Ausbildung zum Kinesiologe

Werbung:
Hi,

da ich deutsche Kinesiologen kenne, die keine Heilprakter sind trau' ich mich hier mal zu antworten, dass man kein HP sein muß um kinesiologisch in Deutschland zu arbeiten.
Wie die gesetzlichen Bestimmungen aber genau aussehen, dass weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es ja irgendein Forenmitglied aus D hier, die/der und weiterhelfen kann!?

Gruß
susahexe
 
Hallo,
die Ausbildung nach 3 in 1 kann ich wirklich empfehlen, ist sehr seriös, ein bissl amerikanisch verschult vielleicht und auch nicht ganz billig (ich glaube ca. 4000 Euro für rd. 1,5 Jahre). Dafür hat man in der Ausbildung sehr viel Gelegenheit, eigenen Ballast abzuladen, also zu balancieren. Und das ganze hat Hand und Fuß.

Zentrum Amate hingegen macht Seminare, wo die Teilnehmer aufgefordert werden, anderen so harte Feedbacks zu geben, bis diese zusammenbrechen.... ob man das will, sei jedem überlassen. Ich habe mich jedenfalls für Sanftheit, Ebenbürtigkeit und Freie Wahl entschieden (das sind die Prinzipien von 3 in 1, und das wird eigentlich sehr konsequent umgesetzt)

Klingharts Schule/Methode kenn ich leider (noch) nicht.

LG Edith
 
enzenhofer schrieb:
Hallo,
die Ausbildung nach 3 in 1 kann ich wirklich empfehlen, ist sehr seriös, ein bissl amerikanisch verschult vielleicht und auch nicht ganz billig (ich glaube ca. 4000 Euro für rd. 1,5 Jahre). Dafür hat man in der Ausbildung sehr viel Gelegenheit, eigenen Ballast abzuladen, also zu balancieren. Und das ganze hat Hand und Fuß.


LG Edith

Diese 3 in 1 Ausbildung? Wo wird die angeboten?

lg. Angel
 
Also ich kann mich zur Kinesiologie nach Klinghardt äussern, da ich diese von einer nicht-Heilpraktikerin in diversen Kurse einschl. der Psychokinesiologie gelernt habe u auch von ihr zertifiziert worden bin......sie hat ausserdem den Psychologischen Berater an der Paracelsusschule gemacht u damit darf man sich selbstständig machen, da "Psychologischer Berater" in Deutschland nicht geschützt ist und sich somit jeder, der irgendeine psychologische Ausbildung gemacht hat, sich so nennen darf also quasi jeder...........
Man darf nur keine Heilversprechen abgeben u sollte sich das auch am besten schriftlich vom klienten bestätigen lassen.


:liebe1: shila
 
Ich kenne die Ausbildung zum Integrativen Kinesiologen nach Amaté und ich habe die Begleitung über 2 Jahre sehr professionell und liebevoll erlebt. In der Ausbildungzeit habe ich die menschlich warme Atmosphäre schätzengelernt und kann den Eintrag von Enzenhofer überhaupt nicht nachvollziehen. Die Ausbildung in IK ist halt keine reine Kinesiologieausbildung, sondern hier hat man auch die Möglichkeit sein Leben und seine Muster zu verändern. Ich kann mir aber vorstellen, dass für manche, die nur eine Methode lernen wollen, die Konfrontation mit dem eigenen Schatten unerwünscht ist.
Ich habe in 2 Jahren mein Leben in eine positive Richtung gebracht und dabei auch noch Kinesiologie und vieles mehr fürs Leben gelernt.

Hyazinthia
 
Hallo Konima!

Ich habe die Ausbildung zum integrativen Kinesiologen bei Amatè gemacht und kann diese sehr weiterempfehlen.

Die Ausbildung dauert 2 Jahre und findet hauptsächlich an Wochenenden (berufsbegleitend) in Wien und NÖ statt. Im Vordergrund steht die Selbstklärung und Selbstfindung, die eine klare Persönlichkeit des Coach gewährleistet.(= nur dort wo ich mir geholfen habe, kann ich auch jemanden anderen gut begleiten)
Während dieser Ausbildung werden zusätzlich folgende Kenntnisse erworben: kinesiologische Fertigkeiten und Techniken, versch. Diagnosezugänge (Körpertyp n. Freud, Enneagramm, Körpersprache, Bodyreading . Lowen, Somatik, Sprachenanalyse), Kommunikationsfertigkeiten, Ethik in der Kinesiologie, Grenzen und Kompetenzen als Kinesiologe u.v.m.

Amatè steht für mich für Professionalität gepaart mit viel Menschlichkeit und Herz.

Liebe Grüße
Manuela
 
Hallo,

ich mach gerade die Fachakademie für holistische Kinesiologie von Mag. Anna Mayr, welche selbst Klinghardt-Assistentin ist. Meine Ausbildung dauert 3 Semester und ist auf alle 5 Bewusstseins-Ebenen aufgebaut. Also von einfachster Wirbelsäulentherapie über Ausleitungsverfahren, bio-chemische Ausgleichsmethoden bis hin zum Familiensystem und Psychokinesiologie.

Ein Semester besteht jeweils aus 3 Lehreinheiten (Samstag, Sonntag) und einer eintägigen Wiederholungseinheit. Dazwischen treffen wir uns in Eigenregie zu Arbeitsgruppen. Die Kosten belaufen sich auf 770,- Euro pro Semester. Dazu kommen die benötigten Arbeitsmittel und Seminarraumgebühr. Ich rechne mit 5000,- Euro bis zum Schluß.

Die Ausbildung findet in Amstetten statt. Nächster Turnus beginnt voraussichtlich im September 2007, da sie heuer eine Tierakademie einschiebt.
 
Werbung:
Hallo Konima,

sieh doch mal unter www.ikl-damme.de beim Institut für Kinesiologische Lernförderung nach. Dort habe ich die 4 Touch Kurse mit anschließernder Prüfung gemacht. Mir hats sehr gefallen.
Über dieses Institut ist es auch möglich eine berufsbegleitende Ausbildung zum Begleitenden Kinesiologen (IKL) zu absolvieren. Was zum Beispiel den Instructor für Touch oder Brain Gym beinhaltet. Auf jeden Fall kannst du dir dort eine Menge Informationen zur Kinesiologie holen.
Ich wünsche dir viel Freude mit und an der Kinesiologie.

Bona
 
Zurück
Oben