Eure absoluten Lieblings-Autoren

Werbung:
....ach, all die Bücher...all die Gedanken, Bilder, die sie in sich tragen und die Fülle an Gedanken, Gefühlen, Bildern....die sie hervorrufen in wievielen , unzähligen Lesern...
Immer aus nur ein und derselben möglichen Buchstabenanzahl, verschieden "hingeworfen", "gewürfelt".....
...eigentlich ein Mysterium...
 
Ich habe so viele Lieblingsautoren, aber niemals wegkommen werde ich über die Werke meiner großen Seelenverwandten Else Lasker-Schüler!
Ich verehre ihre Gedichte, sie ist so wort- und bildgewaltig. Unglaublich wie sich ihre jüdischen Wurzeln und ihre jeweilige persönliche Situation in ihren Texten wiederspiegeln.
Es war bestimmt kein Zufall, dass ich damals an der Uni auf sie gestoßen bin. Ich fühle mich ihr so sehr verbunden.

Zur Unterhaltung lese ich aber auch gerne Anne Bishop (ihre Black Jewels Trilogy ist unschlagbar, immer noch bloß auf englisch erhältlich...) und für den optischen Genuss Mangas von Kaori Yuki und Yoko Matsushita.

Ach, ich lese momentan viel zu wenig...
Tarraco
 
hallo,

unter den Schriftstellern der Weltliteratur habe ich natürlich auch viele Lieblinge.

Von den derzeit lebenden Schriftstellern finde ich aber besonder Paulo Coelho für einen bemerkenswerten, ausgezeichneten Autor von Büchern, die das Leben wiedergeben.

Auf seiner Homepage kann man übrigens einiges über ihn und sein Werk erfahren. Dort kann man auch gratis einige seiner Bücher und Kurzgeschichten herunterladen:

****LINK ENTFERNT!!! BITTE AN DIE FORUMSREGELN HALTEN!!!****

Am besten gefällt mir jedoch

****LINK ENTFERNT!!! BITTE AN DIE FORUMSREGELN HALTEN!!!**** dort gibts den wöchentlichen Newsletter mit den Kurzgeschichten zum Nachdenken.

Alles Liebe,
Eure
ZAHIR
 
Hallo Ananda

hab gerade einem "Usurpator" ein Buch über "Visualisation" und "Bewusstsein" empfohlen: Mouches Volantes. Die Leuchtstruktur des Bewusstseins von Floco Tausin. Er ist ein Newcomer auf dem Gebiet esoterische und mystische Geschichten - meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp, war für meine eigene Bewusstseinsentwicklung sehr wertvoll.

Informationen über das Buch: www.mouches-volantes.com

Da ich esoterische Geschichten sehr gerne lese, habe ich selbstverständlich auch Castanedas Bücher verschlungen; weiter fand ich die Prophezeiungen von Celestine (James Redfield) gut, obwohl dort für meinen Geschmack schon zu viel Krimi und Verschwörung drin ist. Fantastisch sind auch die Geschichten von Gustav Meyrink (Der Golem, Das grüne Gesicht)

Liebe Grüsse
Aurelia
 
Der beste aller Zeiten (zumindest der bisherigen) ist für mich Aleister Crowley.
Ein kurzes Zitat vom Umschlag seiner "Confessions":
"Er glaubte an nichts, stellte alles in Frage und gewann eine neue Welt."
Das sagt wohl alles aus.
 
Dein Name und dann der Gedanke dazu, sorry, sollte jetzt nicht zu persönlich werden

mal Händeschüttel und Grüße
Dionysus
 
Werbung:
ach ja, um nicht vom Thread abzukommen

Goethe
E. Haich
G. R. King

in der Metamorphose wechselt ja schließlich der Geschmack :)
 
Zurück
Oben