Bär und Anker?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

gibt es noch eine andere Deutung für "Bär und Anker" als den netten Vorgesetzten? Habe das ständig in den Karten, bin aber sicher daß es kein Arbeitskollege ist. Könnte das auch ein Mann sein der sehr seinem Beruf verhaftet ist?

LG Hupi
 
Werbung:
ja, könnte es !
für mich ist der bär mit dem anker auch, das die arbeit stabil und beständig ist.
lg, ekira
 
ich habe hier noch was gefunden..

kann das Festhalten an einen älteren Mann bedeuten, oder der Mann kann nicht loslassen, klammert.

LG
Vanillasky
 
das kann vieles sein :)

- es kann das festhalten en einem älteren mann sein.
- oder das man beruflich mit nem richter/älteren mann zu tun haben wird
- es kann auch festgefahres verhalten sein, was in richtung trägheit aber auch impulsivität geht
- bär kan auch für den vater stehen, vielleich erlernte verhaltensmuster die man von ihm übernommen hat
- etc pp mehr fällt mir gerade nicht ein - aber ich denke die anderen werden fleißig ergänzen :)
 
Danke euch sehr! Für mich ist momentan der Mann der seinem Beruf sehr verbunden ist am stimmigsten. Hm, der Mann um den es hier geht ist jünger und absolut keine Vaterfigur.
 
Hallo!
Für mich zeigt der Bär in Verbindung mit einer beruflichen Frage oft an, dass es sich um einen Beruf handelt, den man an der Kleidung erkennt (Polizist, Anwalt ect)
Oder es handelt sich eben um einen Vorgesetzten...

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo in die Runde

man kann den Bär und den Anker auch so deuten.......

Festhalten an der Sicherheit im Leben
Die Arbeit an seinem Selbstwert
Arbeitsplatz, den man schon sehr lange hat


Lg Yogi333
 
Hallo,

danke nochmal - mir ist heute wie Blitz gekommen daß ich mich möglicherweise in der Person des Betreffenden völlig geirrt habe, in diesem Falle würde der Anker auf alle Fälle mehr Sinn ergeben. :o

LG Hupi
 
Werbung:
Hallo,

gibt es noch eine andere Deutung für "Bär und Anker" als den netten Vorgesetzten? Habe das ständig in den Karten, bin aber sicher daß es kein Arbeitskollege ist. Könnte das auch ein Mann sein der sehr seinem Beruf verhaftet ist?

LG Hupi

Könnte aber auch ein Mann in Abhängigkeit sein! Es muß sich dabei nicht immer um den Beruf handeln. man sollte sich hierbei auch die umliegenden Karten (wie immer!) ansehen!
 
Zurück
Oben