Feng Shui Masse: Elf Fragen

Muellef3

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
1
Grüezi mitenand

Im Rahmen meiner nebenberuflichen, zweijährigen Feng Shui Ausbildung in Luzern CH, erarbeite ich zurzeit eine Diplomarbeit zum selbst gewählten Thema: Feng Shui Masse und deren Herkunft, Anwendung und Auswirkung. Nun bin ich am Zusammentragen von Quellenmaterial, suche Anwender, Personen mit Erfahrungen und Meinungen zu diesem Bereich.

Dazu habe ich elf Fragen formuliert. Ihre Antworten werden meine Arbeit sehr unterstützen, nicht zuletzt auch, um die Skeptiker in meinem Umfeld vom Nutzen der Feng Shui Masse zu überzeugen!

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Ihre Antworten!
Viele Grüsse Muellefr

1.) Was halten Sie grundsätzlich von den Feng Shui Massen?

2.) Wo wenden Sie die Feng Shui Masse an? Wo empfehlen Sie die Anwendung der Feng Shui Masse?

3.) Warum wirken Feng Shui Masse?

4.) Mussten Sie auch schon negative Erfahrungen machen mit den Feng Shui Massen? Oder gibt es gar Personen, die Feng Shui Masse nicht ertragen?

5.) Kennen Sie eine Möglichkeit, den Einfluss von Feng Shui Massen (vorher - nachher) auszutesten oder zu messen? Fühle ich mich beeinträchtigt, wenn ich immer wieder die Eingangstüre mit ungünstigen Massen durchschreite oder eben „beflügelt, unterstützt,“ wenn ich eine allenfalls abgeänderte Eingangstüre mit günstigen Massen durchschreite?

6.) Wie würden Sie den Aspekt „Feng Shui Masse“ gewichten, bei all den Methoden und Instrumenten, die Feng Shui zur Verfügung stehen?

7.) Stellen Sie Trends, zunehmende Anwendungsgebiete etc. fest, im Zusammenhang mit den Feng Shui Massen?

8.) Aus was ist die Feng Shui Masseinheit 42,96 cm und deren Unterteilung in die acht Abschnitte entstanden? Steht die Masseinheit für irgendein harmonikales Mass, wie z. B. der goldene Schnitt?

9.) Lillian Too schreibt in - Das grosse Buch Feng Shui, Könemann 2000 - S.120: „Eine Feng Shui Masseinheit ist in acht Abschnitte unterteilt, von denen jeder einem der acht Trigramme entspricht.“ Können Sie diese Aussage nachvollziehen und erläutern?

10.) Wie haben Sie sich ihr Wissen zu den Feng Shui Massen erarbeitet? Verfügen Sie über interessante Literatur zum Thema, wurden Sie durch einen Feng Shui Meister eingeführt?

11.) Empfehlen und arbeiten Sie auch mit anderen Instrumenten oder Systemen ausser oder anstelle der Feng Shui Masse, wie z.B. Global Scaling?
 
Werbung:
Hallo,
hier zumindest einige Antworten zu den Fragen:

.1) Was halten Sie grundsätzlich von den Feng Shui Massen? - sind gut

2.) Wo wenden Sie die Feng Shui Masse an? Wo empfehlen Sie die Anwendung der Feng Shui Masse? - für alles, was möglich ist. Möbel, Bilder, Bilder aufhängen, Schreibtisch, etc. einfach alles

3.) Warum wirken Feng Shui Masse? - weil sie vom Auge wahrgenommen werden

4.) Mussten Sie auch schon negative Erfahrungen machen mit den Feng Shui Massen? Oder gibt es gar Personen, die Feng Shui Masse nicht ertragen? - nein

5.) Kennen Sie eine Möglichkeit, den Einfluss von Feng Shui Massen (vorher - nachher) auszutesten oder zu messen? Fühle ich mich beeinträchtigt, wenn ich immer wieder die Eingangstüre mit ungünstigen Massen durchschreite oder eben „beflügelt, unterstützt,“ wenn ich eine allenfalls abgeänderte Eingangstüre mit günstigen Massen durchschreite? - Beispiel: Schreibtisch wurde um einige cm "erweitert", und alle, die ins büro kamen, meinten: oh, hast du einen neuen Schreibtisch!? und fanden den "neuen" Schreibtisch ganz toll

6.) Wie würden Sie den Aspekt „Feng Shui Masse“ gewichten, bei all den Methoden und Instrumenten, die Feng Shui zur Verfügung stehen? - schwer zu beanworten, hast du 100 % gute Maße und dich rum oder nur 5 %?

7.) Stellen Sie Trends, zunehmende Anwendungsgebiete etc. fest, im Zusammenhang mit den Feng Shui Massen? - nein

8.) Aus was ist die Feng Shui Masseinheit 42,96 cm und deren Unterteilung in die acht Abschnitte entstanden? Steht die Masseinheit für irgendein harmonikales Mass, wie z. B. der goldene Schnitt? - nicht identisch (aber ähnlich)

9.) Lillian Too schreibt in - Das grosse Buch Feng Shui, Könemann 2000 - S.120: „Eine Feng Shui Masseinheit ist in acht Abschnitte unterteilt, von denen jeder einem der acht Trigramme entspricht.“ Können Sie diese Aussage nachvollziehen und erläutern?

10.) Wie haben Sie sich ihr Wissen zu den Feng Shui Massen erarbeitet? Verfügen Sie über interessante Literatur zum Thema, wurden Sie durch einen Feng Shui Meister eingeführt? - Ausbildung

11.) Empfehlen und arbeiten Sie auch mit anderen Instrumenten oder Systemen ausser oder anstelle der Feng Shui Masse, wie z.B. Global Scaling?

Gruß
Möhrchen
 
Werbung:
Zurück
Oben