Kinesiologisches Turnen

DE18881

Mitglied
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
99
Ort
Hainburg/Donau
Hallo Ihr Lieben!
Hätte mal eine kurze Frage. Gibt es ein Buch über kinesiologisches Turnen bzw. gibt es da eine Ausbildung dazu, dass ich das "unterrichten" darf?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!!
L.G.,
Dani
:danke:
 
Werbung:
Schau unter Educational Kinesiologie oder Brain Gym nach.
Es gibt da sehr viel Auswahl an Büchern und auch Ausbildungen.
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
Hallo Ihr Lieben!
Hätte mal eine kurze Frage. Gibt es ein Buch über kinesiologisches Turnen bzw. gibt es da eine Ausbildung dazu, dass ich das "unterrichten" darf?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!!
L.G.,
Dani
:danke:

meinst Du brain-gym...? http://www.kinesiologie-rhein-main.de/ausbildung_brain_gym.htm

http://images.google.ch/images?hl=de&q=brain gym übungen&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
von Kinesiologischem Turnen hab ich noch nie was gehört....
 
Ja, genau. Die Übungen erinnern schon ans turnen. Mit Kinesiologie haben sie deshalb zu tun, weil man genau die Übungen austestet die man braucht um die Gehirnhälften zu verbinden. Diese Kinesiologierichtung ist speziell für Lernende gemacht. Man kann z. B die Konzentration erhöhen und Legastenie bekämpfen. Auch Zentrierung und koordination werden gefördert. (Und vieles mehr)
Liebe Grüße
Schmaucherl
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!
Danke für die Antworten. Dann bin ich eh am richtigen Weg! :banane:
Ich möchte nämlich ein Programm für energetisches Turnen zusammenstellen, damit ich das meinen Klienten anbieten kann und war mir aber nicht sicher, ob das vielleicht eine eigene Ausbildung ist.
Besten Dank nochmals für Eure Hilfe. :danke:
L.G.,
Dani
 
Zurück
Oben