Aus meinem Kopf

Ich denke, dass kein neuer Mann kommen kann, wenn man noch in der Energie des Ex gefangen ist.

Ich beschreibe es gerne so, dass der Mann an dem du hängst der Gipfel eines Berges ist auf dem du dich vielleicht noch befindest und du immer nur diesen einen Gipfel im Blickwinkel hast. Dabei übersiehst du dann, dass hinter dir gar nicht unweit ein weiterer Berg und Gipfel ist, der darauf wartet von dir erklommen zu werden. Bevor du aber auf den anderen Berg wandern kannst musst du dich von dem einen entfernen und in Richtung Tal gehen. Der Weg ins Tal ist sehr wichtig, damit man wieder "Frei" ist.

Vielleicht hilft dir auch eine der Übungen um weg von ihm zu kommen.

z.B. du stellst dir innerlich vor wie du ein Bild malst, das die Zeit beschreibt wo es schön war, deine Sehnsucht oder deine Emotionen zum Ausdruck bringt. Wenn das Bild gemalt ist hängst du es an die Wand oder in die Galerie deines Lebens, betrachtest das Bild und plötzlich kommt es in Bewegung und entfernt sich langsam von dir. Du siehst wie es immer weiter weg zieht, immer kleiner wird und schlussendlich im Nichts verschwindet.

Wenn dir die innere Visualisierung etwas schwer fällt könntest du auch eine Kerze als Symbol deiner Sehnsucht, Emotionen usw. ihm gegenüber kaufen. Sie immer wieder mal anzuzünden und zu sehen wie die Sehnsucht als Kerze immer kleiner wird und mit dem Rauch davonzieht, bis die Kerze letztendlich vollkommen verbrannt ist.

Als drittes fällt mir noch ein immer wieder mal einen Brief zu schreiben, der deine Gefühle, Zuneigung usw. ausdrückt. Du mit diesen nach draußen gehst und verbrennst. Du siehst wie sich deine Worte zu Rauch transformieren, du dich vom Rauch verabschiedest und dass er dorthin ziehen möge wo es auch immer hingehen soll.

Vielleicht ist das passende darunter, oder entwerfe ein eigenes Ritual. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass es sich am Ende auflöst.
 
Werbung:
Was genau willst du jetzt damit sagen?

Du benimmst dich wie eine die hörig ist.
Du jaulst und jammerst warum und du bist voller Selbstmitleid. Erzähl mir nichts von Liebe, in dieser ehemaligen Beziehung, dass war irgendetwas anderes, z.B. HÖRIGKEIT.

Wie komm ich darauf, weil du rumjammerst, auf höchstem Nievau.
 
Du benimmst dich wie eine die hörig ist.
Du jaulst und jammerst warum und du bist voller Selbstmitleid. Erzähl mir nichts von Liebe, in dieser ehemaligen Beziehung, dass war irgendetwas anderes, z.B. HÖRIGKEIT.

Wie komm ich darauf, weil du rumjammerst, auf höchstem Nievau.

Wenn du meinst! Du weißt ja auch wie die Beziehung war, du hast ja voll die Ahnung :D wahrscheinlich ist es bei dir so :D :D

ich schreib hier meine Gedanken und Gefühle und wenn du das lächerlich findest, dann ist das ned mein Problem
 
Wenn du meinst! Du weißt ja auch wie die Beziehung war, du hast ja voll die Ahnung :D wahrscheinlich ist es bei dir so :D :D

ich schreib hier meine Gedanken und Gefühle und wenn du das lächerlich findest, dann ist das ned mein Problem

Hi Sunshine,

halt Dich doch nicht mit Spam auf, der hier geschrieben wird von Leuten, die nicht verstehen können oder wollen. Schenk lieber den netten Beiträgen Beachtung;)
 
erinnere dich an die schönen dinge, sei bereit für die neuen schönen dinge. nicht die augen zu machen, nicht vergessen. jeden tag geht eine neue sonne auf und danach ein neuer mond.
 
achso und wenn du meinst irgendwer hätte schuld oder wäre mitschuldig, dann suchst du vergeblich und drehst dich im kreis. denn damit hat das nichts zu tun. man kann die zeit nicht zurückdrehen. erfahren ist erfahren. es wird für ihn nicht das selbe sein wie für andere. so wie du auch nicht eine andere kindheit erleben kannst. er muss seine entscheidungen selber treffen. und nur weil man auseinander geht heißt das nicht, dass die liebe weg ist.

es bleibt liebe wenn man sich an die schönen dinge erinnert und dabei seinen eigenen weg weiter geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben