Baumenergie

@leuconeura,

ein gutes thema das du hier angeschnitten hast wirklich, mein kompliment. um ehrlich zu sein, ich beschäftige mich auch sehr viel damit. aber leider kann ich so was nicht in worte fassen, ich kann kommunikation mit bäumen nur fühlen.

ich verbringe jeden tag eine zeit im wald und verbringe zeit mit den bäumen. ich hole mir energie, ich gebe etwas dafür zurück, ich meditiere mit ihnen (dazu umarme ich den baum und lege mein drittes auge direkt an den baumstamm). manchmal sehe ich ihnen auch nur zu wie sie ihre krone im wind schütteln und sich miteinander unterhalten.

aber ich weiß nicht, im grossen und ganzen kann man so was nicht wirklich beschreiben, ist echt schwer, aber es ist einfach grossartig und wunderschön. das ist der ort wo ich mich sicher und geborgen fühle, im wald unter den bäumen.
 
Werbung:
leuconeura schrieb:
hast du lust mir noch ein paar erfahrungen oder gefühle mitzuteilen,
die durch das tragen der dryade entstanden sind?
bin auch schwer am überlegen, mir eine von den beiden zu gönnen.

Hallo Leuconeura:)

Ich war damals beim workshop von beiden Dusties, als ich auf ihrem Tisch liegend all die verschiedenen Hölzchen sah. Eines lag da, das nahm ich in die Hand und es wurde mir sehr warm, sah mir noch die anderen an, doch zog es mich immer wieder zurück zu dem. Nun habe ich es fast zwei Jahre und trage es jeden Tag, verwende es auch zusätzlich zur Heilung bzw. Energiearbeit und habe mich mit "ihm" gedanklich verbunden, so wie es die Dusties auch empfohlen hatten. Wenn ich in einen Wald komme, dann spüre ich wie sich mein Lebensholz mit der Natur und den Bäumen verbindet, sich quasi austauscht. Dusties haben erzählt, daß die Bäume auf einem Kontinent, untereinander in Verbindung stehen und dankbar sind, weil sie nur an einem Platz stehen, wenn wer kommt der ihnen Informationen gibt, so tut es in diesem Fall mein Dryade.
Wenn ich das Hölzchen bei der Energiearbeit mal mit verwende, merken es die Menschen gleich, oder mein Kater geht immer sehr gerne zu ihm hin.
Als ich einen Monat lang in Mexiko war, habe ich es auch mitgehabt, dort ebenfalls als Schutz, aber auch dafür, daß es Informationen sammelt und weiter geben kann.
Ich möchte ehrlich gestanden nicht mehr ohne sein, es gehört schon so zu mir, ebenfalls mein Mann ist von seinem sehr begeistert.

LG Ninja
 
hallo

@ sitanka ich weiss was du meinst. dieses gefühl der geborgenheit und
sicherheit, genau wie jenes der vertrautheit, hat mich erst zu der überlegung
und auseinandersetzung geführt. mein bauch sagte mir da gibt es mehr,
da steckt was dahinter. und je tiefer ich mich in diese welt hineinbegebe,
je grösser wird die liebe dazu.

@ ninja
vielen dank, für deine schönen worte. das war nun also das i-tüpfelchen
für meine entscheidung. doch leider hab ich nicht die möglichkeit,
die zwei zu besuchen. jedoch geben sie einem auf ihrer seite die möglichkeit
ein holz zu erwerben. meinst auch so findet meins den weg zu mir?

vielen dank
und liebe grüsse
leuconeura
 
@ ninja
hab mich getraut....energy shield ist unterwegs.
hab heute mal mit martin,
dem deutschen übersetzer und vertrauten von den dusties telefoniert.
war ein sehr aufschlussreiches und interessantes gespräch.
wobei er meinte ohne ausbildung hat er bisher nur zwei leute erlebt, die
einen so engen kontakt zu den bäumen erreichen konnten.
bin ja mal gespannt......
martin hat mir angeboten ihn mal zu besuchen, werd versuchen das in die
realität umzusetzen.
was mich absulut beeindruckt hat, war das angebot mir das holz zuzuschicken
und erst nach drei wochen, müsse ich dann das geld überweisen. er wolle mir
die chance geben es und die dryade kennenzulernen. werden wir nicht warm
mitteinander könnte ich es kommentarlos zurücksenden.
auf meine andeutung, ob er so viel urvertrauen in die menscheit hätte,
war sein kommentar nur:
wer glaubt er könne eine dryade durch betrug sein eigen nennen,
betrügt sich selbst.

liebe grüsse
leuconeura
 
hi, ihrs,

möchte mich für euere beiträge bedanken.
hab gegoogelt und bin auf dinge gestoßen (sie haben mich gefunden :)),
die mir unglaublich gut tun!

liebe grüße
moni
 
leuconeura schrieb:
hab mich getraut....energy shield ist unterwegs.

Das freut mich:))))


hab heute mal mit martin,

Ja, das ist ein ganz ein Lieber, habe ihn auch damals beim Schamanenkongreß kennen gelernt, er versteht sich mit den Dusties besonders gut.



ob er so viel urvertrauen in die menscheit hätte,
war sein kommentar nur:
wer glaubt er könne eine dryade durch betrug sein eigen nennen,
betrügt sich selbst.

Ja, da kann ich ihm nur beipflichten, bei den workshops der Dusties erzählten sie auch davon, und sie sagten uns auch man soll sich ja in Freundschaft mit den Dryaden verbinden, dann geben sie uns auch viel zurück. Also , denk ich mir, könnte es ja wirklich nichts bringen, wenn man durch Betrug so einen bei sich hat.
Aber es zeigt schon viel wie weit Martin oder all diese Schamanen sind, schade daß Du sie damals nicht gesehen hast, die gehen mit so viel Respekt aber auch Natürlichkeit an all die Sache was wunderschön ist.
Die Dusties haben damals auch einen "Regentanz"/ritual gemacht, und es hat dann tatsächlich aufgehört zu regnen, da habe ich erst geschaut. In meinem Leben hat sich schon vieles geändert seit dieser Begegnung.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Hölzchen und eine besondere, gute Freundschaft von Euch beiden!

LG Ninja
 
leuconeura schrieb:
hallo

@ sitanka ich weiss was du meinst. dieses gefühl der geborgenheit und
sicherheit, genau wie jenes der vertrautheit, hat mich erst zu der überlegung
und auseinandersetzung geführt. mein bauch sagte mir da gibt es mehr,
da steckt was dahinter. und je tiefer ich mich in diese welt hineinbegebe,
je grösser wird die liebe dazu.


vielen dank
und liebe grüsse
leuconeura


schön, dass du das gefunden hast, wonach du gesucht hast. viel erfolg weiterhin bei deinem weg. :)
 
danke sitanka :)
doch jetzt wirds nicht einfacher.
ist nicht immer leicht seinen auferlegten schatten zu überspringen.
da wird einem erst wieder richtig bewusst, dass magie zu erreichen für uns
zivielen richtig arbeit ist.
kaum zu glauben *kopfschüttel* menschsein ist heute nicht mehr einfach.
wo ist das nur alles geblieben, was wir mal hatten *ausgrab*

liebe grüsse
leuconeura
 
Werbung:
leuconeura schrieb:
danke sitanka :)
doch jetzt wirds nicht einfacher.
ist nicht immer leicht seinen auferlegten schatten zu überspringen.
da wird einem erst wieder richtig bewusst, dass magie zu erreichen für uns
zivielen richtig arbeit ist.
kaum zu glauben *kopfschüttel* menschsein ist heute nicht mehr einfach.
wo ist das nur alles geblieben, was wir mal hatten *ausgrab*

liebe grüsse
leuconeura

ja das frag ich mich auch manchmal, wieviele von uns sind wirklich mensch geblieben und nicht zu robotern mutiert??

tja und die schatten sind ja da, damit man ordentlich hinschaut, aber das ist es ja, was uns immer so besonders schwer fällt. aber ich denke wir sind auf den besten weg unsere seelen aus dem dunkel auszugraben und das ist gut so. :)
nur mut, das wird schon, auch wenn viele tränen und bauchweh dabei ist, ich kann da ein lied davon singen. *tralala*
 
Zurück
Oben