Ausmisten mit Feng Shui

hallo,

wenn wir mal grad beim Ausmisten und entrümpeln sind.

Was ist denn der Unterschied zwischen:

Ausmisten und entrümpeln ---od-- Ausmisten und Entrümpeln mit FengShui???

LG
flimm


Hmmm - mit ausmisten assoziiere ich eher Kleinkram oder "Software" im weitesten Sinne und mit Entrümpeln grössere Sachen oder "Hardware" bzw. angesammelte Technik und Möbel, die nicht mehr gebraucht werden bzw. abgenutzt sind.
 
Werbung:
Hmmm - mit ausmisten assoziiere ich eher Kleinkram oder "Software" im weitesten Sinne und mit Entrümpeln grössere Sachen oder "Hardware" bzw. angesammelte Technik und Möbel, die nicht mehr gebraucht werden bzw. abgenutzt sind.

hallo diabowlow,

das könnte zwischen diesen beiden Dingen der Unterschied sein.
Danke,

doch meine Frage war spezieller:

Was ist der Unterschied zwischen

AUSMISTEN oder AUSMISTEN MIT FENGSHUI

Was macht man beim Ausmisten mit FengShui anders als beim Ausmisten?

LG
flimm
 
Naja, das "Feng Shui" vor dem "Ausmisten" gibt ein bißchen mehr Anreiz. :D
Man möchte es schöner haben und was mit der Wohnung machen, sozusagen ein Ziel, wo man dann ein neues Ziel hat, eine Feng Shui gerichtete Wohnung.
 
hallo Loop,

danke für deine Antwort:)

doch mistet jeder mal irgendwie aus um eine Wohnung schöner zu gestalten, um den alten Krempel loszuwerden und den Müll bringt man doch normal auch raus.

ist Feng Shui denn nur da um eine FengShui gerichtete Wohnung zu haben?
Wäre das jetzt nicht sogar eine Modeerscheinung, da es ja doch so viele versuchen.

Weißt du ich weiss es schon , aber genau das ist es , was ich immer sehe, und leider beobachte,
FengShui ist grad in Mode und man macht es einfach so, aber warum nun , das ist die Frage. Was versprechen die Leute sich von Entrümpeln mit FengShui?

Ich stelle sogar mal die Behauptung auf , das das normale Entrümpeln und Ausmisten ebenso schon IMMER FengShui war.
Ist es eben auch, nun warum jetzt entrümpeln mit FengShui?
Da muss es doch noch was anderes wichtiges geben, sonst könnte ich es doch beim "normalen" ausmisten und Entrümpeln belassen.

ich frage dich jetzt nicht allein.......
dies ist natürlich an alle gerichtet;)

LG
flimm
 
@viversu: ja das Buch ist von Karen Kingston.

Was ausmisten oder entrümpeln mit Feng Shui anders macht, kann ich nicht sagen.
Ich tu mir leichter undw erde meinem Gerümpel leichter Herr.

lg
edelstein
 
hallo Loop,

danke für deine Antwort:)

doch mistet jeder mal irgendwie aus um eine Wohnung schöner zu gestalten, um den alten Krempel loszuwerden und den Müll bringt man doch normal auch raus.

ist Feng Shui denn nur da um eine FengShui gerichtete Wohnung zu haben?
Wäre das jetzt nicht sogar eine Modeerscheinung, da es ja doch so viele versuchen.

Weißt du ich weiss es schon , aber genau das ist es , was ich immer sehe, und leider beobachte,
FengShui ist grad in Mode und man macht es einfach so, aber warum nun , das ist die Frage. Was versprechen die Leute sich von Entrümpeln mit FengShui?

Ich stelle sogar mal die Behauptung auf , das das normale Entrümpeln und Ausmisten ebenso schon IMMER FengShui war.
Ist es eben auch, nun warum jetzt entrümpeln mit FengShui?
Da muss es doch noch was anderes wichtiges geben, sonst könnte ich es doch beim "normalen" ausmisten und Entrümpeln belassen.

ich frage dich jetzt nicht allein.......
dies ist natürlich an alle gerichtet;)

LG
flimm

Ist es nicht schön, inspirierende Bücher zu lesen, die einen Bezug zu unserem Alltag haben?

FengShui hilft vor allem dabei, seine eigene Wahrnehmung für Atmosphärisches und Wohn- als auch Lebensqualität zu schulen. Das heißt jedoch nicht, 1:1 alles zu übernehmen zu müssen, wenn es für das eigene Gefühl nicht stimmt.
 
An diese Theorie ist kleine fehler vor gekommen,man soll Platz für neu Schafen und altes entsorgen so laut die Theorie,
aber wenn ich alles wegschmeiße, dan muss ich neu kaufen um leere Platz auffüllen und das kostet Geld,hat eine von euch so weit gedacht das da eine kleine fehler ist, das haben bestimmt hersteller und einzelhändler ausgedacht und bei feng shui gepostet das man kauft entsorgt und wieder kauft,lache
 
Werbung:
Hallo lottee,

du hast nicht ganz unrecht, FengShui wird zur Zeit in allen Bereichen gut vermarktet und leider geht da der eigentliche Zweck unter.
Und es passiert genau das , was nicht wirklich hilft.
Man wendet FengShui im Aussen an und denkt das bringt es jetzt, genau das reicht aber nicht.

An diese Theorie ist kleine fehler vor gekommen,man soll Platz für neu Schafen und altes entsorgen so laut die Theorie,
aber wenn ich alles wegschmeiße, dan muss ich neu kaufen um leere Platz auffüllen und das kostet Geld,hat eine von euch so weit gedacht das da eine kleine fehler ist,
Nicht ganz, lotte,
man soll in sich altes loslassen um das neues kommen kann, das ist ein Innerer Vorgang.
Der, da die Wohnung ja dem Innen entspricht, in der Wohnung auch vollzogen werden muss.
Eins allein, ohne dem anderen hat keinen Zweck und führt zu keinem Nutzen.
Tue ich dies also nur in der Wohnung ohne dabei mein Inneres zu betrachten , ist es wirkungslos.

Ich wette mit euch in paar Jahre werden Reinigung Firmen anzeige machen;
wir putzen nach feng shui

der Ausspruch stimmt, auch dies ist machbar, denn man kann alles "nach FengShui" machen.
Nur vergessen die Menschen, das viele Menschen das eh schon so machen, dazu bedarf es den netten Worten nicht.

Wenn ich zum beispiel Vergangenes in mir aufarbeite, wird sich das ebenso im Keller zeigen, durch aufräumen.
Wenn ich wieder klarere Sicht haben will, werde ich meine Fenster putzen.

Auch ist der Frühjjahsrputz durchaus ein fengShui gerechtes Putzen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben