Bedeutung der Personenkarten

Meine Deutung muss nicht stimmen, nimm nur die Deutung an, die Du nachvollziehen kannst!

Ich sehe auch die zentrale Karte als die zentrale Aussage. Und der Rest ist der Weg dahin.

Natürlich kann der reiche gute Herr auch eine Personenkarte sein. Aber wieso dann nicht einfach die männliche Hauptperson, wenn es um die neue Liebe geht? Deshalb deute ich es als den Traumpartner, der erst noch zur HP werden muss.

Gute Dame ist für mich keine Wendekarte an sich, aber eben die gute mütterliche Person oder Energie, in der es auch liegt, etwas zu arrangieren. Hier als Sachkarte dann also die gute Veränderung, die sie bringt.

In meinen Augen ist das ganze nicht negativ, Veränderung bedeutet doch auch Überraschung, ich lese als die Beschreibung, wie es kommen wird, eben anders als erträumt.

Im Prinzip ist das ganze doch eine Binsenweisheit, dass die Dinge einen oft überraschen, und dass die eigenen Vorstellungen mit dem Wirklichen auseinanderklaffen. Dass Du diesen Vorgang so negativ liest, würde mich eher darin bestätigen, dass es wirklich diese unerwartete Konstellation geben wird.

Nach Spalten gelesen:
Reicher guter Herr-Haus-Wohnzimmer. Der gesuchte Partner für das Glück, ganz wie ersehnt (Wohnzimmer als Gefühle), das Idealbild.

Gute Dame-Großes Glück-Militärperson. Das Glück wird fürsorglich sein (Gute Dame), aber auch streng und etwas herrisch (Militärperson, nur als Sachkarte), also regelnd, wenig Ausweich- oder Auswahlmöglichkeiten lassend.

Kurze Krankheit-eine Reise-unverhofftes Geld. Es wird zu einer Verstimmung kommen, da etwas verabschiedet werden muss. Doch dann wird sich das Glück zeigen.

(Kurze Krankheit als die Bettkarte, naja, das kommt aus einer Zeit, als man genau das nicht tat, mal eben und so weiter. Ich finde das heute eher überholt. Die Leute haben da doch gar keine konventionellen Schranken mehr. Natürlich kann sie das immer noch bedeuten, dass es jetzt schnackelt, aber hier in diesem Blatt sehe ich das eher nicht so.)
 
Werbung:
Natürlich kann der reiche gute Herr auch eine Personenkarte sein. Aber wieso dann nicht einfach die männliche Hauptperson, wenn es um die neue Liebe geht? Deshalb deute ich es als den Traumpartner, der erst noch zur HP werden muss.

Eben weil ich es so gedeutet hätte, dass sich erst eine sexuelle Anziehung (31) ergibt und sich dann über die Zeit hinweg (10 = Reise im Sinne von Zeit vergeht) etwas Ernsteres und Privateres (20 und 21) ergibt.

(Kurze Krankheit als die Bettkarte, naja, das kommt aus einer Zeit, als man genau das nicht tat, mal eben und so weiter. Ich finde das heute eher überholt. Die Leute haben da doch gar keine konventionellen Schranken mehr. Natürlich kann sie das immer noch bedeuten, dass es jetzt schnackelt, aber hier in diesem Blatt sehe ich das eher nicht so.)

Welche Karte soll es denn bitte sonst sein? Die Lennis basieren auch oft auf althergebrachten Strukturen. Wer lebt heute noch hauptsächlich von der Fischerei (Karte Fische für Geld)? Das ist kein Argument gegen eine Kartenbedeutung aus meiner Sicht.

Ich finde die Karten tatsächlich extrem negativ von dir gedeutet. Überall las ich bisher dass die 26 die absolute supermegatolle Karte ist. Ich bin kein Anhänger davon, mir jemanden schönzureden, der mir nicht gefällt. Das hab ich schon hinter mir.
Aber ich kann deine Deutung auch von den Kartendeutungen, die ich gerade eben nochmal nachgelesen habe, nicht nachvollziehen. Ich finde es auch immer schade, wenn gerade solche Karten wie die Kipper eher tarotmäßig gedeutet werden. Mich interessiert bei diesen Karten tatsächlich nur die Ereignisebene.

Sehr wahrscheinlich ist aber auch, dass ich einfach nicht warm werde mit diesen Kipperkarten. Das wirkt mir alles zu willkürlich.
 
Kollegen, die für mich in Frage kämen, habe ich leider nicht. ;) Ich hätte es so gedeutet, dass hier mit Sicherheit unverhofft / plötzlich etwas passiert.

Ich orientiere mich auch immer an der männl. HP. An männlichen Personen lägen nur die Militärperson sowie der reiche gute Herr drinnen, die unter anderem für Kollegen stehen könnten. Muss aber nicht heißen, dass es mit ihm etwas wird. Könnt lediglich sein Interesse an dir anzeigen. So was das gemeint.
Der reiche gute Herr ist für mich aber generell weniger eine Karte die einen potentiellen Kandidaten anzeigt. Er wirkt mir dafür zu nüchtern. ;-) aber ebenso eine Karte der Chance! Speziell mit der 27 am Schluss, im Haus der Veränderung (falls du der Reihe nach ausgelegt hast) könnte auch dafür stehen, dass du für dein Glück etwas tun musst. Eigeninitaitive ist gefragt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss aber nicht heißen, dass es mit ihm etwas wird. Könnt lediglich sein Interesse an dir anzeigen. So was das gemeint

Ok für diese Deutung hätte ich die Legung zu positiv gefunden. Ich hab nur wenigemännl. Kollegen, die sind auch alle verheiratet bzw. knackealt. Offenbar ist die 26 mehr sowas wie der Klee bei den Lennis? Also nur ne Gelegenheit. Ich hatte das bisher anders verstanden. Aber gut, ich bin echt zu blöd für diese Karten. ;)

Speziell die 27 am Schluss, im Haus der Veränderung (falls du der Reihe nach ausgelegt hast) könnte auch dafür stehen, dass du für dein Glück etwas tun musst. Eigeninitaitive ist gefragt :)

Hmm, an Eigenintiative mangelt es mir nicht. Ich hab keine Ahnung, war auch nicht die erste Legung auf dieses Thema, weil ich einfach hoffte, dass mal Karten fallen, die ich verstehe.

Wer mir die Leiding abkaufen möchte, kann sich gerne bei mir melden. :) Ich kriege keinen Zugang zu den Kipperkarten und fürs Rumliegen waren sie etwas zu teuer.
 
Okay, wir reden wohl wirklich aneinander vorbei, für mich ist das eine positive Aussicht, einen Partner zu finden. Es gibt ja immer einen Weg dahin.

Bettkarte: wie gesagt, sie kann das bedeuten, das bestreite ich nicht. Die Grundaussage Bett allerdings ist für mich nicht mehr vordergründig aktuell, weil es heutzutage kein Ereignis mehr ist, es fehlt das Tabu. Es gibt ja auch noch weitere Kontaktkarten, die Liebe und Verbindung anzeigen, die mir genügen würden, wenn es um die positive Frage nach der Liebe geht. (Je nach dem 3 Ehestandskarte -die würde ich ebenfalls unter dem Aspekt heute für eine feste Verbindung mit oder ohne Trauschein deuten-, 4 Zusammenkunft, 15 guter Ausgang in der Liebe.)

Wenn dann könnte ich sie eher als die negative Bettkarte sehen, z. B. bei der Frage, ob der Partner eine andere hat. Die positive Wertung von Krankheit für Sex, wäre für mich eine Art der Deutung, die eben über den eigentlichen Sinn, der klar negativ ist, hinausgeht. Und in der Weise deute ich weitergehend auch so etwas wie die gute Dame, wenn sie nicht als Personenkarte liegt über den Sinn weitergehend. Es ist dasselbe Prinzip.
 
Nachtrag, wie Personenkarten zu Sachkarten gedeutet werden. Schau einfach, welche Eigenschaften die Personenkarte hat und nimm diese Eigenschaften als den Einfluss. Die gute Dame ist schon etwas älter und eben eher gut als gemein. Mit 40 hat man schon einiges gelernt und sich entwickelt. Damit kann sie Entwicklung anzeigen, die stattfinden werden. Das ist ein Aspekt, den sie haben kann. So hat jede Personenkarte als Thema einfach die Eigenschaften, die die Person haben kann. Nur zeigt sie die Eigenschaften entweder als Kommentar zu einer anderen Karte oder als Beschreibung einer Situation.

So, würde ich jetzt mehr ereignisorientiert lesen, dann gäbe es zwar mit der Bettkarte eine Beziehung, aber die Karte ist nun mal nicht superpositiv, Bett ist Bett, mehr nicht (früher war Bett der Ehebruch, der für Frauen gefährlich war, weil sie nach einer Scheidung leer ausgingen, das war auch damals keine gute Karte, nur eine Abenteuer- und Risikokarte). Die gute Dame könnte ich dann auch in ihrem negativen, warnenden Aspekt verstehen, denn die Dame kann natürlich eine Warnung sein, Lebenserfahrung, die nicht gehört werden will. Die erfahrene Dame warnt. In der nächsten Zeile kommt dann die Reise, die eine Reise sein kann, aber auch ein Trennung. Dann wäre die Aussage für mich, zum Glück endet das wieder.

Dann könnte ich sagen, als nächstes kommt der Mann als Militärperson und das trifft es viel mehr, denn das Wohnzimmer signalisiert Seele. Dann stünden in meiner Sicht zwei Männer in nächster Zeit in Aussicht. Wobei der erste zu faszinierend wäre, um ihn zu übergehen, aber der zweite (im Vergleich ein Langweiler, ordentlich) der ist dann das wirklich Glück.

Du gehst an die alten Karten mit modernem Denken ran. Lass vor allem die Bettkarte als Hoffnungskarte für Beziehung los, sie war nie eine Beziehungskarte. Damals das Abenteuer, heute die oberflächliche Beziehung nur für den Sex.

Auch wenn ich mehr ereignisbetont rangehe, in der ersten Zeile liegt nichts Gutes. Die Dame warnt entweder vor einem Blender, oder sie kündigt innere Entwicklung an oder beides.
 
Lass vor allem die Bettkarte als Hoffnungskarte für Beziehung los, sie war nie eine Beziehungskarte.

Das hatte ich auch gar nicht so gemeint. Ich hatte sie als Pendant zu den Lilien begriffen und meinte eine sexuelle Anziehung und nicht das Sex gleich Beziehung bedeutet. Allerdings habe ich aus der Reise eine Entwicklung gelesen und das Glück daneben, da dachte ich, dass man sich am Anfang nur toll findet und es dann eben ernster wird. Auch wegen der privaten Karten 20 und 21. Eine Legung zeigt ja nur eine Station an, die dann weitergeht. Wie ich sehe habe ich die 26 komplett falsch verstanden bzw. zu sehr auf das Acht gegeben, was ich über die Karten gelesen habe. Als Anfänger bleibt mir aber auch nichts anderes übrig.
So wäre meine Deutung gewesen. Übrigens bin ich ohnehin kein Affärentyp, daher verstand ich die 31 als Anziehung.
Demnach gibt es ja wohl für solche Aspekte in den Kippern keine Karte. Ich finde die Lennis um Längen deutlicher und auch wesentlich tiefergehend, auch auf Ereignisebene.

Dann könnte ich sagen, als nächstes kommt der Mann als Militärperson und das trifft es viel mehr, denn das Wohnzimmer signalisiert Seele.

Die Kombination verstehe ich nicht. Der Militärmensch ist ein Mann, weil das Wohnzimmer daneben liegt?

Du gehst an die alten Karten mit modernem Denken ran.

Ja, das finde ich absolut unproblematisch. Damit fahre ich bei den Lennis schon seit fast 10 Jahren sehr gut.
Natürlich fahre ich nicht mit der Kutsche zur Arbeit, die ich als Frau ja gar nicht haben dürfte laut Entstehungszeit der Karten. Ich bin halt ein Mensch aus der heutigen Zeit. Dann müsste man demnach ja komplett neue Karten erfinden.

Ich habe die Karten vor allem versucht auf mich als individuelle Person mit meiner Geschichte zu münzen. Und meine Thematik ist eine andere als Bettgeschichten und Blender. Vor diesem Hintergrund finde ich mich in den Karten überhaupt nicht wieder.

Ich danke dir für deine Mühen. Das Deck ist sehr offensichtlich für mich nicht geeignet, anders als Lenormand und Tarot, mit denen ich mich wirklich abgebildet sehen kann und in Resonanz gehe.
 
Also ich finde ja immer die Fragestellung sehr wichtig. Winnipeg hat gefragt, wie es in der Liebe weiter geht.

Man hätte auch gezielter fragen können, z.B. entwickelt sich innerhalb der nächsten 6 Monate eine Beziehung. Oder wann lerne ich einen Partner kennen. Sind nur Beispielfragen. Je genauer die Frage, desto klarer ist die Antwort der Karten.

Es fehlt in der Legung die Liebeskarte und die Partnerschaftskarte. Die Frage ist nun, wie lange hat so eine kleine Legung Gültigkeit? Vielleicht hast du Winnipeg ja für dich einen Zeitrahmen festgelegt?

Demnach würde ich es so deuten, dass eine Beziehung in nächster Zeit nicht ansteht. Die Möglichkeit in Richtung Sex ist da, aber meiner Meinung nach noch nichts festes.

Haus und Großes Glück zusammen würde ich so deuten das man mit sich selbst recht zufrieden ist.

Gute Dame steht auch für Hilfe, Unterstützung, für soziale Fürsorge, sich kümmern um andere und als Hinweis mehr auf sich zu achten und sich seiner eigenen Bedürfnisse mehr bewusst werden.
 
Liebe Winnipeg,

21+20 zur 10 bedeutet für mich dass du umstrucktierungen in deinem Zuhause vornehmen solltest, weil 31 +21, du nicht ganz zufrieden bist. Dies führt dann nicht nur dazu, dass du dich Zuhause wohler fühlst 26, sondern auch in dir selbst. Du solltest lernen deine Reife nach außen zu tragen und deinen Charakter zu festigen 6 + 22. Ab dann.... 27 + 13 kommt ein Mann in dein Leben, der sehr mütterlich dir gegebenüber ist, sprich er hat sehr viel Einfühlungsvermögen und ihr werdet euch demnach sehr gut ergänzen. Du hälst dich gerne immer mal wieder zurück, was dein Gefühlsleben anbelangt und Er ist durch sein offenes, herzliches Wesen dazu da, dir noch etwas in der Hinsicht weiterzuhelfen.

Eigentlich ein Gegenteil zu dem Typ Mann nachdem du dich umdrehen würdest, aber manchmal braucht man genau solche Menschen um im Leben weiterzukommen. Lernprozesse kommen und gehen ;)


Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Die Kombination verstehe ich nicht. Der Militärmensch ist ein Mann, weil das Wohnzimmer daneben liegt?
Manche deuten die Militärperson als Person. Ich dagegen deute ihn als "Festigung" oder "Sicherheit". Kann aber auch in Kombi mit einer Person, auf einen höher positionierten Menschen oder Charakter hinweisen :)

Es kommt meiner Meinung nach immer auf die umliegenden Karten an. So kann jede Personenkarte als Person, oder als Charaktereigenschaft gedeutet werden. Da siegt dann am Ende dein Gefühl, je nachdem wie du spiegelst oder kombinierst.
 
Zurück
Oben