Bald sind die Dicken dran,

Klar, nur ist es schon so: Wer in kleinen Portionen denkt, vergibt auch in kleinen Portionen.

Was ich damit sagen will: Was hier an Vorurteilen Dicken gegenüber abgelassen wurde, geht auf keine Kuhhaut. Es gibt gute Gründe, wenn jemand dick ist. Dazu gehört ganz sicher nicht Faulheit. Mein Vater war dürr, jähzornig und verkrümelte sich lieber in den Wald zu seinen Hobbys, während meine dicke Mutter die ganze Arbeit machte. Es ist also gerade umgekehrt, wenn schon nach Gewicht geurteilt wird.

Hmmm... was soll ich sagen, ich seh das anders.

Ich finde, es kommt immer auf den EINZELNEN Menschen an. Ich kenne auch jemanden, der dick ist, und der ist alles andere als gutmütig, ist egoistisch, immer nur auf seinen Vorteil bedacht, ist faul und mischt sich in alles ein. Dann kenn ich aber wieder einen dicken Menschen, der die Gutmütigkeit in Peson ist.

Genauso ist es mit den dünnen Menschen auch.

Man kann nicht alle in einen Topf werfen, das ist eine Charaktersache.

Kessy :)
 
Werbung:
Natürlich, Kessy. Es gibt auch zornige Dicke. Mit Hochblutdruck und Schimpftiraden...
Aber ich denke an meine Urgroßmutter väterlicherseits, wie sie kugelrund, mit roten Bäckchen, mit 90 die Urenkerl gesittet hat. Sie war lebenlang in Bewegung, arbeitsam und ausgeglichen. Liebte Musik und Tanzen, und hatte zwei erfüllte große Lieben im Leben, verwitwet, lernte sie einen Mann, der ihr den richtigen Blues gesungen hat.

Ja, jeder hat so seine Erinnerungen, das ist was schönes :) Wenn die Urgroßmutter dünn gewesen wäre, hättest du sie aber genauso lieb gehabt, oder?

Kessy :)
 
Hmmm... was soll ich sagen, ich seh das anders.

Ich finde, es kommt immer auf den EINZELNEN Menschen an. Ich kenne auch jemanden, der dick ist, und der ist alles andere als gutmütig, ist egoistisch, immer nur auf seinen Vorteil bedacht, ist faul und mischt sich in alles ein. Dann kenn ich aber wieder einen dicken Menschen, der die Gutmütigkeit in Peson ist.

Genauso ist es mit den dünnen Menschen auch.

Man kann nicht alle in einen Topf werfen, das ist eine Charaktersache.

Kessy :)

Hi Kessy

Ja, sicher, gibt es alles. Darum geht es nicht: Es geht darum, dass Dicke ständig als Faule hingestellt werden und das stimmt einfach nicht. Dieser Arzt hat es richtig formuliert, Dicke sind nicht faul, sondern haben zu wenig Freiraum und versuchen durchs Futtern, mehr Lebensenergie und Lebensraum dazuzugewinnen. Es ist sozusagen ein Existenzkampf um die eigene Lebensberechtigung, welche ihre Umgebung ihnen nicht zugesteht. So wie Magersüchtige sich ebenso überfordert fühlen, nur den umgekehrten Weg einschlagen, sie wollen sich "verdünnisieren".
 
Hi Kessy

Ja, sicher, gibt es alles. Darum geht es nicht: Es geht darum, dass Dicke ständig als Faule hingestellt werden und das stimmt einfach nicht. Dieser Arzt hat es richtig formuliert, Dicke sind nicht faul, sondern haben zu wenig Freiraum und versuchen durchs Futtern, mehr Lebensenergie und Lebensraum dazuzugewinnen. Es ist sozusagen ein Existenzkampf um die eigene Lebensberechtigung, welche ihre Umgebung ihnen nicht zugesteht. So wie Magersüchtige sich ebenso überfordert fühlen, nur den umgekehrten Weg einschlagen, sie wollen sich "verdünnisieren".

Jetzt hats Klick gemacht :)

Jetzt weiß ich, was du meinst.

Kessy
 
Weil ich gerade im 8. Monat schwanger bin und nun auch 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft wiege, frage ich mich, müssten dann Schwangere falls sie mit dem Flugzeug unterwegs wären auch mehr für das Ticket zahlen?:confused:
 
Weil ich gerade im 8. Monat schwanger bin und nun auch 10 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft wiege, frage ich mich, müssten dann Schwangere falls sie mit dem Flugzeug unterwegs wären auch mehr für das Ticket zahlen?:confused:

Na so weit kommts noch, dass Schwangere schon für 2 zahlen müssen ....


Glückwunsch ! :liebe1:


:)
Mandy
 
Ja da hast du Recht! Irgendwann sind wir alle dran. Ich werde zur Zeit auf der Arbeit gemobbt! Werd am Montag um ein Gespräch bitten, um meinen Arbeitsvertrag nach 13 Jahren aufheben zulassen, im beidseitigem Einverständnis, oder er soll mich kündigen!

Ich will und kann nicht mehr :morgen:

lg Pia
 
Ja da hast du Recht! Irgendwann sind wir alle dran. Ich werde zur Zeit auf der Arbeit gemobbt! Werd am Montag um ein Gespräch bitten, um meinen Arbeitsvertrag nach 13 Jahren aufheben zulassen, im beidseitigem Einverständnis, oder er soll mich kündigen!

Ich will und kann nicht mehr :morgen:

lg Pia

:trost:
 
Werbung:
Ja da hast du Recht! Irgendwann sind wir alle dran. Ich werde zur Zeit auf der Arbeit gemobbt! Werd am Montag um ein Gespräch bitten, um meinen Arbeitsvertrag nach 13 Jahren aufheben zulassen, im beidseitigem Einverständnis, oder er soll mich kündigen!

Ich will und kann nicht mehr :morgen:

lg Pia


Wie wär es mit kämpfen? Wozu gibt es ein Arbeitsgericht? Schmeiss nicht hin, ich würde mir einen Anwalt nehmen....


LG
Urajup
 
Zurück
Oben