Autogenes Training - wer kann helfen?

S

schneeflöckchen

Guest
ich habe vor jahren autogenes training auf einer kassette bekommen. die kassette ist jetzt leider kaputt und ich hätte gern genau dasselbe wieder - auf cd. leider weiss ich nichts näheres.

es beginnt mit den üblichen entspannungsübungen und dann wird man durch das farbspektrum geleitet. in violettem licht gelangt man an ein großes goldenes tor und betritt die bewusstseinswelt alpha 1. danach badet man in einem fluss, und geht durch das gras. letztendlich gelangt man an eine weisse marmorwand, an der man die aktuelle affirmation einträgt.

kennt das jemand und kann mir weiterhelfen, wie der sprecher oder die cd heisst?

habe auch schon eine cd von arnd stein gekauft, aber die gefällt mir nicht so gut wie meine alte :o(

danke schön
schneeflöckchen
 
Werbung:
Hallo Schneeflöckchen

Schau dich einmal hier um. Vielleicht findest Du dort deine Kassette wieder.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo Enki

Es ist egal, ob ich meditiere, bete oder Autogenes Training mache. Sie führen alle drei zum gleichen Ziel. Entscheident ist allein die Tiefe der Konzentration. Darum ist es egal, ob ich mich wie beim Meditieren auf das Dritte Auge, auf die Atmung oder auf ein Mantra konzentriere, beim Beten auf Gott oder beim Autogenen Training auf die Körperschwere oder auf die Atmung. Man sollte nicht vergessen, dass das wesentliche beim Meditieren als auch beim Autogenen Training die Atmung ist. Das Autogene Training wurde schliesslich aus dem Yoga heraus entwickelt, aus dem auch die Meditation kommt.

Alles Liebe. Gerrit
 
schneeflöckchen schrieb:
ich habe vor jahren autogenes training auf einer kassette bekommen. die kassette ist jetzt leider kaputt und ich hätte gern genau dasselbe wieder - auf cd. leider weiss ich nichts näheres.

es beginnt mit den üblichen entspannungsübungen und dann wird man durch das farbspektrum geleitet. in violettem licht gelangt man an ein großes goldenes tor und betritt die bewusstseinswelt alpha 1. danach badet man in einem fluss, und geht durch das gras. letztendlich gelangt man an eine weisse marmorwand, an der man die aktuelle affirmation einträgt.

kennt das jemand und kann mir weiterhelfen, wie der sprecher oder die cd heisst?

habe auch schon eine cd von arnd stein gekauft, aber die gefällt mir nicht so gut wie meine alte :o(

danke schön
schneeflöckchen
Hi,
vielleicht kannst du den Verlust der Kassette ja als zeichen verstehen, dass du dich der meditation (der selbst-zentrierung) auch ohne hilfmittel zuwenden kannst. Denn nichts anderes können cds, kassetten usw ja letztlich sein - hilfsmittel zur entfaltung der eigenen (in sich selbst vorhandenen) kräfte.

viel erfolg
 
ich kann mich benny nur anschließen. Nach ein paar Jahren Kassette mußt du dich enscheiden ob du weiterhin Kassetten hören möchtest oder ob du mit dem Einüben des Autogenen Trainings beginnst. Autogenes Training bedeutet frei übesetzt, aus sich selbst heraus üben oder aus dem Selbst heraus üben.
Kaufe dir ein gutes Buch oder noch besser, besuche einén Grundkurs At. damit du einen ersten Eindruck bekommst.

Rainer
 
Werbung:
As der Stäbe schrieb:
ich kann mich benny nur anschließen. Nach ein paar Jahren Kassette mußt du dich enscheiden ob du weiterhin Kassetten hören möchtest oder ob du mit dem Einüben des Autogenen Trainings beginnst. Autogenes Training bedeutet frei übesetzt, aus sich selbst heraus üben oder aus dem Selbst heraus üben.
Kaufe dir ein gutes Buch oder noch besser, besuche einén Grundkurs At. damit du einen ersten Eindruck bekommst.

Rainer
Vielleicht hilft die zusätzliche beschäftigung mit psychologie, um zu "hinterfragen" wieso emotionen geblockt werden, was einen daran hindert, so zu sein wie man will. Beides zusammen wirkt vielleicht noch heilbringender.
 
Zurück
Oben