Autismus und Jungfrauen

Hallöle,
ich habe ja keinerlei Astrologische Kenntnisse, aber mein Vater (auch Fisch) ist sehr gesellig.
...
der Jungfrau entspricht es meiner Meinung nach gar nicht.. die ist viel zu angepasst und achtet auf das, was den anderen wichtig ist.
Dem Fisch würde ich es eher zusprechen, der in seiner Welt verbleibt.
Meine Beobachtung aber ist von Steinbock-AC bzw. Sa am AC, dass diese Menschen lange brauchen, um in der Welt wirklich anzukommen - das könnte dann so ein wenig wie Autismus aussehen.
Autistische Menschen haben aber eher Störungen im Bereich 9/10. Haus
Soooo, ich Fisch mit AC Steinbock habe den Test auch mitgemacht und habe keine authistischen Züge an mir, ich hatte öh...20, 21 oder 22 (peinlich, schon wieder vergessen)....also ich kann gut alleine....aaaber auch zusammen.
Da würde ich sagen typisch Fisch :weihna1

Trichter1970 schrieb:
Zitat von Kayamea:
Empathie, Mitleid, zwischenmenschliche Gefühle sind ihnen vollkommen fremd. Sie nehmen die Umwelt teils überhaupt nicht wahr.....

genau das trifft auch auf Jungfrauen zu!!!
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe zwei Töchter die Jungfrauen sind. Und das sage ich nicht nur, weil ich die Mutter bin :clown:

Eberesche
 
Werbung:
Hallo an alle!

Da ich sehe das keiner so richtig weiss was Autismus in Wirklichkeit ist werde ich mal autistische Symtome aufzeigen.

Autistische Symtome:

Vermeiden Blickkontakt

Vermeiden Körperkontakt

Bizarre Bewegungen

Zeigen durch Hinführen

Wirken wie taub

Auffällige Sprache / Echolalie

Kein kreatives Spielen

Außergewöhnliche
Begabungen in Teilbereichen

Kein Spielen mit anderen Kindern

Unangemessenes
Lachen und Kichern

Fixierung auf spezielle Themen

Verweigerung von Veränderungen

Keine Angst vor
normalen Gefahren

Die Symptome und die individuellen Ausprägungen des Autismus sind sehr vielfältig, sie können von leichten Verhaltensproblemen an der Grenze zur Unauffälligkeit (z.B. als "Schüchternheit" verkannt) bis zur schweren geistigen Behinderung reichen.

Allen autistischen Krankheitsbildern sind Beeinträchtigungen des Sozialverhaltens gemeinsam (z. B. Schwierigkeiten, mit anderen Menschen zu sprechen, Gesagtes richtig zu interpretieren, Mimik und Körpersprache einzusetzen, eintönige Prosodie).

Kernsymptomatik bei autistischen Behinderungen ist vorrangig die Schwierigkeit, mit anderen Menschen zu kommunizieren (1. und 2. Diagnosekriterium). Alternativ werden stereotype oder ritualisierende Verhaltensweisen (3. Diagnosekriterium) bei allen autistischen Behinderungen als Kernsymptomatik erforscht. Autistische Menschen zeigen grundlegende Unterschiede gegenüber nicht-autistischen Menschen in der Verarbeitung von Sinneseindrücken und in der Art ihrer Wahrnehmungs- und Intelligenzleistungen. Auch die unterschiedliche Wahrnehmung wird als eine Kernsymptomatik des Autismus erforscht.

Das Ausmaß und die Auswirkungen dieser Probleme sowie die spezielle Form, in der sie sich zeigen, sind sehr unterschiedlich.

Viel Spass

Baba
 
Hallo Eberesche..

ich sagte nicht: alle Fische sind autistisch!!!

Grundsätzlich bin ich der Meinung ist es eine Störung im Bereich 3/9 bzw. Zwilling/Schütze oder Merkur/Jupiter. Allerdings auch hier gehören sicher noch andere Komponenten dazu

Gruss

gaby
 
hallo ich habe nun ein paar beitraege hier von euch gelesen und ich muss schon sagen ich denke das viele wirklich nicht viel über das autistische spektrum wissen , wir autisten sind weder kalt noch zickig aber wir haben schon probleme mit der welt unter den norm menschen es gibt auch ein ganz grosses spektrum was den autismus betrefft . viele sehen in dem autisten rain mann oder das wort idiot savant das sind autisten mit hohen teilbegabungen aber es gibt wie gesagt auch bei dem autistischen syndrom einen grossen unterschied , asperger die sich zum beispiel aspies nennen kanner autisten und noch einiges mehr . den link den das eine maedchen hier reingemacht hat der ist schon mal ganz gut das ist der link vom bundesverband .

autisten haben wenn man es oberflächlich betrachtet wirklich ein paar zuege die man auch der jungfrau zuordnen koennte aber das haben viele menschen auch das mit der in mich welt koennten man vielleicht dem 12ten haus zuordnen aber ich denke nicht das man das so oberflächlich sehen sollte . autistische zuege wiederum hat wirklich jeder mensch ein bissje in sich selbst als anlage glaube ich zumindest . autismus nenne viele aerzte aber wirklich tiefgreifende entwicklungsstoerung wobei ich es auch anders sehe bei manchen autisten nein eigentlich bei allen ist das hauptthema die wahrnehmungsstoerung .

gruss elfenlicht
 
Zum ersten Beitrag, früher war ich auch so, aber Autismus wurde nie diagnostiziert nur Schüchternheit, ich musste sie so anstrengend es war als Erwachsene ablegen, Heute ist es viel besser, und diverse Ängste hat jeder.:)
Bei mir ist der Aszendent Jungfrau, und ich habe oft das Gefühl dem Löwen zu entsprechen, und den Aszendenten nur schwer zu ertragen.
Ich erinnere mich an einige Personen mit Sternzeichen Jungfrau, sie schaffen gerne an, man muss tun was sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Shiva,

ich habe einen Jungfrau-Aszendenten, und kann bestätigen, dass ich leicht autistische Züge habe oder besser gesagt eine hohe Sensibilität vorhanden ist. Der Jungfrau Aszendent lässt mich gut Details erkennen. Gleichzeitig ist es bei mir aber so, dass ich auch das Ganze betrachten kann, es sogar notwendig ist für mein Verständnis. Ob man das aber so pauschal behaupten kann mit Jungfrau und dem Bezug zu Autismus- ich weiß nicht... Autisten zeichnet ja auch eine extrem hohe Sensibilität oder Empfindsamkeit aus. Ich denke, es müsste immer ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein.

LG Jutoka
 
Zurück
Oben