Autogenes Training ?

Joy73

Mitglied
Registriert
7. März 2005
Beiträge
70
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was bei Angstzuständen am besten hilft?
Ich habe vom Autogenen Training gehört, wie funktioniert das?
Oder habt ihr vielleicht Tipps wo ich mir ein Mantra uassuchen könnte zur Beruhigung, wenn Panik aufkommt?

Vielen Dank! :danke:
Liebe Grüße
Joy
 
Werbung:
Joy73 schrieb:
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was bei Angstzuständen am besten hilft?
Ich habe vom Autogenen Training gehört, wie funktioniert das?
Oder habt ihr vielleicht Tipps wo ich mir ein Mantra uassuchen könnte zur Beruhigung, wenn Panik aufkommt?

Vielen Dank! :danke:
Liebe Grüße
Joy

nun es gibt viele wege und möglichkeiten

ich empfehle dir einmal tief in dich zu gehen und zu hören
 
Hallo Joy

Joy73 schrieb:
Hallo!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben, was bei Angstzuständen am besten hilft?
Ich habe vom Autogenen Training gehört, wie funktioniert das?
Oder habt ihr vielleicht Tipps wo ich mir ein Mantra uassuchen könnte zur Beruhigung, wenn Panik aufkommt?

Vielen Dank! :danke:
Liebe Grüße
Joy

Schau einmal unter meiner Yogaseite nach. Dort findest Du eine Anleitung für das Autogene Training.

Alles Liebe. Gerrit
 
Vielen Dank werde ich machen! Habe mir die Seite schon in die Favoriten gespeichert!

Alles Liebe
Joy
 
Joy73 - wichtig ist daß du die Angst nicht immer nur verdrängst und unterdrückst, sondern herausfindest wo sie herkommt, wo die Ursache liegt und das geht nur mit professioneller Hilfe vom Therapeuten.
Liebe Grüße Inti
 
Hi Inti!

Ja, den sind wir auf der Spur und auch schon weitergekommen. Ich bin seit 2 Wochen in Behandlung beim Therapeuten. Mit Yoga und autog. Training möchte ich zusätzlich arbeiten.

Alles Liebe
Joy
 
Werbung:
Hallo Joy,

autogenes Training lernt man am besten bei einem Lehrer. Geht meist in 8-10 Sitzungen. Die meisten Volkshochschulen oder andere Erwachsenen-Bildungswerke bieten Kurse günstig an. Ich habs z.B. beim Roten Kreuz Familienbildungswerk gelernt, auch wegen Angstzuständen. Wichtig ist wirklich die therapeutische Unterstützung. Bei mir sind die Angstanfälle immer in Stresssituationen gekommen, wenn ich sowieso schon aufgeregt war. Und autogenes Training ist ein Mittel, um Stress abzubauen oder erst garnicht zu bekommen. Die ursache der angst bekämpft es nicht. Aber es hilft mit zu verhindern, dass die Angst eskaliert.

Was auch gut ist, ist die Heilmeditation "Angstfrei" von Rüdiger Dahlke.

Liebe Grüße
Tintenfisch
 
Zurück
Oben