Autorität & Macht

Es gibt keine Perfekte Illusion..


Stimmt, irgendwas grummelt dann immer so im Bauch! :D


Die Hoffnung auf ihre Existenz ist der Begleiter vom Versuch sich von dieser Einlullen zu lassen..
Der Preis ist Angst..


Wer hofft denn, dass Illusionen existieren? :confused:
Entweder, man macht sich welche und wird unweigerlich enttäuscht oder nicht.
 
Werbung:
Ein wahrer Machtmensch (der also weiss, wie man mit Macht umgeht) weiss, dass niemand ihm etwas kann. Er ist Angstfrei.
Ein angstfreier Mensch ist kein Machtmensch, Randi- er ist ein Liebender.
Weil: Liebe ist die stärkste Macht.

Die Fähigkeit jemanden zu inspirieren sich dem eigenen Vorschlag zu beugen nenne ich Autorität.
Die Fähigkeit, jemanden zu inspirieren, die Wahrheit zu erkennen, nenne ich Liebe.

Randalia schrieb:
Wie bingt man einen Menschen dazu
- etwas zu können (bemächtigen),
- etwas nicht zu können (entmachten),
- etwas nicht vermeiden zu können (erzwingen)?
Je nach dem worum es geht:
- es geht nicht
- es geht sehr wohl..

Wie macht man das?
- Man trifft einsetig die entsprechend(en) Entscheidung(en).

Die Fähigkeit jemanden zu bemächtigen, entmachten, zwingen nenne ich Macht.
Hm, das ist mir zu unspezifisch, Randi. Sag' mal konkret, worum es im Einzelfall geht.
Also:
- wann geht es sehr wohl
- wann geht es nicht
 
Ein angstfreier Mensch ist kein Machtmensch, Randi- er ist ein Liebender.
Weil: Liebe ist die stärkste Macht.


Die Fähigkeit, jemanden zu inspirieren, die Wahrheit zu erkennen, nenne ich Liebe.
@Randi
Hier fällt mir das ein, was wir mal als natürliches Strafrecht hatten. Eine liebevolle Aktion kann für den anderen eine Ohrfeige sein...weil man auf die Maske des anderen nicht eingeht und ihn somit nicht schont.
 
Werbung:
"@Randi
Hier fällt mir das ein, was wir mal als natürliches Strafrecht hatten. Eine liebevolle Aktion kann für den anderen eine Ohrfeige sein...weil man auf die Maske des anderen nicht eingeht und ihn somit nicht schont."

Hallo, wovon bitte redet Ihr ? "Natürliches Strafrecht" ? Ich hau Dir auf die Mütze, weil es GUT für Dich ist, auch wenn Du es nicht verstehst ???

Bitte um Aufklärung.

G.
 
Zurück
Oben