine knallharte Aufgabe, trotz schwerer Verliebtheit noch bei sich zu bleiben. Weil ja die Gehirnstoffwechselveränderungen in diesem Zustand auch das ihre dazu beitragen. Karmapartner sind echt die härtesten und grausamsten Aufgaben im Leben. In meinem Horoskop ist das ein zentrales Thema, die Venus steht in 7 im Steinbock, und der Saturn in 1.

Ja, eine grausame Geschichte. In meinem Fall hat es glaub ich was mit der Selbstwertproblematik zu tun, die durch die Venus(Krebs) im 6. Haus im Quadrat zu Sat.-Pluto(Waage) im 8. Haus angezeigt wird. Anpassung bis zur SElbstaufgabe. Auch fixe Vorstellungen von der Liebe.
Es wurde mir auch immer so vorgelebt, alles zu schlucken, den schönen Schein aufrecht halten. Aber das nur am Rande.

Also bei mir selbst war ich nicht, nein. Aber vielleicht wollte ich das ja auch, die Selbstvergessenheit, die Auflösung meiner selbst. Die Beziehung war wie eine Erlösung aller Wunden, am Anfang.

Wie hast du bis jetzt deine Aufgaben gelöst?

Afterlife
 
Ja, eine grausame Geschichte. In meinem Fall hat es glaub ich was mit der Selbstwertproblematik zu tun, die durch die Venus(Krebs) im 6. Haus im Quadrat zu Sat.-Pluto(Waage) im 8. Haus angezeigt wird. Anpassung bis zur SElbstaufgabe. Auch fixe Vorstellungen von der Liebe.
Es wurde mir auch immer so vorgelebt, alles zu schlucken, den schönen Schein aufrecht halten. Aber das nur am Rande.

Also bei mir selbst war ich nicht, nein. Aber vielleicht wollte ich das ja auch, die Selbstvergessenheit, die Auflösung meiner selbst. Die Beziehung war wie eine Erlösung aller Wunden, am Anfang.

Wie hast du bis jetzt deine Aufgaben gelöst?

Afterlife

darf ich mich euch anschließen :rolleyes: ?

ich gab mich auch auf in meiner letzten beziehung - wurde in meiner kindheit auch immer angehalten, alles zu vertuschen, schlucken, um des lieben friedens willen. hab keine verletzte venus, aber dafür eine rückläufige .... und neptun in 2. also auch fehlender selbstwert.
ich versuche jetzt durch eine therapie, diesen zu stärken :)

lese grade "virginia satir - sei direkt - der weg zu freien entscheidungen"

ich denke, es wird wohl ein längerer weg werden, aber ich hab mich auf ihn gemacht

lg valli
 
Ja, eine grausame Geschichte. In meinem Fall hat es glaub ich was mit der Selbstwertproblematik zu tun, die durch die Venus(Krebs) im 6. Haus im Quadrat zu Sat.-Pluto(Waage) im 8. Haus angezeigt wird. Anpassung bis zur SElbstaufgabe. Auch fixe Vorstellungen von der Liebe.
Es wurde mir auch immer so vorgelebt, alles zu schlucken, den schönen Schein aufrecht halten. Aber das nur am Rande.

Also bei mir selbst war ich nicht, nein. Aber vielleicht wollte ich das ja auch, die Selbstvergessenheit, die Auflösung meiner selbst. Die Beziehung war wie eine Erlösung aller Wunden, am Anfang.

Wie hast du bis jetzt deine Aufgaben gelöst?

Afterlife

darf ich mich euch anschließen :rolleyes: ?

ich gab mich auch auf in meiner letzten beziehung - wurde in meiner kindheit auch immer angehalten, alles zu vertuschen, schlucken, um des lieben friedens willen. hab keine verletzte venus, aber dafür eine rückläufige .... und neptun in 2. also auch fehlender selbstwert.
ich versuche jetzt durch eine therapie, diesen zu stärken :)

lese grade "virginia satir - sei direkt - der weg zu freien entscheidungen"

ich denke, es wird wohl ein längerer weg werden, aber ich hab mich auf ihn gemacht

lg valli

PS @ ELi ... vllt. möchtest du gemeinsamkeiten von afterlife, lilith und mir im horoskop rausfinden?? wenn wir alle ähnliches erlebt haben, müsste ja eine gewisse konstellation im horoskop drauf hinweisen? (schick dir gern meine daten)
 
Ich habe meine Ex-Partner Synastrie soweit deuten können bis auf 2 bestimmte Punkte zu denen ich noch nichts herausfinden konnte, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.

Und zwar.

Chiron Konjunktion Chiron am MC im 7 und 10 Haus ( Stier) in Opposition mit ner Uranus / Mondknoten / Uranus kette im Skorpion, im 1 und 2 Haus am IC.


Sowie

Pholus konjunktion Pholus im 5 und 8 Haus und Spannungsaspekt mit Neptun Konjunktion Neptun 3 und 5 Haus,
In Harmonischem Aspekt mit dem MC.

Bisher war alle herausgefundene in der Synastrie sehr trefflich nur an dem oben beschriebenen hapert es noch.

Lg
 
Also bei mir selbst war ich nicht, nein. Aber vielleicht wollte ich das ja auch, die Selbstvergessenheit, die Auflösung meiner selbst. Die Beziehung war wie eine Erlösung aller Wunden, am Anfang.

Wie hast du bis jetzt deine Aufgaben gelöst?
Bei einigen meiner Begegnungen in der Vergangenheit hab ich glaub ich nix gelöst, sondern bin durch die Prüfungen durchgerasselt.:tomate::rolleyes:
Als ich vor einigen Jahren hierher kam, litt ich grade ziemlich wegen einer Geschichte, die schiefgelaufen war. Jetzt aber merke ich schon, dass ich gewisse Fehler von damals nimmer mache. Ich habe übrigens bemerkt, dass der Schwierigkeitslevel der saturnischen Prüfungen ansteigt, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.
 
Werbung:
Bei einigen meiner Begegnungen in der Vergangenheit hab ich glaub ich nix gelöst, sondern bin durch die Prüfungen durchgerasselt.:tomate::rolleyes:
Als ich vor einigen Jahren hierher kam, litt ich grade ziemlich wegen einer Geschichte, die schiefgelaufen war. Jetzt aber merke ich schon, dass ich gewisse Fehler von damals nimmer mache. Ich habe übrigens bemerkt, dass der Schwierigkeitslevel der saturnischen Prüfungen ansteigt, wenn man seine Hausaufgaben gemacht hat.

Daß die Aufgaben nicht leichter werden - ja die Befürchtung habe ich auch. Da fällt mir die Entwicklungsspirale ein. Es tauchen immer wieder dieselben Themen auf, je höher man steigt, desto eher kann mans aber auch lösen. Weil man selber ja auch auf nem anderen Level ist.

Den Spruch übrigens mag ich ganz gerne:

"Die Menschen werden vom Schicksal hart oder weich geklopft. Es kommt auf das Material an." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Liebe Grüße
Afterlife
 
Zurück
Oben