Bär und Anker?

Danke euch sehr! Für mich ist momentan der Mann der seinem Beruf sehr verbunden ist am stimmigsten. Hm, der Mann um den es hier geht ist jünger und absolut keine Vaterfigur.

muß gar nicht älterer Mann sein!

Bär steht für Stärke, Macht -ggf. Autorität!

kann es sein, das der Mann sehr dominantes Verhalten am Tag legt?
 
Werbung:
Hallo,

danke euch nochmal - ich kann erst nach heute abend sagen was davon zutrifft oder nicht. Stärke und Autorität scheint er zu haben, dominanter als ich wird er wohl kaum sein. ;)

LG Hupi
 
ich wollte auch sagen, dass die kombi an sich für mich bedeutet: sicherer arbeitsplatz, aber hier kommt es wohl, wie immer, auf den kontaxt an.
finde die anderen kommentare mal wieder super interessant.

eo
 
Oje, momentan schaut es doch eher so aus, daß der Bär am Arbeitsplatz ist und der Anderen heute der Reiter ist. Mist ich kenne mich gar nicht mehr aus. :(
Wie halte ich insgesamt drei Männer auseinander? Der Herr ist klar, aber die Anderen beiden? :confused:
 
Hallo Huperzia,

wenn da Anker-Bär liegt, dann ist es ein Mann, den du über den Beruf/über die Arbeit kennst. Die verschiedenen Bedeutungen der Karten schließen sich nicht gegenseitig aus.

Wenn man diese zwei Karten gesondert betrachtet, dann steht der Bär für einen älteren Mann, der etwas kräftiger gebaut ist. Er ist nicht dick, aber von der Statur her kräftig. Der Bär stellt meist einen dunkelhaarigen Mann über 40 dar.

Meistens ist der Bär ein ganz lieber, bei dem man sich wohl fühlt... der einem auch eine gewisse Sicherheit vermittelt. Er ist aber auch jemand, der es gelassen angehen lässt- etwas behäbig in seinem Tun ist. Nur wenn man ihn so richtig provoziert und bis auf's Messer reizt, dann fährt er seine Pranken aus und dann ist Schluss mit lustig. Das passiert aber eher ganz selten.

Der Reiter dagegen ist meist ein schlanker sportlicher Typ, meist helle/blonde Haare und erscheint oft etwas jünger als er ist. Sein Alter sieht man ihm nicht an. Er ist freundlich. Auf dem Kartenbild grüsst er und zieht seinen Hut. Das ist ein Mann, der heute hier und morgen dort ist. Sein Ziel ist es, Botschaften zu überbringen. Er redet viel und gerne und ist dabei auf immer wie auf dem Sprung. Er erscheint zuweilen etwas ruhelos, weil er bald weiter muss, um Neuigkeiten aufzuschnappen und an den nächsten weiterzutragen. Er ist immer in Bewegung und in Eile.

LG Alissa
 
Hallo Huperzia,

wenn da Anker-Bär liegt, dann ist es ein Mann, den du über den Beruf/über die Arbeit kennst. Die verschiedenen Bedeutungen der Karten schließen sich nicht gegenseitig aus.

Wenn man diese zwei Karten gesondert betrachtet, dann steht der Bär für einen älteren Mann, der etwas kräftiger gebaut ist. Er ist nicht dick, aber von der Statur her kräftig. Der Bär stellt meist einen dunkelhaarigen Mann über 40 dar.

Meistens ist der Bär ein ganz lieber, bei dem man sich wohl fühlt... der einem auch eine gewisse Sicherheit vermittelt. Er ist aber auch jemand, der es gelassen angehen lässt- etwas behäbig in seinem Tun ist. Nur wenn man ihn so richtig provoziert und bis auf's Messer reizt, dann fährt er seine Pranken aus und dann ist Schluss mit lustig. Das passiert aber eher ganz selten.

Der Reiter dagegen ist meist ein schlanker sportlicher Typ, meist helle/blonde Haare und erscheint oft etwas jünger als er ist. Sein Alter sieht man ihm nicht an. Er ist freundlich. Auf dem Kartenbild grüsst er und zieht seinen Hut. Das ist ein Mann, der heute hier und morgen dort ist. Sein Ziel ist es, Botschaften zu überbringen. Er redet viel und gerne und ist dabei auf immer wie auf dem Sprung. Er erscheint zuweilen etwas ruhelos, weil er bald weiter muss, um Neuigkeiten aufzuschnappen und an den nächsten weiterzutragen. Er ist immer in Bewegung und in Eile.

LG Alissa


Hallo Alissa,

danke für die Erklärung. Das Dumme ist daß weder der Eine noch der Andere "bärenhaft" oder behäbig ist. Beide sind jünger als ich, beide sportlich, gutaussehend und schlank, der eine dunkelhaarig und viel unterwegs.
Der Andere hellhaarig, sehr groß, schlaksig und freundlich, eher zurückhaltend.

Der Dunkelhaarige ist der der viel unterwegs ist, der Hellhaarige mein Arbeitskollege. Passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen, ich sehe mich nach wie vor nicht raus. :confused:

LG Hupi
 
Hallo Alissa,

danke für die Erklärung. Das Dumme ist daß weder der Eine noch der Andere "bärenhaft" oder behäbig ist. Beide sind jünger als ich, beide sportlich, gutaussehend und schlank, der eine dunkelhaarig und viel unterwegs.
Der Andere hellhaarig, sehr groß, schlaksig und freundlich, eher zurückhaltend.

Der Dunkelhaarige ist der der viel unterwegs ist, der Hellhaarige mein Arbeitskollege. Passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen, ich sehe mich nach wie vor nicht raus. :confused:

LG Hupi

Nee... passt irgendwie nicht zu den zugeordneten Beschreibungen der Karten. Das sieht man dann wirklich nur anhand des Kartenblattes:rolleyes:

Aber ein Versuch ist es immer wert, denn den Karten werden ja auch bestimmte Attribute zugeschrieben.

LG Alissa
 
Werbung:
Hallo,

war heute abend mit dem "Bären" weg, der "Bär" ist eindeutig der schlanke Dunkelhaarige (unter 40) der nichts mit meiner Arbeit zu tun hat. Ist stark, selbtsicher, gelassen, vermittelt Sicherheit, ist seiner Arbeit sehr verbunden.
Bin froh das geklärt zu haben. :)

LG Hupi
 
Zurück
Oben