Autogenes Training

rainbow

Mitglied
Registriert
16. April 2006
Beiträge
341
Ort
Nähe Kassel
Ich habe mir vor kurzem ein Buch über Autogenes Training gekauft, da mich das sehr interessiert. Nächste Woche will ich damit beginnen. :)

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Seid ihr entspannter?

Ich mag auch meditative Musik, vielleicht kann mir jemand etwas schönes empfehlen?

Liebe Grüße,
rainbow
 
Werbung:
Hallo rainbow,

ich mache seit 26 Jahren AT und kann es nur empfehlen. Macht mir noch immer sehr viel Spaß, ich trainiere zwar nicht mehr täglich, weil ich schon einiges kann, aber wenigstens die körperliche Tiefenentspannung ist mein tägliches Gesundheitsbrot geworden.

(Für den Geist habe ich mich dann nach dem Erlernen der Affirmationen eher meditativen Techniken dieser Welt zugewendet, aber ich bin immer wieder zu den Grundübungen zurückgekehrt, wenn ich mal krank war. Und diese alten Übungen haben mich eigentlich immer "über Wasser" gehalten, ohne daß ich selber mehr dafür tun mußte, als mich zu entspannen. Eine ganz tolle Sache für mich.)

lg und viel Spaß beim Beginnen! Berichte doch mal, was Du erlebst, wenn Du magst. :)

lg,
Trixi Maus
 
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Seid ihr entspannter?
es ist toll, half mir sehr...laß dich ruhig darauf ein ohne etwas bestimmtes erreichen zu wollen bzw innerhalb einer bestimmten zeit, das kommt von ganz allein wenn du es zu läßt :)

mache das noch oft vor dem schlafen...bei mir entspannt sich körper und geist, schönes gefühl... mein alltag verläuft dadurch ebenfalls entspannter
 
Ich mache heute den 10. Tag Autogenes Training und diese Woche ist die Atmung dran.

Ich finde, dass es gar nicht immer so einfach ist in die Entspannung zu kommen. Oftmals schleichen sich Gedanken ein und mein Kopf ist nur am Plappern. Ich werde noch einige Zeit brauchen, bis ich das schaffe abzustellen. :)
 
Ich mache heute den 10. Tag Autogenes Training und diese Woche ist die Atmung dran.