Bausatz Nullpunkt-Generator - QEG

Ich habe dir gar nichts "erklärt". Schon gar nicht dass alle Leute dann Unfälle ereilen.

Schaust du zu viele Äktschn-Filme? :lachen:

Zitat:
Anevay schrieb:
Abgesehen davon gibt es bei erfolgreichen alternativen sauberen Energien immer die Gefahr eines plötzlichen Todesfalles. Es gab Fälle, wo beim Bau von Prototypen die Ausführenden Geld geboten bekamen, damit sie die Klappe halten und Forschungsarbeiten einstellen
Wo bleibt die Lobby jetzt? Wieso gibt es diese Firmen, die da so offen dran forschen, wenn doch die Energiekonzerne alle kaltmachen wegen der Multimilliarden-Dollar-Industrie?


Also, ich hab mir mal die Mühe gemacht und zum seriösesten der Links, die du gepostet hast (Terawatt) nachgeforscht. Und bin dabei prompt auf das hier gestoßen. Scheint (wieder mal) ein Hoax zu sein.
 
Werbung:
Was soll dein Link aussagen?

Ich habe geschrieben, dass der Nutzen zweifelhaft ist. Und nun? Macht es, um im O-Ton von Joey zu schreiben, es nun unwahrer, dass in seriöser Absicht an dem Thema Raumenergie gearbeitet wurde und sehr wahrscheinlich wo in der Welt noch gearbeitet wird?

Nicht? Aha.

Darum ging es mir. Dir das zu widerlegen.

Das es dabei um viel Geld und somit wirtschaftlich sich entgegenstehenden Interessen gehandhabt wird und auch Leute mundtot gemacht werden, ist eigentlich schon noch bekannt und nicht dem SciFi entliehen. Aber ich möchte dein naives Weltbild nicht einstürzen lassen.

Glaube ruhig weiterhin, dass die Welt fair und gut ist, Tarbagan.

Und handhabe dein Totschlagargument, Leute in die braune Ecke rücken zu wollen, weiterhin so salopp, wenn Du feststellst, du könntest Unrecht haben. Hilft ja bekanntlich zumindest so weit, dass man keine Lust mehr hat, sich mit Leuten wie dir zu unterhalten. ;)

Lg
Any
 
Was soll dein Link aussagen?

Ich habe geschrieben, dass der Nutzen zweifelhaft ist. Und nun? Macht es, um im O-Ton von Joey zu schreiben, es nun unwahrer, dass in seriöser Absicht an dem Thema Raumenergie gearbeitet wurde und sehr wahrscheinlich wo in der Welt noch gearbeitet wird?

Nicht? Aha.

Darum ging es mir. Dir das zu widerlegen.
Was heißt "in seriöser Absicht"? Arbeitet ein Youtube-Videohersteller, Der solche Geräte nachzubauen versucht "in seriöser Absicht"? Klar. Das ändert nix daran, dass es Quatsch ist und bleibt.

Und handhabe dein Totschlagargument, Leute in die braune Ecke rücken zu wollen, weiterhin so salopp, wenn Du feststellst, du könntest Unrecht haben. Hilft ja bekanntlich zumindest so weit, dass man keine Lust mehr hat, sich mit Leuten wie dir zu unterhalten. ;)
Wie gesagt, ich wollte nur aufzeigen, dass dir so ziemlich jede Quelle - unabhängig davon, wie tendenziös sie ist - recht ist, wenn du irgendetwas "belegen" willst. Auch, wenn es sich um einen verurteilten Holocaustleugner und Volksverhetzer handelt. Gratulation dafür.
 
Klar, sonst würd ich nicht wetten. Kommt drauf an, wieviele Leute einsteigen.
Wettbedingung wär dann ein festgesetzter Zeitraum, in dem ein Wirksamkeitsbeweis erbracht werden muss - z.B. 1 Jahr. Da die ja behaupten, sie hätten schon einen funktionierenden Prototypen und würden das Ding grad mit anderen Leuten vielfach nachbauen, kann das ja wohl nicht länger als ein Jahr dauern, bis die "Energy Revolution" da ist.

Achja, und über die Qualität eines solchen Beweises muss man sich natürlich auch noch austauschen. Z.B. hat Andrea Rossi auch eine Art "Freie-Energie-Gerät" produziert (wobei es da um Cold Fusion ging, aber same shit different dumpster), und dafür sogar ein "independent research paper" veröffentlicht, in dem er nachgewiesen hat, dass sein Generator ein Vielfaches an Energieoutput liefert als Benzin. Das ganze wurde sogar in Forbes gefeiert als entweder Anfang eines neuen Energiezeitalters oder ein riesiger wissenschaftlicher Hoax:
www.forbes.com/sites/markgibbs/2013...device-maybe-the-world-will-change-after-all/

Und was wars? Ein Hoax. Erst später stellte sich nämlich heraus, dass Rossi niemals erlaubte, dass das Gerät vom Stromnetz genommen wurde, und dass der Stromverbrauch nicht gemessen wurde.


Und lies du den Thread: Ich hab schon geschrieben, die Macher des QEG haben damit schon mindestens $18.000 Dollar verdient. Und wieviele tausend Dollar über den Spendenkanal reingekommen sind, ist für mich unmöglich zu sagen. Können aber locker nochmal $10.000 gewesen sein. Wer glaubt, hier gehts nicht um Kohle, nur weil der Plan gratis ist, der ist doch wirklich naiv. Die Erfahrung lehrt doch, dass kein Mensch den Nerv oder den Mut hat, so ein Ding nachzubauen. Alle labern immer nur.

Wenn ich daran glauben würde, wär das erste, was ich machen würd, es nachzubauen. Selbst, wenns ein Jahr oder mehr dauern würde, müsste ich dafür ja nie wieder Stromkosten bezahlen. Warum andere sich dafür entscheiden, weiterhin Strom zu zahlen und solche Dinger nicht nachzubauen, kann ich mir nur dadurch erklären, dass kein Mensch wirklich so blöd ist, diesen Schmarrn zu glauben. Deswegen auch meine Wette - keiner wird drauf eingehen, weil jeder eigentlich tief in sich drin weiß, dass das alles einfach nur eine Nebelgranate ist.
@tarbagan:
du darfst wetten wie du magst. dem QEG-team geht es darum, die dinger massenweise in armen regionen der welt aufzustellen und den leuten zu zeigen, wie man die dinger nachbaut.

dass alleine die QEG-leute todesdrohungen erhalten, macht kommentare wie deine nicht nur auffällig:

ich finde deine kommentare verachtend und zynisch.

dabei hast du 0 plan von naturwissenschaften.
oder kannst du mir erklären, wie das prinzip eines quanten-vakuum-generators funktioniert?
was ist mit "nullpunkt" gemeint?

turtur hat es im übrigen geschafft, so ein ding zu bauen.
deine abfälligen kommentare zeigen nur, dass du keine ahnung hast.

der e-cat von rossi wurde von gestandenen physik-professoren überprüft und als korrekt arbeitend eingestuft.

ja, ich habe plan davon. im studium hatten wir quantenmechanik.
welchen berufsabschluss hast du?

du stellst hier falsche behauptungen auf, nur um den leuten die zeit zu stehlen und miese stimmung zu verbreiten.

wenn du schon als bezahlter desinfo-agent unsinn verbreitest, dann mache es bitte auf dem niveau der wissenschaftler.

bertolt brecht:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. Bertolt Brecht.
 
hier eine von zahlreichen e-mails, die die QEG-leute erhalten haben:

Subject:
Contact Us: I’m on to you.

Date:
28 Feb 2014 23:18:03 -0700

From:
Billy <vilda_tankar@outlook.com>

To:
fixtheworldproject@hotmail.com

I love the depth that you have gone to. This little scam of yours will never work. The Anonymous network has been notified – the cabin crew are working on you – we have your IP address, the address you have been doing all this scamming from, and so much more. If you want to get out with your dignity, 24 hours your sites, social media accounts and go fund me accounts will be closed down or we will be sending all of your information to the media and law enforcement – after they are finished with you we will make your life a living hell until the only way out is suicide – your choice – the money or your life.

@tarbagan:
ja, sehr lustig alles. die QEG-leute sind natürlich lügner.
ist bestimmt alles erfunden.
 
Hallo,

es ist mir unverständlich, warum man die berechtigte Kritik von Tarbagan mit Füßen tritt?

Es war um 2012, da hat auch ein deutscher Physiker an einem ähnlichen Gerät gearbeitet und sogar Testvideos reingesetzt.
Das Gerät funktionierte, wenn man zu Beginn eine leichte Stromzufuhr dazu gab. Allerdings war das so ein kleines Gerät, daß von einer Energieausbeute kaum zu sprechen war.
Lächerlich wurden für mich die Aussagen des Mannes als er behauptete er könne "freie" Energie erzeugen.

Es ist ein universales Gesetz, daß alles auf Ausgleich basiert.
Man kann Energie aus anderen Quellen erhalten, aber dafür gibt es immer eine Form von Ausgleich. Das ist wie mit mathematischen Formeln. Die Rechnung muss aufgehen. Es ist wie ein Bezahlvorgang.

Hat nicht jede technologische Errungenschaft auch ihren Tribut gefordert?
Vieles erleichtert den Alltag, aber auf der anderen Seite hat es dafür auch Probleme erzeugt.

E-Mails sollten die Papierverwendung reduzieren. Die Kommunikation beschleunigen. Wer im Büro seine täglichen Nachrichten liest, kann da einen ganz anderen Trend bestätigen. Wer Vieles ad acta legen möchte, druckt es aus.

Die einzige Energiequelle, die wirklich viel Potential hat, ist die Sonnenenergie. Auch Ihre Zeit ist begrenzt, aber mit Ihrer Energie kann man durch effiziente Technologie eine gesunde Lebensversorgung ermöglichen. Das wäre aber theoretisch auch problemlos mit unseren Ressourcen möglich, die wir grundlos verschwenden.

Tarbagan hat schon recht. Die bauen alle ihren tollen Prototyp und dann geben Sie Seminare, damit man Ihn auch wirklich eigenständig selbst bauen kann. Ich denke, die Geldgier Mancher wäre bei einer solchen Möglichkeit so riesig, daß Sie das Ding sofort auf den Markt bringen würden, wenn es tatsächlich technologisch ausgereift wäre. Das hat doch die Wissenschaft immerwieder aufgezeigt. Handies konnten nicht früh genug rausgeschmissen werden. Das mobiles Gerät im Prinzip ein Sendemast mit Strahlenwerten ist, wird dabei ignoriert. Die wurden glücklicherweise mittlerweile stark verfeinert, aber welche gesundheitlichen Folgen das hat, ist doch gar nicht abschätzbar.
 
Hallo,

es ist mir unverständlich, warum man die berechtigte Kritik von Tarbagan mit Füßen tritt?
tabargan macht es mit falschen unterstellungen und geht überhaupt nicht auf die fakten ein.

das QEG-team hat die baupläne kostenlos zur verfügung gestellt, von den todesdrohungen ganz zu schweigen.

tarbagan fällt nichts besseres ein, als die QEG-leute als "betrüger" abzustempeln die mind. "18.000$" verdient haben.

für mich ist das an zynismus und ignoranz kaum zu überbieten.
 
tabargan macht es mit falschen unterstellungen und geht überhaupt nicht auf die fakten ein.

das QEG-team hat die baupläne kostenlos zur verfügung gestellt, von den todesdrohungen ganz zu schweigen.

tarbagan fällt nichts besseres ein, als die QEG-leute als "betrüger" abzustempeln die mind. "18.000$" verdient haben.

für mich ist das an zynismus und ignoranz kaum zu überbieten.

Dann bau doch einfach so ein Ding und bringe es zum Funktionieren.

Ist die einfachste Art Kritiker Lügen zu strafen.
 
dabei hast du 0 plan von naturwissenschaften.
oder kannst du mir erklären, wie das prinzip eines quanten-vakuum-generators funktioniert?
was ist mit "nullpunkt" gemeint?

Tja, ich habe allerdings sehr wohl Plan von Naturwissenschaften (Promotion in Physik). Mit der Nullpunktsenergie ist gemeint, dass der Grundzustand eines Systems auch eine gewisse Energie haben muss, weil sonst die Unschaerferelation verletzt waere. Mit etwas weiteren Ueberlegungen fuehrt das u.a. zu Vakuum-Fluktuationen: Teilchen-Antiteilchen-Paare, die sich spontan bilden und wieder zerfallen - das dann u.a. dazu fuehrt, dass auch Vakuum polarisierbar ist, was sich z.B. hier aeussert: http://de.wikipedia.org/wiki/Lamb-Verschiebung

Hierin zeigt sich allerdings auch sofort, dass diese Nullpunktsenergie nicht anzapfbar ist... eben weil dadurch die Unschaerferelation verletzt werden wuerde.

der e-cat von rossi wurde von gestandenen physik-professoren überprüft und als korrekt arbeitend eingestuft.

Beleg fuer diese Behauptung.

ja, ich habe plan davon. im studium hatten wir quantenmechanik.
welchen berufsabschluss hast du?

Ich weiss nicht, was Tarbagan fuer einen Abschluss hat - aber ich habe eine Promotion in Physik, und, was Tarbagan bisher hier geschrieben hat, war physikalisch durchaus korrekt.
 
Werbung:
Macht mir mal nen Kostenvoranschlag, was das Ding kosten würde.
Ich würde es dann sogar bauen lassen und in Vertrieb nehmen.

Wäre eine super Sache.

Die Baupläne kostenlos zur Verfügung stellen.
Da würde ich mich als schlauer, studierter und vielleicht sogar promovierter Mensch fragen, ja woher haben die denn diese Baupläne?
War das legal? :D

Ich finde Todesdrohungen sind sogar ein gutes Verkaufsargument.
Erstens suggeriert es eine gewisse Exklusivität und Prägnanz im Sinne von, "Die wollen uns samt unserer Errungenschaft fertig machen" und zweitens bedient es die Knappheit (es könnte jederzeit wieder vorbei sein). Schließlich wissen die, wie man den zusammensetzen kann.

Ehrlich gesagt finde ich es immer schade, daß man uns Esoteriker als saudämlich abstempelt. Ich würde mir einfach mehr Wirtschafts- und Wissenschaftsköpfe mit seriösem Hintergrund wünschen. Oft kann ich nur traurig abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben