Ausbildung zur Heilpraktikerin

Aamuilla

Mitglied
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
377
Ich habe mich mal gefragt, ob so eine Ausbildung zur Heilpraktikerin teuer ist,
leider hab ich im Internet nicht viel darüber gefunden.
Kann man es in Raten abbezahlen, und wie läuft das alles ab, wenn man nicht so viel Geld hat, um sich die Ausbildung zu leisten.
Kennt sich da jemand mit HeilpraktikerIn- Ausbildung aus??
Ich wäre froh, wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben kann.

Danke im Vorraus:)

Angel.
:katze:
 
Werbung:
Hallo,
ja, die Ausbildung ist sehr sehr sehr teuer!!!
Wenn du die Ausbildung in Vollzeit machen willst musst du in der Regel schon mit 10.000 Euro rechnen. Soweit ich weiß kann man das monatlich bezahlen. Preise variieren von Schule zu Schule allerdings ziemlich. Mit Wochenendausbildung, Fernlehrgang, usw. habe ich mich nicht befasst, da dies für mich nicht infrage kommt. Denn ich finde, wenn man sowas macht, dann sollte man es auch richtig machen. Meine Meinung!

Mein großer Traum ist es Heilpraktikerin zu werden! Ich habe einfach das Gefühl es tun zu müssen! Ich bin allerdings erst 17 (Prüfung darf man erst mit 25 machen); außerdem fehlt das Geld.
Bin mir momentan noch etwas unschlüssig, tendiere jedoch dazu mein komplettes Leben auf dieses Ziel auszurichten, d.h. ich mache wahrscheinlich eine Ausbildung als Arzthelferin (med. Vorkenntnisse) und versuche so gut zu sparen wie es eben geht.

Leider handelt es sich halt um sehr große Summen! Und es ist ja nicht "nur" das Geld für die Ausbildung. Man muss in diesen zwei oder drei Jahren der Ausbildung ja auch von irgendwas leben (ohne Verdienst). Und danach muss man sich ja noch auf versch. Dinge spezialisieren und dann muss man ja auch eigentlich gleich eine eigene Praxis eröffnen.
Sehr sehr schwierig zu realisieren ... aber nicht unmöglich!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Alles Liebe
Steffi
 
*Steffi** schrieb:
Hallo,