Schon mal was von Clearing gehört?

Ein alter Mann hat mir das mit dem Clearing (er nannte es Lichtwäsche) mal inetwa in folgenden Zusammenhang erklärt:

"Viele, vor allem junge Menschen fühlen sich zu Praktiken wie spirituellen Sitzungen stark hingezogen und führen diese ohne große Vorkentnisse aus, dabei wissen viele Derer nicht das es bei solchen Sitzungen oft vorkommt das negative Wesen sich an ihre Aura anhängen und ihnen Energie abziehen, deshalb sollte nach einer solchen Sitzung eine rituelle Waschung mit Licht durchgeführt werden um die Seelen aus der Aura zu entfernen."

Wobei meine Meinung ist in Sachen 'Seelen leiten' sollte man überhaupt sehr vorsichtig sein, da es sich schliesslich um die Essenz handelt die auch uns ausmacht und wer möchte schon so gern das Andere bestimmen was mit einem geschieht?

Habe schon mit Leuten gesprochen die eine spukende Seele 'auf die Schnelle' ins Licht führen, da lief es mir ganz kalten den Rücken runter, wo bleibt den da die Frage ob man der Seele das richtige angedeihen läßt, wer will das schon immer 100% wissen?

Eine andere Frage die sich mir als argen Laien stellt, wer schützt den eigentlich diese Seelen vor der Aktionswut unerfahrener 'Clearer'?

Ach ja nochwas, was bedeutet den 'ins Licht führen' in welche Ebene des höheren Seins? Oder sind die Ebenen so einfach gestrickt das eine über der Anderen liegt oder gibt es da auch Querverbindungen, Parallelebenen etc. ?

Weil nach Lektüre der Montauk Bücher, vermute ich eher das es sehr viele Bereiche der feinstofflichen Welt gibt die über viele 'Kanäle' miteinander kommunizieren und in Verbindung stehen.
 
Werbung:
Hallo Helga,

Stier als Sternzeichen ist ausgezeichent :) (bin ich auch :rolleyes: )

Was ich jetzt mache. Ich helfe anderen und mir selbst das Potential der Seele zu entfalten.
Es gibt kein Dunkel ohne Licht und kein Licht ohne Dunkel, aber es gibt ein Licht welches keine Schatten wirft, das Licht der Seele.

Meine Spirtuelle Arbeit würde ich im derzeit als Seelenarbeit beschreiben.
Selbstverständlich habe ich auch noch einen ordentlichen Beruf :rolleyes:

Es ist nicht so dass ich mit Dämon zusammenarbeiten, aber ich arbeiten nicht gegen sie.
Ich arbeite auf einer anderen Ebene auf der es keine Dämonen gibt, so einfach ist das.
Manchmal kommt mir immer noch einer in die Quere doch es ist ein leichtes umgehen mit ihnen, ich tue was ich tue und handel nicht gegen sie und erlöse doch.

Clearings welche aus einer gut-böse-hell-dunkel-Vorstellung gewirkt werden kommen nicht allzuweit. Astrale Ebene - vielleicht noch Mentale Ebenen (bei gut entwickelten Geisteskräften) und dann?
Wo ist das Licht den, wie hoch kannst du die verwirrte Seele den schicken? Wie hoch (oder wie tief) kannst du dich verbinden?

Ach, was soll ich aus dem Nähkästchen plaudern. Manche dachten sie schicken die Seelen ins Licht, welche ich dann im Mentalkörper (gefangen) wiederfand.

Naja, ich habs ja auch mal gemacht. Öffne dich der Erfahrung und lerne daraus.

Alles Gute

Alexander
 
Es mag sein, dass ich die Thematik etwas einfacher sehe. Für mich ist es - speziell nach diesem Seminar und den Erkenntnissen daraus - klar, dass ich die Lichtsäule in die höchste Ebene baue. Ich bitte ja auch alle möglichen Helfer inkl. Gott, Jesus und den Hl. Geist um Hilfe. Ich selbst hatte jede Menge Mentaldateien aufgeschnappt die auch erlöst wurden und ich fühle mich voller Power und Kraft. Und wenn die Seelen wirklich nicht rauf können - was ich mir bei der erlernten Technik einfach nicht vorstellen kann - dann ist es offensichtlich noch zu früh dafür! Dann ist das Karma noch nicht zur Gänze aufgelöst. Alles was ich durch diese Arbeit bewirken kann ist mal in Ordnung, denn sonst würde es nicht funktionieren - ist es nicht so?
Auch für mich war der Name peace of mind für meine neue HP zwingend. Und der Seelenfrieden ist eine wichtige Sache für jeden Menschen. Aber die Seele kann nur Frieden finden, wenn sie alleine schalten und walten kann, so wie es für sie vorgesehen ist und nicht durch irgend einen Faktor gestört ist, der nicht zu ihr gehört.

Ich sehe es auf jeden Fall so, verstehe natürlich, dass es viel mehr auf dieser Welt gibt, als sich so manche(r) vorstellen kann. Vielleicht bist du wirklich schon um einiges weiter - wenn wir in 10 Jahren wieder Gedankenaustausch betreiben, kommen wir wahrscheinlich auf ganz andere Sachen! (Ich hätte mir vor 10 Jahren nicht einmal die Wiedergeburt vorstellen können, die für mich jetzt aber schon absolute Gewissheit ist!) Der Mensch entwickelt sich weiter und das soll ja auch so sein!

Alles Gute! :kiss4:

Helga
 
Liebe Helga,

es liegt mir wirklich fern dich oder diese Technik zu kritisieren.

Es scheint irgendwie dazu zugehören. Schau dir bitte bei Besetzungen den Grund an warum sie da sind (Asathiel hat es auch kurz erwähnt).
Besetzungen enstehen durch Ressonanz. Bleibt die Ressonanz kommt die Besetzung in anderer Form wieder.

Besetzungen sind also auch ein Hinweis auf eine inneres Ungleichgewicht in der eigenen Entwicklung.
In dem du das Ungleichgewicht in ein Gleichgewicht wandelts löst sich die Anbindung der Besetzung.
Oft wird erst durch die äußere Ressonanz die innere Dunkelheit erkennbar.

Es scheint mir mittlerweile einfach praktischer von innen nach außen zu arbeiten.
Doch oftmals benötigen wir erst das außen um uns dem inneren bewusst zu werden.

Die Klärungstechniken haben also schon auch ihren Platz.

Lieben Gruß

Alexander
 
nochmal verdeutlich: besetzungen sind ursachen für verschiedene "symptome" beim "besetzten" (z.b. "negative" änderung des charakters".

aber die besetzung selbst ist wiederum nur symptom der dahinterliegenden ursachen (die von alex beschriebenen ungleichgewichte etc.)

es geht hier nicht um symptomdokterei es geht um die klärung der ursache der ursache ;-)

ich halte es für sinnvoll, flexibel innen UND außen zu arbeiten. zwei seiten der medaille, jede gibt aufschluß über die andere. denn die ursachen der ursachen sitzen meist tief und sind vielschichtig/komplex.
 
@alex

Zitat:
Ich selbst habe solche Seminar (oder wenigestens so ähnliche) auch gemacht (früher mal).
Eine Zeitlang bin ich rumgelaufen und habe (mit anderen) Lichtsäulen gebaut für diese Erdgebundenen Seelen.
Andere von Besetzungen befreit oder von niedere Dämonen (wirklich sehr anstrengend) :)

Glücklicherweise habe ich mir mittlerweile ein anderes Tätigkeitsfeld herausgesucht.


... ich habe deine berichte sehr interessiert verfolgt und bin ehrlich beeindruckt.

wenn ich fragen darf(?): was sind denn jetzt deine betätigungsfelder, wenn du schon den seelen nicht mehr zum licht verhilfst???

elem
 
...woher wisst ihr, dass es sich nicht um irgendwelche Ur-Ängste/Erinnerungen handelt...genetisch sind wir immer noch mit unserer Vergangenheit verknüpft- wenn ihr wollt bis in die Steinzeit rein...???
Kann sich davon einer befreien?
liebe Grüsse Starbuck
 
Hallo elem,

bitte nicht beeindruckt sein, es besteht kein Grund dazu.

Ich übe mich im Mensch Sein und versuche das Potential meiner Seele in meinem Tun zu verwirklichen.

lieben Gruß

Alexander
 
Werbung:
es gibt sehr vieles, was als clearing bezeichnet wird. begriffsverwirrung wohl nicht aus zu schliessen.
die angesprochene art von kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben