unterschiedliche Horoskope

:) wie ihr sieht, bin ich absolut ahnungslos, was Astrologie betrifft, aber zumindest ist Interesse vorhanden! :)

mit dem, dass nichts voran geht, meine ich, dass ich irgendwie "feststecke" - ich weiß, was ich gerne machen würde, habe Ideen diesbezüglich, habe alle erforderlichen Hilfsmittel und die Zeit, die ich bräuchte, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob etwas mich zurückhalten würde.
na ja, um konkreter zu werden, ich schreibe Prosa seit einigen Jahren - Schreiben ist das einzige, was ich wirklich kann -aber bei größeren Projekten komme ich nicht voran. mit Kurzgeschichten und Lyrik hatte ich einige Erfolge, aber mein Ziel eine Krimi-Serie (lach, oder zumidest EIN Krimi) zu schreiben wird und wird nichts.
irgendwie warte ich immer noch auf etwas, sei es auf den berühmten Geistesblitz oder eine Muse, die mich nicht nur küßt sondern eher tretet :)

die erste Astrologin hat mir bezüglich Schreiben vielleicht zu viel Mut gemacht (sie wußte aber da noch definitiv nicht, dass ich Interessen in diese Richtung habe, deshalb habe ich ihr ja auch so leicht glauben können), langsam zögere ich aber, ob ich nicht eher ganz was anderes tun sollte. jedenfalls kommt mir vor, dass ich selbst mein schlimmster Feind bin.
und wie du, Simi, schon gesagt hast, kann ich mich für nichts festlegen, obwohl die Zeit davon läuft und mich total deprimiert macht. irgendwie ein Hexenkreis.

und Loslassen, hm ... wahrscheinlich bin ich auch darin schlecht. sieht man das von meinem Horoskop auch?
wenigstens habe ich kürzlich eine Räucher-Mischung fürs Loslassen gekauft - vielleicht hilft es, bewußt daran zu arbeiten. :) die für Inspiration und Kreativität haben nichts gewirkt .. :) heißt Stiermond, dass man auch so stur sein muss wie ich? :)

LG,
Heidi
 
Werbung:
Ich nehme an, dass du für alternative Medizin, sowie für Heil- und Pflegeberufe offen bist.

hm, interessant ... du hast recht. ursprünglich wollte ich Medizin studieren, es kamen aber einiige Hindernisse im Weg und daraus wurde nie etwas.
aber ich habe mich vor einigen Jahren intensiv mit Homöopathie, Bachblüten und ähnliches beschäftigt, bei mir steht noch immer eine Menge Literatur darüber im Regal. dann kamen zwei Jahre mit Feng Shui (und ein Regalbrett voll Bücher darüber) und jetzt eigentlich gar nichts bestimmtes mehr.
Stillstand!
 
aber bitte noch eine astrologische Frage:
ihr sagt beide, dass ich jetzt im 8. Haus bin.
ich dachte, es wäre das 7. Haus - ich glaube, die Astrologin sagte, jedes Haus steht für 7 Lebensjahre - wie rechnet man die Häuser/Lebensalter richtig?
Beides ist richtig. Der 7er-Rhythmus stammt aus der Münchner Rhythmenlehre von W. Döbereiner (der auch auf andere aufbaut wie F. Glahn), der 6er-Rhythmus, der Dich ins 8. Haus stellt, wird von der Huber-Schule verwendet. Es gibt noch weitere, den 10er zum Beispiel... und wie Arnold in Bezug auf die Häuser schon andeutete: Das hat mit der jeweiligen Betrachtungsperspektive zu tun. Der 6er dürfte mehr mit der inneren Entwicklung zu tun haben, der 7er mehr mit Auslösungen von Begegnendem, ganz grob unterschieden.

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
@ alle

herzlichen Dank für eure Antworten und für eure Hilfe!
schön, dass ihr so viel Geduld mit einer Laien habt! :danke:
liebe Grüße aus dem winterlichen Tirol,
Heidi
 
Zurück
Oben