Begegnungen m. Seelenpartner im Horoskop zu sehen?

Werbung:
wenn man Karma aus dem gesichtspunkt von schwierigeren Prüfungen aus betrachtet...
Weiß eigentlich jemand, was geschieht, wenn man die Prüfungen bei einer karmischen Begegnung meistert? Denn es ist ja so, dass Karmapartner nicht so einfach zusammen kommen können, sie ziehen sich an wie Magnete, aber leider sind die Umstände oft so, dass sie nicht zusammen kommen können. Wenn man nun die Prüfungen meistert, heißt das dann, dass man zusammen kommt, oder ist man dann einfach von dieser Beziehung entbunden, sprich, man kann den anderen loslassen?
 
Ja, man sucht sich den Partner/die Partnerin nach der eigenen inneren Vorstellung aus, ist doch eigentlich logisch.
Wenn dann jemend kommt, dessen Bild man genau in sich hat, dann macht es halt 'Paff' und 'Peng' bist du weg. Dann halten dich, wenn du verheiratet bist, nur Vernunft und Verantwortung noch zurueck - und das ist der Saturn. Der hebt dann seinen Finger und sagt: 'Bedenke die Folgen'.

Aber es gibt ja nicht nur Liebes-Seelenpartnerschaften.
Interessant ist es doch auch, der Frage nachzugehen, ob eine Geschaefts-Partnerschaft erfolgreich, verlaesslich und dauerhaft sein kann.
ELi
 
fuer meinen geschmack wird da zuviel zusammengeworfen und verallgemeinert.
karma ist nicht per se etwas schlechtes; auf eine art etwas bindendes, weil man mit
diesem menschen ein haendel hat. zb, wenn du jemandem was borgst und er gibt es
nicht zurueck, dann bidet euch das. gibt ers zurueck und/ oder sagt sorry, ist es aus
der welt, und ihr koennt beide von dannen gehen. mehr ist karma auch nicht.

deshalb sehe ich karma nicht unbedingt durch saturn repraesentiert. der waere eher
so eine art zeigefinger, der dich ermahnt. aber was ist mit den tiefen gefuehlen?
smaragdengel meinte mo- nep. aber sind das nicht eingebildete gefuehle/ illusionen?
will nicht durch die ganze von ihr preasentierte liste gehen, zumal ich zwar eine enge
verbinung sehe, aber das 'seelenpartnerschaftliche' oder 'karma' nicht drin sehe...

seelenverbindung hat fuer mich nichts mit fleischlicher lust zu tun. die ursache derer
ist weitaus 'einfacher' zu finden, wenn man venus und mars ansieht. aber das besagt
wiederum weniger ueber die seelentiefe aus.
 
seelenverbindung hat fuer mich nichts mit fleischlicher lust zu tun. die ursache derer
ist weitaus 'einfacher' zu finden, wenn man venus und mars ansieht. aber das besagt
wiederum weniger ueber die seelentiefe aus.
Es ist ja so, dass sich Karmapartner auch sexuell stark anziehen, und Judy Hall erklärt diese in ihrem Buch damit, dass sich bei so einer Begegnung die ersten beiden Chakren öffnen und die Kundalini zu fließen beginnt.

Das ist ja das Schwierige dran: es gibt total viele Berührungspunkte, und zusätzlich gefällt man sich. So, und nun sind da aber auch Hindernisse. Partnerschaft ist nicht, zumindest nicht auf den schnellen, einfachen Weg. Und diese Hindernisse sehe ich durch Saturn dargestellt. Es ist wie es ist, und es erscheint einen beinhart. Denn es ist ja so, dass bei diesen Dingen das Ego zurück treten muss, das sich gerne eine Beziehung wünscht, den anderen gerne besitzen würde, oder sonstwas. Wenn sich das Ego durchsetzt, geht die Sache böse aus. Weil's eben eine karmische Begegnung ist, die ihre Lernaufgaben mit sich bringt. Diese Pflicht, das Ego in den Hintergrund zu stellen, könnte auch der Saturn darstellen.
 
smaragdengel meinte mo- nep. aber sind das nicht eingebildete gefuehle/ illusionen?
will nicht durch die ganze von ihr preasentierte liste gehen, zumal ich zwar eine enge
verbinung sehe, aber das 'seelenpartnerschaftliche' oder 'karma' nicht drin sehe...


Hallo Luonotar, das waren lange nicht alle Aspekte, nur die die mir am wichtigsten schienen, aber welche Aspekte machen denn für dich eine Seelenpartnerschaft aus? Vielleicht habe ich was wichtiges übersehen...



Das ist ja das Schwierige dran: es gibt total viele Berührungspunkte, und zusätzlich gefällt man sich. So, und nun sind da aber auch Hindernisse. Partnerschaft ist nicht, zumindest nicht auf den schnellen, einfachen Weg. Und diese Hindernisse sehe ich durch Saturn dargestellt. Es ist wie es ist, und es erscheint einen beinhart. Denn es ist ja so, dass bei diesen Dingen das Ego zurück treten muss, das sich gerne eine Beziehung wünscht, den anderen gerne besitzen würde, oder sonstwas. Wenn sich das Ego durchsetzt, geht die Sache böse aus. Weil's eben eine karmische Begegnung ist, die ihre Lernaufgaben mit sich bringt. Diese Pflicht, das Ego in den Hintergrund zu stellen, könnte auch der Saturn darstellen.

Hallo Lilith12

Ich dachte Saturn in der Synastrie ist bindend, der Kelbstoff sozusagen der eine Bez dauerhaft macht, auch und erst recht wohl die schwierigen Aspekte...Am häufigsten finden sich bei langjährigen Partnerschaften Aspekte vom Saturn zur Sonne und zur Venus, dann zum Mond...
 
Hallo afterlife,

Als es endgültig vorbei war, fühlte ich mich befreit von dieser Last, wie ein harter aber doch sehr schöner Abenteuer Urlaub mit Survivaltraining, Himmel und Hölle, ja! Und doch war es die Erfahrung wert.

Ja, momentan war ich auch mal kurz erleichtert. Ich konnte wieder atmen, ich selbst sein.


Ich war unendlich traurig, doch was ich daraus gelenrt habe und die Hoffnung es irgendwann "so, neu" geben zu können ließ mich das gute sehen und in die Zukunft blicken, die doch noch so Ungewiss ist, auch wenn es mich einsam machte.
Auch Sie ist ein besserer Mensch geworden, und freue mich wenn Sie es in die Welt tragen kann,
so mein Herz ward frei von Schmerz.


Lg

Valar

Hm, naja. Er ist eben kein besserer Mensch geworden. Aus meiner Sicht. Glaube nicht, dass er glücklich ist.
Er ist sooo weit weg. Wie kann das sein? So eine Nähe und dann: uns trennen Welten. Die Lebensweise, die Einstellung, Interessen. Einfach alles. Dabei glaubte ich wir wären uns so ähnlich, vom Wesen her.

Ich kann mich noch erinnern an den Anfang. Das war, als würde ich energetisch so richtig durchgeschüttelt werden. Es war auch körperlich anstrengend das Verliebtsein. Es hatte was von Schicksal. Dabei wusste ich gleich: wenn du dich da drauf einlässt, dann wirds gefährlich. Aber ich bin gesprungen, weil ich es erleben wollte, auch wenn es nur kurz sein sollte. Im Nachhinein würde ich es nicht mehr erleben wollen, weil ich noch nicht dazu bereit war. Und das hab ich auch gespürt. Er auch: wir wollten diese Beziehung vom Kopf her beide nicht, aber es hat uns zueinander hingezogen wie nur was. Na, und wenn man dann gesprungen ist, dann will man natürlich immer mehr und mehr, dass es auch verbindlich bleiben möge das Ganze. Und du spürst schon nach ein paar Monaten, dass es bergab geht. Der Mensch neben dir wird plötzlich zu einem ganz anderen. Du willst es nicht wahr haben, dass es plötzlich niemanden gibt der dir fremder ist. Dabei war er doch noch vor kurzem dein über alles Geliebter. Und du kannst nichts dagegen machen, es passiert einfach. Ich habe ihn so gehasst und ich war so enttäuscht. Schließlich durfte nicht ER es sein, der mich am allermeisten verletzen kann und er hört nicht damit auf in meinen Wunden herumzustochern. Dabei will ich nur, dass er wieder so ist wie am Anfang. Aber er liebt mich nicht. Er sagt es zwar, aber er TUT es nicht. Seine Worte sind wie Gift. Er hat mich benutzt, um zu testen wie geschickt er mit Worten andere manipulieren kann. Er hat sich überlegen gefühlt. Dann, als es bei ihm gut lief und er mich nicht mehr als Stütze gebraucht hat, hat er mich aussortiert, mit der Gewissheit im Nacken, dass er jetzt genug Alternativen und bessere Lebensmöglichkeiten hat und nicht mehr darauf angewiesen ist, dass ich bei ihm bin, Tag und Nacht, weil er nicht allein zuhause sein konnte. Alles hätt ich für ihn getan. Man ist einfach der Dumme, wenn man sein herz verschenkt in gutem Glauben an den Menschen und es dann zurückgeschmissen bekommt, wenn die Dienste nicht mehr gebraucht werden. Das ist bitter. Menschen sind scheiße. Eine andere Erklärung gibts für mich nicht. Und es gibt nichts gefährlicheres als jemanden, der zu sich selbst nicht ehrlich ist und sich seinen Problemen nicht stellen will. Der kann dich belügen, täuschen und er merkt es selbst nicht.

Oh, tut mir leid. ich will niemanden belästigen. Es sprudelt grad so aus mir raus.

A.
 
Hallo Lilith12

Ich dachte Saturn in der Synastrie ist bindend, der Kelbstoff sozusagen der eine Bez dauerhaft macht, auch und erst recht wohl die schwierigen Aspekte...Am häufigsten finden sich bei langjährigen Partnerschaften Aspekte vom Saturn zur Sonne und zur Venus, dann zum Mond...
Hallo Smaragdengel,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Saturnaspekte immer positiv wirken, dh eine Beziehung wird einfach zusammen gehalten durch Saturn. Saturn kann ja auch eine enorme Last sein, wenn er bindet, man sich aber nicht gut versteht. Ich glaube, dass Beziehungen mit Saturnaspekten immer karmisch sind, weil Saturn eben für das Karma steht.
 
Werbung:
Zitat von Afterlife:
Alles hätt ich für ihn getan. Man ist einfach der Dumme, wenn man sein herz verschenkt in gutem Glauben an den Menschen und es dann zurückgeschmissen bekommt, wenn die Dienste nicht mehr gebraucht werden. Das ist bitter. Menschen sind scheiße. Eine andere Erklärung gibts für mich nicht.

Entschuldige bitte, aber so kann ich das aus astrologischer Sicht nicht sehen.
Nicht die Menschen sind Scheisse, sondern alle Begegnungen haben ihren Grund, ihre Chancen, ihre Folgen und letztlich ihren Sinn.
Wir sind hier in einem Astro-Thread, also koennen wir solche Fragen auch aus dieser Sicht betrachten - wir muessen das zwar nicht, aber ich halte das immerhin auch fuer sinnvoll.

Wenn du willst, betrachten wir doch mal eure astrologischen Beziehungsmuster, aber bitte nicht per PN, sondern offen, dann haben ggf. alle was davon. Ist aber kein Muss, kannst auch Nein sagen, wenn du die Sch.... unter dem Deckel halten willst.
ELi7
 
Zurück
Oben