Autor: Frawley

Die Bücher von Frawley

  • habe ich gelesen, sind äußerst informativ

    Stimmen: 2 20,0%
  • habe ich gelesen, würde jedem abraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe ich gelesen, ich finde es gibt "bessere" Autoren/Bücher zum Thema

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe ich gelesen und konnte vieles Nützliche für die Deutungspraxis darin finden

    Stimmen: 2 20,0%
  • ich habe kein Interesse daran, was er zu sagen hat

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Hi Jake,

Ich stell mir gern Fragen, hab lieber Querverbindungen als Abgrenzungen und aus all dem ergibt sich hin und wieder ein spannender Blickwinkel oder ein mehr oder weniger neuer Ansatz (was ich auch in der Astrologie nicht für ein Sakrileg halte). Das stell ich dann gern zur Diskussion, und wenn dabei andere mitdenken mögen und Impulse daraus beziehen, freut es mich. Ich bekomme ja auch unentwegt meine Anregungen, Korrekturen, Schübe...

Genau diese Schule meinte ich: ohne hierarchisches Lehrer Schüler Verhältnis!

----
Zurück zu Frawley.

Gelesen von ihm habe ich noch nichts. Wenn ein Buchtitel "wahr" (Die wahre Astrologie) enthält, assoziiere ich "nur so ist es richtig" und das widerspricht meiner Einstellung auf Vielfalt. Die Stundenastrologie ist Neuland für mich. Der Trend im groben Rahmen ist mir wichtiger, als exakte Prognose. Das hängt mit meiner Einstellung zu freier Wille/Schicksal zusammen. Beide haben ihren Geltungsbereich und passen so gut zusammen, wie die Quantenphysik und die Relativitätstheorie, und zwar gar nicht! Doch so langsam eröffnet sich bei mir der Blick, aus welchem Standpunkt heraus die Stundenastrologie agiert und das macht sie auch für mich sinnvoller.
 
Werbung:
Hallo Paula und Dilbert!

Danke für die Ermutigung ... ich hatte eine kurze Episode in meiner Biografie, da hab ich den Lehrer gegeben (allerdings nicht Astrologie...), und da hab ich sehr deutlich gemerkt, dass ich kein Lehrer bin. Ich stell mir gern Fragen, hab lieber Querverbindungen als Abgrenzungen und aus all dem ergibt sich hin und wieder ein spannender Blickwinkel oder ein mehr oder weniger neuer Ansatz (was ich auch in der Astrologie nicht für ein Sakrileg halte). Das stell ich dann gern zur Diskussion, und wenn dabei andere mitdenken mögen und Impulse daraus beziehen, freut es mich. Ich bekomme ja auch unentwegt meine Anregungen, Korrekturen, Schübe...

Habe mir aber eh vorgenommen, nach der Umgestaltung meiner Homepage nun dort auch den Essay-Teil stärker auszubauen und etliche Gedankengänge in etwas weiterer Form vorzustellen. Derzeit in Arbeit, um gleich mal Furcht und Schrecken zu verbreiten: Arbeitstitel "Astrologie ohne Charakter" ... ein Misstrauensantrag gegen festschreibende, self-fulfilling-prophecies fördernde "Charakterdeutungen" (wobei ich zeigen werde, wie fragwürdig Begriffe wie "Charakter" oder auch "Persönlichkeit" geworden sind bzw. dass sie nur innerhalb hierarchischer Beziehungen Sinn machen, etwa wenn ein "Experte" ein Urteil über einen Betroffenen abgibt). Die Alternative, die ich anbiete: Ereignisräume beschreiben, Spielräume im besten Sinn des Wortes, innerhalb deren sich die Realisierung von Zeitqualität abspielt. Ich meine, das schafft Freiheit für Einstellungs- und Handlungsoptionen, das unterstützt die Eigenverantwortung des Partners im astrologischen Dialog. Mehr demnächst :) Und wenn ich je über eine Schule nachdenken würde, dann ginge es in diese Richtung...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jack,

hab meinen Wunsch auch mehr als rhetorischen Satz verstanden :)
Dein psychologischer und therapiebezogenener Umgang mit Usern (mein Zugang) scheint mir ein Naturtalent zu sein, Gespräche, Beratung auf Augenhöhe kann man schwer auswendig lernen. Üben vielleicht, aber man braucht da einen erfahrenen Meister als Sparring Partner zumindest. Bin eher Anhängerin von NLP , es ist mir aber vollkommen klar, daß diese Ausrichtung kein Allheilsmittel darstellt.
 
Werbung:
Hallo :)

Ich habe für den letzten Punkt gestimmt. Ich bin mit dem TPA-Deutungsgerüst bis jetzt immer gut gefahren und brauche daher keinen "Lehrmeister", der sich für erleuchteter als der ganze Rest der Welt hält.

LG Ouranos
 
Zurück
Oben