Baumenergie

schönes thema!
ein guter ort um mit bäumen ins "gespräch" zu kommen sind alte parkanlagen. die bäume dort sind menschen gewohnt, auf menschliche schwingungen eingestellt. sie lieben es sich auszutauschen und bedauern daß fast niemand notiz von ihnen nimmt! und sie haben jede menge zu erzählen!
probiert es aus!
viel spass dabei!
meshy:flower2:
 
Werbung:
Hallo Ihr's...

Ich habe einen "Hausbaum", eine Eiche, die bei mir im Garten steht, ist mindestens 90 Jahre alt und riesig gross, eine ausladende Krone und rissige Haut. Diese Eiche ist etwas besonderes, weil sie eben für mich besonders schön aussieht, viel Kraft hat, schon meine Mutter als kleines Kind gesehen hat, alle möglichen Tiere versorgt (Eichhörnchen, ein rotes, ein schwarzes und ein buntes; Eichelhäher, Raben, Elstern, Insekten, etc.).
Immer wenn ich an dem baum vorbei gehe, und das muss ich, wenn ich in den Garten will, dann gibts erst mal eine Umarmung. Im Sommer sitz ich auf einer Bank, die dann immer unter dem Baum steht und kann dann lernen, dem Baum zuhören, manchmal spielen wir auch zusammen und machen Musik.
Dieser baum ist mir heilig, ich achte darauf, das er nicht krank wird.
Und ich mag es wenn die blätter im Wind rauschen. Ein leichtes säuseln hab ich bei dem Baum noch nie erlebt, er rauscht immer.

Zwar stehen bei mir noch mehr Bäume, aber das ist eben DER Baum.

Bei uns in der nähe steht auf einem Feld auch eine Sündelbuche, die schon mehrere Jahrhunderte auf der borke hat. Da merkt man auch eine ganz wunderbare Kraft, eine liebevolle Art des baumes. Interessant ist, das in dem baum ganz viele Figuren gewachsen sind. Und die Äste verbinden sich echt zu einem Dach, nicht eine lockere Krone, sondern sind verbunden miteinander....das sieht dann aus, als ob man in einem baumzelt steht.

LG Leprachaunees
 
Leprachaunees schrieb:
Hallo Ihr's...

Ich habe einen "Hausbaum", eine Eiche, die bei mir im Garten steht, ist mindestens 90 Jahre alt und riesig gross, eine ausladende Krone und rissige Haut. Diese Eiche ist etwas besonderes, weil sie eben für mich besonders schön aussieht, viel Kraft hat, schon meine Mutter als kleines Kind gesehen hat, alle möglichen Tiere versorgt (Eichhörnchen, ein rotes, ein schwarzes und ein buntes; Eichelhäher, Raben, Elstern, Insekten, etc.).
Immer wenn ich an dem baum vorbei gehe, und das muss ich, wenn ich in den Garten will, dann gibts erst mal eine Umarmung. Im Sommer sitz ich auf einer Bank, die dann immer unter dem Baum steht und kann dann lernen, dem Baum zuhören, manchmal spielen wir auch zusammen und machen Musik.
Dieser baum ist mir heilig, ich achte darauf, das er nicht krank wird.
Und ich mag es wenn die blätter im Wind rauschen. Ein leichtes säuseln hab ich bei dem Baum noch nie erlebt, er rauscht immer.

Zwar stehen bei mir noch mehr Bäume, aber das ist eben DER Baum.

Bei uns in der nähe steht auf einem Feld auch eine Sündelbuche, die schon mehrere Jahrhunderte auf der borke hat. Da merkt man auch eine ganz wunderbare Kraft, eine liebevolle Art des baumes. Interessant ist, das in dem baum ganz viele Figuren gewachsen sind. Und die Äste verbinden sich echt zu einem Dach, nicht eine lockere Krone, sondern sind verbunden miteinander....das sieht dann aus, als ob man in einem baumzelt steht.

LG Leprachaunees


die eiche hatte bei den kelten und germanen einen sehr hohen stellenwert. es war ja so, dass die mistel ein sehr heiliges kraut war, womit nicht nur medizin hergestellt wurde, sondern auch rituale damit gemacht wurden.

die druiden haben fast ausschließlich die mistel von den eichen genommen, weil diese durch den baum am heiligsten war. daher hat man die druiden auch immer eichenpriester genannt.
 
Hallo
Laufe zu jeden Baum der sich mir in den Weg stellt und umarme ihn.

Wenn ihr große alte gesunde Bäume in eurer näheren Umgebung stehen habt.
Versucht ihre Energien die die Erde mit dem Himmel vereinigt, zu aktivieren.
Dieses ist in den letzten 400 Jahren in Vergessenheit geraten.
Meditiert in den Baum bis ihr das Farbentor seht und aktiviert es.

Alles Liebe
________
Ute, Perlentaucherin
 
ich bin wald und naturpädagogin ich mache das mit den kindern ständig, sie lieben es bäume zu umarmen. sie legen ihr drittes auge auf die rinde und so halten wir ein paar minuten inne, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie das die kinder beruhigt, es ist wunderschön anzusehn. :)
 
Hallo ka-The
Die süntelbuche stammt aus nem Gergrücken ganz bei mir in der Nähe und gehört mit zu den schönsten Bäumen die ich kenne. Auf dem Süntel ist er seit einuigen jahren ausgestorben, nach dem ein Blitz den letzten freilebend zerstückelt hat. War erst letzt Woche mal wieder in der Flora um ein alten Vertreter dieser Gattung mal wieder nahe zu sein..Lieben Gruß Seven
 
traumtaenzerle schrieb:
Hallo ka-The
Die süntelbuche stammt aus nem Gergrücken ganz bei mir in der Nähe und gehört mit zu den schönsten Bäumen die ich kenne. Auf dem Süntel ist er seit einuigen jahren ausgestorben, nach dem ein Blitz den letzten freilebend zerstückelt hat. War erst letzt Woche mal wieder in der Flora um ein alten Vertreter dieser Gattung mal wieder nahe zu sein..Lieben Gruß Seven

hallo seven, auch schön auf diese art und weise von dir zu lesen :) danke für die info.
ich hab auch einen so starken bezug zu bäumen, es ist immer wunderschön sich von ihnen berisseln und inspirieren zu lassen. bei mir in der nähe steht auch eine buche, die schon viel in ihrem leben durchgemacht hat. sie hat am ganzen stamm riesige beulen und ist mindestens 200 jahre alt. sie überragt alle anderen bäume im wald. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben