Autismus und Jungfrauen

Miss Shiva

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich habe vor kurzem eine Sendung über Autismus gesehen und mir ist aufgefallen, daß Autismus sehr dem Jungfrau-Prinzip entspricht.
Ich selber bin auch Jungfrau mit Aszendent Steinbock und ich ich hab auch vieles von dem was Autisten haben. Vor allem diese Scheu und Bindungsarmut, dann auch eher denn Sinn für Details anstatt die Dinge im Ganzen zu sehen, wenig Gestik und Mimik, Probleme Gefühle zu zeigen und wahrzunehmen, mangelnder Blickkontakt, und oft regiestriere ich viele Sachen an Menschen nicht wenn ich mit denen rede, usw.
Hab auch ein Test gemacht und ich hatte einen hohen Wert.
Ist es bei euch Jungfrauen auch so?
Es würde mich freuen wenn andere Jungfrauen oder Jungfraubetonte oder auch Steinbockbetonte auch diesen Test machen würden und Bescheid geben was rausgekommen ist.www.quarks.de

Lg Miss Shiva
 
Werbung:
Hallo..

der Jungfrau entspricht es meiner Meinung nach gar nicht.. die ist viel zu angepasst und achtet auf das, was den anderen wichtig ist.

Dem Fisch würde ich es eher zusprechen, der in seiner Welt verbleibt.

Meine Beobachtung aber ist von Steinbock-AC bzw. Sa am AC, dass diese Menschen lange brauchen, um in der Welt wirklich anzukommen - das könnte dann so ein wenig wie Autismus aussehen.

Autistische Menschen haben aber eher Störungen im Bereich 9/10. Haus

Liebe Grüsse
GAby
 
hallo shiva,
also ich habe die sonne im steinbock und ac in jungfrau und habe mir die mühe gemacht den test zu machen und liege auch über dem durchschnitt (25 punkte), deshalb bin ich aber nicht beunruhigt. ich halte mich alles andere als für einen einzelgänger, bin gerne in geselllschaft, habe aber auch keine probleme mit dem alleinsein und das kann manchmal auch ein vorteil sein!
 
Na ja, ich hatte 75 Punkte! Hab den Test auch öfters gemacht, aber über 70 war es immer.
Stimmt, zu Fische würde es auch passen,(hab auch Mond-Neptun Opposition und andere Neptunaspekte) aber die sind ja sehr gefühlsbetont, Jungfrauen sind eher kühl.
Und trotz Angepasstheit sind sie sehr introvertiert.

Lg MSh
 
ich bin ja auch Jungfrau..
Neptun stark stehend auf der Achse 1/2 mit 8 Aspekten als Herrscher von 5 (also Basis für die Sonne) mit wiederum 3 Planeten drin..

das alles macht noch keinen Autisten aus..
wie gesagt.. ich glaube, dass Störung woanders liegt.. in 9
das passt auch dazu, dass diese Menschen meist extrem hochbegabt sind
(Achse 3/9)

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo zusammen,

in meiner Datenbank hab ich zwei Autisten, eine weibliche mit Sonne im Widder und einen männlichen mit Sonne im Stier. Wenn man das nun an der körperlichen Entsprechung festmachen wollte mit Widder = Kopf und Stier = Nacken, oh nee, selbst das wäre zu weit hergeholt, denn es spielen noch viele andere Krankheitspunkte das als nur das Sonnenzeichen mit.

Grüße
Biggi
 
Ich versteh ja, dass ein Arzt zur Absicherung einer Therapie eine Diagnose benötigt. Und freue mich über die wenigen Ärzte, die kranke Menschen und nicht diagnostizierte Krankheiten behandeln. Ich erinnere mich auch an Steve de Shazer, der mal gefragt wurde, wie er seine lösungsfokussierte Kurzzeit-Therapie bei Depressionen anwenden würde. Er sagte, er wisse es nicht. Er sei noch nie einer Depression begegnet.

Für mein erlebtes Leben ziehe ich es vor, es bei wandelnden Beschreibungen zu belassen und mich von diagnostischen Schubladen fernzuhalten...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
finde das auch recht seltsam, solche assoziationen und tests da durchzuführen..

vergleich:
lest mal bücher über krankeheiten und deren symptome..
=> selbst als gesunder denkt man beim kleinsten husten.. oder bei ner trocknen stelle an der haut, ner augenrötung usw man würde gleich alle krankheiten der welt haben :clown:
 
Zurück
Oben