Bedeutung von einzelnen Karten

Heike1963

Aktives Mitglied
Registriert
8. Juni 2015
Beiträge
323
Ort
Hamburg
Welche Bedeutung hat es für die Legung, wenn die Themen-oder-Personnenkarten ganz rechts am Rand liegen?
Welche Bedutung hat es wenn die Personenkarte mittig(zentral) liegt?
Welche ---------- --- Personenkarte links am Rand liegt? Für mich ist rechts die Zukunft.

Welche Bedeutung hat es, wenn die Personenkarte in der letzten Reihe oder letzte Karte ist?
Das finde ich sind ganz wichtige Gesichtspunkte.
Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt. Oder gibt es ein Buch, wo es näher erklärt wird?
Liebe Grüße Estella
 
Werbung:
Eine einzelne karte sagt uberhaupt nichts aus bei lenormand.

Die bedeutung ist immer gekoppeld an die karten die in der nahe liegen,(oben,rechts ,links,.unten usw)
und naturlich die frage die gestelt wurde an die karten.

Du kannst es dir leichter machen durch die themenkarte oder personen karte an eine feste stelle vorher zu platzieren und dan abwarten was in der nahe fallt.
zbs 4x9 auf platz 23.
sogenante signalkarte.

Ich weiss das die meisten leute links sehen als vergangenheit
Rechts als zukunft
mitte jetztige situation.

Aber meiner meinung nach ist es , ursache/ wirkung/folgen.

Gruss
Petrov
 
Hallo Petrov,
danke für deine Antwort, ich meine nur die ganz prägnanten Lagen, zb. wenn die Person aus dem Blatt herausschaut oder wenn sie als letzte Karte fällt. Neulich hatte ich so ein Blatt zB. von Croftlara. ich habe ihr die Karten ganz normal gedeutet, aber später haben wir festgestellt, das alles nur die Vergangenheit war. Soetwas ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen. Vieleicht gibt es so Ausnahmepositionen? Oder, wenn man nur die Vergangenheit, oder nur die Zukunft vor der Person sieht, die z.b. ganz links am Rand liegt. Verstehst du, was ich meine?
 
Guten Morgen ihr zusammen,

@Heike1963:
also wenn die PK am Rand steht und aus dem Blatt rausschaut deute ich das so, dass die Zukunft der PK in diesem Moment oder zu diesem Thema noch offen ist und keine Infos vorliegen ...Das was vor ihr steht sehe ich als das was kommt und das was im Rücken liegt das was war...
aber ich denke, dass das jeder für sich herausfinden muss und intuitiv dann richtig deutet.

@petrov : hast du die 23 jetzt nur als Beispiel genommen oder sind die Mäuse die Signalkarte?

@micha0897: vielen Dank dir noch mal an die Erinnerung zu dem Thread, den hatte ich voll vergessen...ich muss mich da noch mal durchlesen...

Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag.

LG
Zaba
 
Sorry, ich meinte die 23 e platz in der 4x9 legung.
Die legt mann dan als ertses hin , dan werden die karten gemischt, und gelegt.

Gruss
petrov
 
Werbung:
Hallo meine allerliebsten,
ihr seid wirklich hilfsbereit, ich muß ein Lob ausprechen für alle, die bisher geholfen haben. Vielen,vielen Dank!
An Micha nochmal, extra Dank, klasse mit dem Link, der wird bestimmt alle interessieren.
Ein schönes Wochenende nochmal für alle!!!
HEIKE
 
Zurück
Oben