Ausbildung mit Heilkräutern

Werbung:
Liebe Leser!
Die Vitalakademie bietet sehr praxisorientierte Ausbildung zum/zur Dipl. Kräuterpädagog/In in Wien, Linz, Graz und Innsbruck an.

vitalakademie.at/content/kr%C3%A4uterp%C3%A4dagoge-p%C3%A4dagogin-dipl[/url]
 
Liebe Vitalakademie,

dir ist klar dass dieser Faden vor 7 Jahren das letzte mal aufgerufen wurde?

Und komerzielle Werbung ist in einem eigenen Unterforum gestattet - nicht in den einzelnen Foren selbst...
 
Brauch Eure Hilfe. :)

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung nur in dem Bereich Heilkräuter und Heilsteine, die aber staatlich anerkannt ist, so dass ich nach Abschluß dieser Ausbildung auch Leute beraten kann bzw. Kräuter für Krankheiten empfehlen kann. :daisy:

Man bräuchte vor allem ein Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimitteln. Das Buch kostet ca. 12€ die Prüfung beim Zuständigen IHK 46€ Ohne diese Prüfung darf man nicht mal ein Tee empfehlen.
:baden:
 
Brauch Eure Hilfe. :)

Ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung nur in dem Bereich Heilkräuter und Heilsteine, die aber staatlich anerkannt ist, so dass ich nach Abschluss dieser Ausbildung auch Leute beraten kann bzw. Kräuter für Krankheiten empfehlen kann. :daisy:

In Deutschland darf man ohne ein „Sachkundenachweis für Freiverkäufliche Arzneimittel“ nicht mal ein Tee empfählen. Der Nachweis bekommt man beim IHK. Es ist eine einfache Prüfung siehe hier: http://www.sachkundenachweis.info/startseite-fvk/
 
Werbung:
Zurück
Oben