Back to the Roots

Als Kinder der Esoterik brauchen wir kein Verständnis und keine Anerkennung, ja nichtmal Achtung und Respekt von den Exoterikern, weil wir im Verständnis und Vertrauen auf unser Innerestes leben. Und wenn wir uns dabei noch nicht ganz sicher sind, dann sind wir eben noch am lernen.

Auch die Richtung zu wechseln ist vielleicht möglich. Mir war es nicht möglich ich wollte es auch nie.

Auch mich verlässt oft der Mut und die Selbstzweifel kommen zurück. Aber das sind Prüfungsmomente.

Ich muss auf den Berg, ich bin so spät dran und grad wieder voll am reinkippen hier. ich drück auf den Knopf .... aus :mad2:
 
Werbung:
Hm, ich glaube, einfach um zu merken, dass es auch verwandte Seelen auf der Erde gibt!





Tut es ja auch nicht! Trotzdem ist es schöner, wenn man verstanden wird. :)





Naja, wenn ich nicht verstanden werde, bin ich maximal frustriert oder zornig! Aber doch nicht zerstört! :D





:confused: Du bist also gewissermaßen ein Geisterfahrer! :D

Ich und ein Geisterfahrer? Nun ja, ich bin nur der Meinung, das im Widerspruch die Erkenntnis zu finden ist. Wenn jemand mir widerspricht, dann kann meine Meinung ja nicht so falsch sein. Sonst würde sie im anderen nicht Widerstand erzeugen.

Wie heißt es so schön: Wenn Eine Million Menschen gleicher Meinung sind, heißt es noch lange nicht, dass sie richtig liegen.
 
Ich und ein Geisterfahrer? Nun ja, ich bin nur der Meinung, das im Widerspruch die Erkenntnis zu finden ist. Wenn jemand mir widerspricht, dann kann meine Meinung ja nicht so falsch sein. Sonst würde sie im anderen nicht Widerstand erzeugen.

Wie heißt es so schön: Wenn Eine Million Menschen gleicher Meinung sind, heißt es noch lange nicht, dass sie richtig liegen.


Beim letzten Satz stimme ich dir zu!
Aber was machst du, wenn du dir sicher bist und kriegst trotzdem Zustimmung? :confused:
 
Liebe deine Feinde...andere müssen dich nicht lieben, es reicht wenn du alleine Liebe ausstrahlst.

habe ich feinde? :rolleyes:
ich glaube nicht.

muss ich andere lieben? :rolleyes:
nein. liebe ist etwas ganz freiwilliges.

müssen mich andere lieben? :rolleyes:
nein, denn liebe ist etwas ganz freiwilliges.

würde mich reichen, wen ich liebe ausstrahlen würde? :rolleyes:
ich glaube nicht.

Wer Liebe bekommen möchte, darf keine Liebe erwarten.
glaube ich solche behauptung? :rolleyes:
nein.

Wer Liebe zur Wichtigkeit erhebt, hat Liebe nicht wirklich verstanden.
kann man liebe verstehen? :rolleyes:
nein.

Man kann anderer Meinung sein, aber trotzdem Verständnis, Einsicht, Mitgefühl und Liebe besitzen.
kann man liebe besitzen? :rolleyes:
nein.

Verständnis, Einsicht, Mitgefühl und Liebe sind doch keine Tugenden von Esoterikern
warum sollten sie keine tugenden von esoterikern sein? sind es überhaupt tugenden? :rolleyes:
;) :)
 
Beim letzten Satz stimme ich dir zu!
Aber was machst du, wenn du dir sicher bist und kriegst trotzdem Zustimmung? :confused:

Die Zustimmung nehme ich dann mit, heißt ja auch, das ich richtig liege :D

Also egal was die anderen sagen, ich liege immer richtig.

Wenn ich mal falsch liege, dann in weltlichen Dingen, weil ich überzeugt war, das es so ist, aber nur weil ich es mal so glaubte gehört zu haben. Dann hatte ich eben eine falsche externe Information :D
 
habe ich feinde? :rolleyes:
ich glaube nicht.

muss ich andere lieben? :rolleyes:
nein. liebe ist etwas ganz freiwilliges.

müssen mich andere lieben? :rolleyes:
nein, denn liebe ist etwas ganz freiwilliges.

würde mich reichen, wen ich liebe ausstrahlen würde? :rolleyes:
ich glaube nicht.


glaube ich solche behauptung? :rolleyes:
nein.


kann man liebe verstehen? :rolleyes:
nein.


kann man liebe besitzen? :rolleyes:
nein.


warum sollten sie keine tugenden von esoterikern sein? sind es überhaupt tugenden? :rolleyes:
;) :)

Gähn, du nimmst da was auseinander...gerade beim letzten, da hast du nicht alles wiedergegeben...Immer schön im Kontext bleiben
 
Als Kinder der Esoterik brauchen wir kein Verständnis und keine Anerkennung, ja nichtmal Achtung und Respekt von den Exoterikern, weil wir im Verständnis und Vertrauen auf unser Innerestes leben. Und wenn wir uns dabei noch nicht ganz sicher sind, dann sind wir eben noch am lernen.
brauchen wir überhaupt etwas? :rolleyes:
ich glaube nicht.

möglicherweise brauchen wir nur das, was wir brauchen wollen. :zauberer1

:)
 
Werbung:
Die Zustimmung nehme ich dann mit, heißt ja auch, das ich richtig liege :D

Also egal was die anderen sagen, ich liege immer richtig.

Wenn ich mal falsch liege, dann in weltlichen Dingen, weil ich überzeugt war, das es so ist, aber nur weil ich es mal so glaubte gehört zu haben. Dann hatte ich eben eine falsche externe Information :D


:D Na, du bist vielleicht 'ne Nummer! Ich denke mal drüber nach, ob so 'ne Einstellung auch für mich was wäre! :banane:
 
Zurück
Oben