Begegnungen m. Seelenpartner im Horoskop zu sehen?

danke eli, fuer deine beitraege.
dh, damen suchen sich ihren helden nach dem mars; herren nach der venus?
aber was macht die seelenverbindung aus? das sich zuhause fuehlen? sich spiegeln?
was ist das besondere, was anders ist, als in anderen begenungen?
mond? pluto? neptun? h.12? h.4? ic? dc?

was meine heldengeschichte betrifft: mars in den fischen trifft auf sonne im loewen...
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel,
stellen wir uns die Zeichenebene wir eine Bluete mit 12 Bluetenblaettern vor, so entsprechen die Raender der Blaetter auf 0 bzw. 30 Grad der schwaechsten Stellung und die Mitten bei 15 Grad der staerksten Stellung. Das API-Institut geht vom Goldenen Schnitt aus und sieht die staerkste Stellung bei 12 Grad.

Dein Mars auf 0 Grad 33 in der Jungfrau gehort zu einer besonderen Kategorie, den 0-Grad Planeten (29 bis 1 Grad). 0-Grad Planeten haben die gesamte Energie des vorhergehenden Zeichens noch in sich, bei dir also Loewe. Es wundert mich also nicht, dass sich dein Mars bei einem Mann in einem Loewe-Zeichen wohlfuehlt.

0 Grad und schwach gestellt hat nichts mit Schwaeche zu tun. Sondern die Art und Weise, wie unsere Energien umgesetzt werden. Wir menschliche Wesen werden aus dem spirituellen Bereich mit Energie versorgt, die wir dann materiell umsetzen. In 0-Gradbereichen ist die Umsetzung eher spirituell. Ich haenge mal eine Deutungsunterlage aus der Orbanschule an.

Bei spirituell eingestellten Menschen findet man haeufig mehrere 0-Grad Planeten. Ich habe z.B. vier auf 0 Grad mit Sonne, Jupiter, Pluto und Lilith in einer YOD-Figur. Aber das ist ein anderes Thema.
ELi7
 
danke eli, fuer deine beitraege.
dh, damen suchen sich ihren helden nach dem mars; herren nach der venus?
aber was macht die seelenverbindung aus? das sich zuhause fuehlen? sich spiegeln?
was ist das besondere, was anders ist, als in anderen begenungen?
mond? pluto? neptun? h.12? h.4? ic? dc?

was meine heldengeschichte betrifft: mars in den fischen trifft auf sonne im loewen...
Was eine "Seelenverbindung" ausmacht, würde mich auch interessieren...
Allerdings vermute ich, dass viele vermeintliche (aber nunmal zunächst oder dauerhaft so empfundene) "Seelenverbindungen" auf körperlicher Anziehung beruhen. Vor allem, wenn Pluto daran beteiligt ist...ich bin skeptisch, ob es überhaupt Verbindungen jener Art gibt und, falls doch, ob sie als solche wahrgenommen werden.
Ohne von "verwandten Seelen" sprechen zu wollen: Die Seelen meiner Eltern halte ich dennoch für sehr kompatibel. ;)
In der Synastrie stehen jeweils Venus und Mars in Konjunktion.
Im Composit: Sonne Konjunktion Neptun, Mond Konjunktion Pluto und Venus Konj. Mars (+ Merkur/Saturn).
 
Hey danke! also doch ein löwe-mars, wusst ichs doch, aber irgendwie sind sich die astrologen da wohl nicht immer einig was die grenzübergänge angeht...

ja das Stimmt, meine Energie ist sehr spirituell ausgerichtet. Ich kann darin sehr viel Energie reinstecken, jedoch was alltägliches anbetrifft, bin ich nicht so gut belastbar :/ Wirklich interessant..
 
Was eine "Seelenverbindung" ausmacht, würde mich auch interessieren...
Allerdings vermute ich, dass viele vermeintliche (aber nunmal zunächst oder dauerhaft so empfundene) "Seelenverbindungen" auf körperlicher Anziehung beruhen. Vor allem, wenn Pluto daran beteiligt ist...ich bin skeptisch, ob es überhaupt Verbindungen jener Art gibt und, falls doch, ob sie als solche wahrgenommen werden.
Ohne von "verwandten Seelen" sprechen zu wollen: Die Seelen meiner Eltern halte ich dennoch für sehr kompatibel. ;)
In der Synastrie stehen jeweils Venus und Mars in Konjunktion.
Im Composit: Sonne Konjunktion Neptun, Mond Konjunktion Pluto und Venus Konj. Mars (+ Merkur/Saturn).

ich finde den begriff seelenverbindung 'overrated'. da werden aus muecken
elephanten gemacht. nicht jeder begegnung, die einen beruehrt, ist gleich
'karmisch'... das zeugt eher von grosser einsamkeit...
und es gibt ganz banale dinge, wie zb aehlichkeiten zu geliebten menschen,
an die wir uns unbewusst erinnern, die menschen anziehend machen. ohne
irgendein spirituelles brimborium.
und wenn die tatsache, dass ein mensch die zuneigung nicht erwidert, dann
als karmische aufgabe einer seelenverbindung gedeutet wird, verlaengert es
nur den abloesungsprozess und schafft leiden.

ve- ma con ist doch koerperliche anziehung, oder? die seele wuerde ich beim
mond suchen. und pluto, das ist doch eher anziehung/ trieb...
 
Hallo, ich liste mal meine SP-Verbindungen auf :)

mo-nept
mo-pl sextil
absteig. mk - pl
mo-mc
ac-pl trigon

mo-dc
ne-dc
sat-dc
jup-ac

2x so-ve
2x mo-ve (trigon u anderthalb qu)

wo ich nichts dazugeschrieben habe, das sind konjunktionen

ac-herrscher im trigon zueinander

Comp u Combin
so-ve-mars konj trigon Ne, sextil Pl

Lg
 
ich finde den begriff seelenverbindung 'overrated'. da werden aus muecken
elephanten gemacht. nicht jeder begegnung, die einen beruehrt, ist gleich
'karmisch'... das zeugt eher von grosser einsamkeit...
und es gibt ganz banale dinge, wie zb aehlichkeiten zu geliebten menschen,
an die wir uns unbewusst erinnern, die menschen anziehend machen. ohne
irgendein spirituelles brimborium.
und wenn die tatsache, dass ein mensch die zuneigung nicht erwidert, dann
als karmische aufgabe einer seelenverbindung gedeutet wird, verlaengert es
nur den abloesungsprozess und schafft leiden.

ve- ma con ist doch koerperliche anziehung, oder? die seele wuerde ich beim
mond suchen. und pluto, das ist doch eher anziehung/ trieb...
Ja, vielleicht kommen viele Menschen auf die Idee einer Seelenverbindung, nur weil Venus und/oder Mars anregend aspektiert sind...
Mond/Pluto würde ich als "auf Gedeih und Verderb zusammengeschweißt" bezeichnen.
Aber was ist nun genau eine "karmische" Verbindung?
 
bei karmischen verbindungen würde ich sagen herrschen mehrere schwierige Aspekte, meist Quadrate zu Saturn und den Transpersonalen Planeten. Habe ich so gelesen und auch beobachtet...
wenn man Karma aus dem gesichtspunkt von schwierigeren Prüfungen aus betrachtet...es kommt halt drauf an was man als Karma betrachtet oder was man darunter versteht...
 
Werbung:
sorry, ich habe meinem beitrag noch diesen satz zugefügt, hast du wohl nicht mehr gelesen...

wenn man Karma aus dem gesichtspunkt von schwierigeren Prüfungen aus betrachtet...es kommt halt drauf an was man als Karma betrachtet oder was man darunter versteht...
 
Zurück
Oben