Kann ein Horoskop auch mal für seeehr lange Zeit ungünstig ausfallen?

Shalimara

Mitglied
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
170
Ort
SH
Hallo :)

ich kenne mich eigentlich null in Astrologie aus, weiss gerade mal das mein Sternzeichen Stier und mein Aszendent Skorpion ist.

Mich interessiert, ob es möglich ist, dass über einen langen Zeitraum (bei mir bestimmt schon 1,5 J.) nichts voran geht bzw. ich von einem Mist in den anderen komme?

Kann man sowas wirklich im Horoskop sehen?
Kann ich das irgendwo im Netz nachlesen?
 
Werbung:
Shalimara schrieb:
Mich interessiert, ob es möglich ist, dass über einen langen Zeitraum (bei mir bestimmt schon 1,5 J.) nichts voran geht bzw. ich von einem Mist in den anderen komme? Kann man sowas wirklich im Horoskop sehen? Kann ich das irgendwo im Netz nachlesen?
Hallo Shalimara,

man könnte in Deinem Horoskop nachsehen, ob es einen Planeten-Transit gibt, von einem langsam laufenden Planeten, der sich durchaus über eine solche Zeitspanne von 1.5 Jahren erstrecken kann. Unter astro.com kannst Du Dein Horoskop erstellen. Dann kannst Du dazu die Bewegungen der Planeten aus den Ephemeriden auf der Seite über die letzte 1.5 Jahre verfolgen, und ob sie über einen Punkt auf der Ekliptik wandern, der in Deinem Horoskop relevant ist, wie z.B. die Sonne, Asc, M.C., Desc, oder I.C.

Wenn das der Fall ist, dann kann man das Deuten oder Du kannst die Bedeutung in einem Buch, das die Bedeutungen der astrologischen Transite beschreibt nachlesen.

LG

Namo
 
Hi Namo,

danke für den Link, aber dort finde ich nur ein Tageshoroskop.
Was du mir sonst geschrieben hast, ist für mein Laienwissen leider unverständlich und nicht hilfreich.
 
hallo shalimara!

übersetzt für astrolaien: ja, es kann so lang andauernde konstellationen geben. nein, in keiner konstellation steht drin, was faktisch geschieht. es sind die rahmenbedingungen deines erlebens - und auch die herausforderungen, das eigene handeln mit den rahmenbedingungen in einklang zu bringen und sie optimal auszuschöpfen.

alles liebe, jake
 
Shalimara schrieb:
Hi Namo,

danke für den Link, aber dort finde ich nur ein Tageshoroskop.
Was du mir sonst geschrieben hast, ist für mein Laienwissen leider unverständlich und nicht hilfreich.
Hallo Shalimara,

wenn Du hier deine Daten postest, kann ich oder ein anderer hier nach langwierigen Transiten in Deinem Horoskop schauen. Wie Jake schrieb kann man nicht sagen, was faktisch geschieht, aber ich denke es ist schon etwas über die Qualität der Herausforderung, die durch den Transit gegeben ist, aussagbar.

LG

Namo
 
Hi Jake,

danke,

es sind die rahmenbedingungen deines erlebens - und auch die herausforderungen, das eigene handeln mit den rahmenbedingungen in einklang zu bringen und sie optimal auszuschöpfen.

Ja, das ist eine echte Herausforderung!
 
Hallo shalimara :)

ja, es gibt so Phasen, wo über lange Zeit nichts weitergeht und man das Gefühl hat, daß man am Stand tritt.

Sie können auch länger als 1,5 Jahre gehen.

Was ich nicht verstehe: Was möchtest Du genau zu lesen finden im Netz.
Namo hat Dir eine sehr gute Seite genannt mit einem sehr großen Gratisangebot. Wenn Du sie Dir genauer ansehen würdest, würdest Du auch mehr finden als das bloße Tageshoroskop - es gibt zb eine ca halbjährige Transite-Vorausschau, die auch für Laien "lesbar" ist. Es werden ein paar etwas längerfristige Transite aufgelistet, deren konkrete Interpretation bleibt einem allerdings selbst überlassen, das ist natürlich nicht gratis zu haben.

Völlig ohne astrologisches Wissen gibt es im Netz, fürchte ich, nichts nachzulesen, so wie Du es zu suchen scheinst.

Liebe Grüße,
chimba
 
es gibt zb eine ca halbjährige Transite-Vorausschau, die auch für Laien "lesbar" ist.

Hi Chimba,
magst Du mir den konkreten Link nennen.

Dann schaue ich nochmal.

Sonst nehme ich gerne das Angebot an, meine Geburtsdaten hier öffentlich zu nennen.
 
Werbung:
Hallo Shalimara :)

ach so - dann ist gut. :)
Wollte gerade link setzen - war aber wohl zu langsam. ;)

lieben gruß
chimba
 
Zurück
Oben