Autorität & Macht

Der Ansatz ist völlig in Ordnung.
Was nicht unterschätzt weden darf: die Verbindlichkeitszustände.

- Der Ideale Zustand eines Egos (definiert durch seine Verbindlichkeitszustände) ist die Vollkommene Übereinstimmung mit seinem Wahren Selbst; er ist Intuitiv.
- Der Kranke Zustand eines Egos (definiert durch seine Verbindlichkeitszustände)ist einer, in dem die Verbindlichkeitszustände zumindest Teilweise Anti-Intuitiv sind.

Immunität hat man nur im Idealen Zustand des Egos.
Im Kranken Zustand des Egos ist man Verletzlich.

Die Wahl der Verbindlichkeitszustände ist Willkürlich.
Es ist also Freie Wahl, ob man Intuitive oder Anti-Intuitive Verbindlichkeitszustände wählt.
Die Anti-Intuitiven sind Selbstbetrug; man lebt in Sünde: man verpasst sein Glück.

Wer meint mit einem Kranken Ego sein neues Leben Anfangen zu müssen, muss auch zu Beginn schon mit Schwierigkeiten Rechnen.

Randi, du bringst Religion und Natur durcheinander. <-man lebt in Sünde
 
Werbung:
Ich mach es mal verständlicher:

Ursache: zu schnell in die Kurve gefahren
Wirkung: flieg raus

Schuld: zu schnell in die Kurve gefahren
Strafe: flieg raus

Ok?
 
Ich mach es mal verständlicher:

Ursache: zu schnell in die Kurve gefahren
Wirkung: fliegt raus

Schuld: zu schnell in die Kurve gefahren
Strafe: fliegt raus

Ok?

Genau; ist aber nur ein Aspekt (I).
=>
Hier würde nach meinem Bild eine Angst I vor dem freiwilligen Realisieren der Ursache (zu schnell in die Kurve gefahren) warnen und Merkmale der Wirkung (fliegt raus) offenbaren.

---

Zitat von Randalia:

Ursache: Bank Ausrauben wollen
Wirkung: Polizei könnte zum Kuscheln vorbeikommen

Schuld: Bank Ausrauben wollen
Strafe: Polizei könnte zum Kuscheln vorbeikommen

Genau; ist aber nur ein Aspekt (II).
=>
Hier würde nach meinem Bild eine Angst II vor dem freiwilligen Realisieren der Ursache (Bank Ausrauben wollen) warnen und Merkmale der Wirkung (polizei könnte zum Kuscheln vorbeikommen) offenbaren.

In diesem Fall ist zwa nicht sicher, dass die Polizei Kuscheln kommt..
aber sie kann es, und wenn sie es tut, dann kann sie ganz feste Umarmen..
 
Und jetzt das Lustige.

Jede Ansgt II resultiert aus einem Schlechten Willen.
Wer also eine Angst II hat, hat etwas böses vor.

Nur mit Angst II ist man verletzlich (durch etwas nach eigenem Ermessen unkontrollierbarem).

Deswegen ist die Verletzlichkeit anderer (Angst II) nie zu respektirene.
Die Änsgtlichen sind Kriminelle. Allerdings: darf man sie nur dann/so verletzen, wenn/wie man dabei selbst keine Angst hat (legitimer Bestrafer // Liebender) sonst ist man Täter (Illegitimer Bestrafer)

That´s all.

Das ist das Natürliche Strafrecht.
 
Auch Lustig; die Angst II Leute tun dann so, als ob sie nichts dafür könnten, um die anderen zu Inspirieren sie nicht zu Bestrafen (Armes Opfer.. uuuu)..
auf diese Weise, so meinen Sie, könnten sie ihren Bösen Willen weiter verfolgen..

Aber: wenn die auf einen Gerechten treffen, der das Spiel nicht mitmacht..
Dann ist er ein Egoist :clown: ganz dolle Schmoll; hat alles Kaputt gemacht.. bäh..
 
Werbung:
Randi vornmachen, das will ich sehen

Genau; ist aber nur ein Aspekt (II).
=>
Hier würde nach meinem Bild eine Angst II vor dem freiwilligen Realisieren der Ursache (Bank Ausrauben wollen) warnen und Merkmale der Wirkung (polizei könnte zum Kuscheln vorbeikommen) offenbaren.

In diesem Fall ist zwa nicht sicher, dass die Polizei Kuscheln kommt..
aber sie kann es, und wenn sie es tut, dann kann sie ganz feste Umarmen..

jedoch bei

I. Ursache: zu schnell in die Kurve gefahren
I. Wirkung: fliegt raus

II. Schuld: zu schnell in die Kurve gefahren
II. Strafe: fliegt raus

wirkenin beiden Fällen die Fliegkraft und der sind deine Vorstellungen egal. Und es stimmt, reele Angst sorgt davor zu schnell zu fahren.

Bei II. wird ein natürliches Prinzip in Verhaltensvorschriften gleichgesetzt. Ein beliebtes Spiel bei Religionen

Wenn man das dahinterliegende Prinzip kennt, hier Fliegkraft, weiß man auch wie man damit umzugehen hat. Das Schuld-> Strafe Prinzip verfälscht das Ganze. Den die Fliegkraft wirkt ja in jeder Kurve auch wenn man langsam genug fährt, oder?

Man kann das Spielchen auch als Projektion weiter spielen. Schuld ist die Fliegkraft. Somit ist man selbst der "gute" und die Fliegkraft "das Böse". Auch so ein Spiel von Religionen.
 
Zurück
Oben