Begabung für Mathematik

ja, hier ist auch wieder die Frage: Welche Mathematik? :)

In der Grundschule gab es in Mathematik ein Spiel.
Wir mussten uns alle hinstellen und dann gab es Kopfrechen-Duelle. Der Lehrer nannte zwei Schüler, sagte eine Aufgabe und derjenige, der es als erstes ausgerechnet hatte, der durfte stehen bleiben, bis am Ende nur noch einer stand.

Und Widder wäre vielleicht recht förderlich, was diese Mathematik-Form angeht :D ...vielleicht auch Mars/Widder :)

Hey sowas hatten wir auch als ich in der Grundschule war und ich war meist am Ende die Rechenkönigin :D hab übrigens Merkur in Wassermann
Mein Interesse für Mathe hat sich aber so ca ab der 9. Klasse verflüchtigt.
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel, :)

Ich fand Mathe langweilig und ab der 11. hat es mich wirklich genervt. Mein Hass-Fach schlechthin. Dafür war ich gut in Physik, zumindest bis zur 11. Habs danach aber abgewählt, weil ich eher der Sprachen und Kunsttyp bin.

Hab Jungfraumerkur an Spitze 4, quinkunx Juppi, leichtes (6°) Quadrat zu Uranus, sextil Pluto.

ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit einer Betonung im 4. Haus eine Affinität zu wissenschaftlicher Mathematik haben. Wieso auch, einzig (Familien-)Wurzelziehen könnte interessant sein, aber davon wird der Stammbaum auch nicht besser. :D

Bei mir würde ich meinen, dass Mond in Jungfrau, Haus 9 u.a. für meine schnelle Auffassungsgabe und zackiges Kopfrechnen stehen. Das macht Spass, weil's kurzweilig ist und schnellen Erfolg bringt und vorallem einen Sinn hat. Aber wer zum Pythagoras sind Sinus und Kosinus? Griechische Götter oder was.....? Jedenfalls tangieren die mich reichlich peripher :D
 
ich hab jungfraumerkur in 11 konj. sonne und venus, und hab mathematik spannend gefunden, bis zur "höheren" mathematik, (integral, differential.........) und ich find das passt recht gut. denn "normale" logik, die zum "Begreifen" ist, passt auch zu diesem erdmerkur.

ansonsten liebte ich auch sprachen, aber auch die, mit einer klaren logik, wie französisch :)

lg valli
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel, :)



ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen mit einer Betonung im 4. Haus eine Affinität zu wissenschaftlicher Mathematik haben. Wieso auch, einzig (Familien-)Wurzelziehen könnte interessant sein, aber davon wird der Stammbaum auch nicht besser. :D

Bei mir würde ich meinen, dass Mond in Jungfrau, Haus 9 u.a. für meine schnelle Auffassungsgabe und zackiges Kopfrechnen stehen. Das macht Spass, weil's kurzweilig ist und schnellen Erfolg bringt und vorallem einen Sinn hat. Aber wer zum Pythagoras sind Sinus und Kosinus? Griechische Götter oder was.....? Jedenfalls tangieren die mich reichlich peripher :D

Stimmt, da ist was dran. Psychologie hatten wir ja gesagt ^^

Mich tangieren die ebenso peripher ^^
 
Zurück
Oben