Avatar

WOW! Das ist ja eine unseriöse Abzocke..

Psycho Franchising....

Hey Garfield, das is ja ne völlig unreflektierte Pauschalisierung was Du da machst. Glaubst Du alles, was in der Zeitung steht? Glaubst Du alles was sogenannte "Sektenexperten" von sich geben? Die sind meistens von einer der grossen Kirchen bezahlt und darauf getrimmt unliebsame Konkurrenz schlechtzureden und die "Schäfchen" zurückzuholen. Ich weiss, wie sehr die Kirchen mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben. Meine Mutter ist ehrenamtlich für eine ev. Kirchengemeinde tätig. Die Kirche dort wird gerade "rückgebaut" also verkleinert, weil ein so grosses Gebäude viel zu teuer ist für die paar Betschwestern, die sich da noch verirren....
Ich kann Euch schon was erzählen von den Avatar-Kursen, aber auf so einem Niveau möcht ich mich mit niemandem auseinandersetzen. Schönen Abend noch........:zauberer1
 
Werbung:
Hallo,

also das Avatar stammt von Harry Palmer uns ist ein neuntägiger Kurs. Das Kurssystem nennt sich auch "Die Kunst, befreit zu leben". In dem Kurs beschäftigst Du Dich mit Deinem Bewußtsein und mit Deinen (sehr oft) verborgenen Überzeugungnen, die Dich daran hindern, Dein volles Potential zu leben.

Mehr weiß ich auch noch nicht. Daher habe ich gehofft, hier Leute zu treffen, die mehr darüber wissen.

Lieben Gruß
Juliane

vielleicht zu info und den verbindungen zu scientologie
palmer leitete von 1975 – 1986 die Scientology Mission in Elmira, New York
1986 wurden ihm dann die rechte am markennamen "scientologie" entzogen, worauf er seine "scientology church" in "new world church" umbenannte um dann 1988 daraus die "Star´s Edge" zu machen. also scientologie light!
von den schülern müssen lernberichte verfasst werden, die an die master/trainer weiter zu leiten sind und dort aufbewahrt oder was auch immer damit geschieht ??
ein sammelsurium aus neodarwinistischer weltanschauung und fernöstlicher mystik.
sinngemäß funktioniert das so:
kreiere was dir gefällt und diskreiere was dir nicht gefällt, so einfach ist das.

vielleicht kennt ihr die geschichte von "des kaisers neue kleider"
frau oder mann muss nur fest genug daran glauben, aber der unverfälschte verstand eines kindes erkennt die wahrheit :clown: er ist ja nackt !

mein rat!
finger weeeeeg, und sucht euch einen guten freund mit dem ihr euch austauschen könnt.

lieben gruß in die runde
 
was lernt man dort?

wie man mit seinem dasein als Avatar umgehen kann/soll?



ich weiss ja nicht was von solchen Kursen erwartet wird, aber ich seh das so:
Avatar (v. Sanskrit Avatara, „Herabkunft“) IST man oder eben nicht...


wollt ich nurmal gesagt haben, weils ma bei dem Wort Avatar-kurs die Haare aufstellet
 
vielleicht kennt ihr die geschichte von "des kaisers neue kleider"
frau oder mann muss nur fest genug daran glauben, aber der unverfälschte verstand eines kindes erkennt die wahrheit :clown: er ist ja nackt !
mein rat!
finger weeeeeg, und sucht euch einen guten freund mit dem ihr euch austauschen könnt.

na, du bist ja ein kluges kind dass mit seinem halbwissen herumpossaunt und keine ahnung hat.
Wie ist es wenn du darüber liest wie ein Apfel schmeckt und wie fühlt es sich an in einen hinein zu beißen und ihn zu schmecken? ein zitat von harry
du lernst auf dem kurs dich selbst zu fühlen, deine innere wahrheit zu fühlen, deine destruktieven muster zu erkennen die dir im leben hinderlich sind. das kreieren und diskreieren hat schon eine bedeutung. welche? das lernst du dort. zur vorsicht zu mahnen ist vielleicht ganz gut.
wenn du diesen kurs besuchtst wirst du den bohrenden finger aus deiner nase ziehen, deinen bequemen a.... erheben und an dir selbst arbeiten um verantwortlich mit deinen gedanken, mitmenschen , mutter erde, und der gesamten gesellschaft umzugehen. dumpfe faullänzer, klugschwäzer, jasager, beschuldiger sollten da wahrscheinlich besser zuhause bleiben und weiter die welt so sehen, dass die umstände und alle anderen menschen schuld an allem sind. is doch soooooooooooooooo schön bequem.
 
na, du bist ja ein kluges kind dass mit seinem halbwissen herumpossaunt und keine ahnung hat.
Wie ist es wenn du darüber liest wie ein Apfel schmeckt und wie fühlt es sich an in einen hinein zu beißen und ihn zu schmecken? ein zitat von harry
du lernst auf dem kurs dich selbst zu fühlen, deine innere wahrheit zu fühlen, deine destruktieven muster zu erkennen die dir im leben hinderlich sind. das kreieren und diskreieren hat schon eine bedeutung. welche? das lernst du dort. zur vorsicht zu mahnen ist vielleicht ganz gut.
wenn du diesen kurs besuchtst wirst du den bohrenden finger aus deiner nase ziehen, deinen bequemen a.... erheben und an dir selbst arbeiten um verantwortlich mit deinen gedanken, mitmenschen , mutter erde, und der gesamten gesellschaft umzugehen. dumpfe faullänzer, klugschwäzer, jasager, beschuldiger sollten da wahrscheinlich besser zuhause bleiben und weiter die welt so sehen, dass die umstände und alle anderen menschen schuld an allem sind. is doch soooooooooooooooo schön bequem.

es gibt ein schönes sprichwort das ich hier gerne kreieren möchte "ein getretener hund bellt"
liebe/r kondorschamanin ich weiß wovon ich rede und glaube mir, ich bin gerade dabei meinen finger aus der nase und anderen körperteilen heraus zu ziehen um um auf diese klugschwätzer und sonstige zu zeigen die den leuten die bratwurst vor die nase halten um sie mit heilsversprechen von kurs zu kurs
zu lotsen und ihnen dabei ungeniert das ohnehin knappe geld aus der tasche zu ziehen.
wie sich die sogenannten "master" sich mit "primaries" pushen um sich jedes jahr noch höhere zielvorgaben zu setzen um noch mehr klienten durch das system zu schleusen.
und
um solch genußvolle erlebnisse, wie den geschmack eines apfels zu erleben, gehe ich einfach in den garten an meinen apfelbaum, pflücke mir einen herrlich biologisch gewachsenen apfel und beiße herzhaft hinein. und glaube mir, dazu muss ich keine tausende euro ausgeben nach florida oder sonstwoo hinfliegen um dieses erlebnis zu genießen.
nichts für ungut´und dir noch einen schönen tag
 
Finde ich gut, LichtSpieler, dass man so nach 5 Jahren mal nachhakt.

Hast mich jetzt angesteckt mit deiner Neugierde ....

Juliane, bitte melde dich!

:)



Na ja, ne 3 und ne 8 kann man schon verwechseln, sind ja nicht so groß geschrieben, die Zahlen...
Und um Selbstverantwortung zu übernehmen, braucht man auch keine teuren Kurse bei der Scientology zu machen, da s kriegt man auch so hin.




Sage
 
Moin,

sorry, es gehört zwar jetzt nicht hier her, aber als ich diesen Thread anfing zu lesen dachte ich zunächst es geht um:

"...Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel..." (Quelle: Wikipedia)

Ich wunderte mich nur, warum ihr hier über animierte Personen sprecht, bzw. ob ihr ein neues Bildchen für den Nick erstellen wollt.

Jetzt sitze ich lachend an meinem Schreibtisch und schüttel den Kopf über meine Unwissenheit über dieses Thema!

Lieben Gruß und noch einen wunderschönen Tag... -MINIhexe-
 
Werbung:
Moin,

sorry, es gehört zwar jetzt nicht hier her, aber als ich diesen Thread anfing zu lesen dachte ich zunächst es geht um:

"...Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel..." (Quelle: Wikipedia)

Ich wunderte mich nur, warum ihr hier über animierte Personen sprecht, bzw. ob ihr ein neues Bildchen für den Nick erstellen wollt.

Jetzt sitze ich lachend an meinem Schreibtisch und schüttel den Kopf über meine Unwissenheit über dieses Thema!

Lieben Gruß und noch einen wunderschönen Tag... -MINIhexe-

Macht nix, hast auch nix verpasst.


Sage
 
Zurück
Oben