Aus meinem Kopf

Werbung:
Für denjenigen, der sich trennt, heißt es das aber schon, sonst hätte er sich nicht getrennt.

nicht bei jedem. man kann sich auch in liebe trennen.

man kann auch noch menschen lieben obwohl man/er/sie einen anderen partner hat.

viele trennen sich auch, weil das kribbeln verschwindet und glauben die liebe sei weg. das war aber nur das verliebt sein und das kann auch weh tun. das passiert häufig so nach 2,3 jahren. hab ich immer wieder gesehen.

aber so wie sie es beschrieben hat will er auch erstmal seine kindheit nachholen .. äh .. wiederholen was ja nicht geht.
 
Da war deine Bindung einfach nicht so tief.
Jede Erfahrung speichern wir direkt in unserem Körper ab als ein emotionales Muster. Sobald eine Beziehung bricht, brechen diese Muster auf, wiederholen das, was vermisst wird und das kann sehr lange dauern bis es sich aufgelöst hat. Zu Beginn kann es wie ein Drogenentzug sein. Drogenentzug, ich glaub das trifft es.. Ich hab zwar noch nie welche genommen und auch noch nie geraucht, deswegen kann ich nicht sagen wie sich so ein Entzug anfüllt, aber ich weiß noch ganz genau wo es VORBEI war und wie ich zusammengebrochen bin und so nen Schmerz gespürt habe, wie noch nie zuvor in meinem Leben, war echt froh, dass eine Freundin dann für mich Zeit hatte und ich sogar bie ihr schlafen durfteJe nachdem wie intensiv wir geliebt und gelebt haben, finden sich eben stärkere Spuren oder weniger starke Spuren in uns.

Dann war es wohl sehr intensiv
 
kommt mir sehr bekannt vor,..hmmm, vielleicht hat dieser mensch dir auch etwas aufgezeigt,....schwer zu erklären......und je älter man wird, je reifer man wird,.....vielleicht ist man da auch oft ne treuere seele, man hat mehr erfahrungen im leben gemacht,.....man ist kein teenie mehr........der noch relativ unbelastet ist, was job, wohnung,...beziehung......betrifft........

Was ist mit dem Spruch, was uns nicht umbringt macht uns noch stärker? Das stimmt ja auch nicht immer!
 
Hallo Sun,

eine Freundin von mir war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Sie hat's z.B. mit ein paar Hypnosesitzungen bei einer Hypnosetherapeutin geschafft, von ihrem Ex innerlich loszukommen, nachdem sie sich eine sehr lange Zeit gequält hatte. Ob das bei jedem so gut funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber ihr hat's geholfen. Nach gar nicht allzu langer Zeit kam dann auch ein neuer Mann in ihr Leben. Ich denke, dass kein neuer Mann kommen kann, wenn man noch in der Energie des Ex gefangen ist.

Der Richtige und ein Traummann kann er schon mal nicht sein, sonst würde er einen nicht verlassen und in Kummer und Schmerz zurücklassen. Ein Mensch, der einem so etwas antut, kann niemals Mr. Right sein. Ich weiß, es ist verdammt schwer, das zu verinnerlichen, wenn man noch in der Situation des Nichtloslassenkönnens gefangen ist und emotional da drin hängt. Ich habe es selbst vor einigen Jahren auch erlebt. Rational hat man es längst begriffen, aber das Gefühl ist damit noch nicht im Einklang. Die Frage ist, bist Du rational so weit? Du scheinst ihn (unbewusst) noch zu glorifizieren. Normalerweise bestimmt das Denken nämlich das Gefühl.

Hypnose, dass hab ich auch noch nie gehört das es Menschen gibt die so etwas machen um von jemanden los zu kommen, vielleicht wär das ne Möglichkeit? Ich muss sagen mir ging es heute gut, war Gott sei dank nicht so schlimm wie ichs befürchtet hab :)

Ich weiß das mein DENKEN mich noch irgendwie daran hindert, aber ich weiß nicht warum. Mein Kopf sagt es macht keinen Sinn mehr auf ihn zu "warten" ich glaub ich hab Angst ihn zu vergessen, aber die Frage ist warum? Das bringt mir doch nichts
 
:thumbup::thumbup:

Ja, das kenne ich guuut ,Jupiter Jones mag:) ich, passt auch und ich kann dich verstehen....

Ich wünsche dir alles Liebe , lass deine Liebe fließen , auch wenn es nicht so sein soll , wie du es gerne hättest , es ist der einzige Weg um doch eines Tages loszulassen und wieder frei zu sein ,für was Neues ...für jemanden der dich auch liebt......solange du in deinem Herzen nich frei bist , kann nichts neues geschehen...warum verlieben sich dann manche obwohl sie in einer Beziehung sind? und lieben dann zwei Menschen? ich mein, ich war das noch nie aber sowas solls doch auch geben? Und ich glaub als meiner sich getrennt hat, war die Liebe auch noch nicht GANZ weg und trotzdem hatte er danach gleich ne andre, auch wenns dann vll nur ne Affäre war, aber ich glaub er war in sie verliebt und eines weiß ich auch ...es braucht Zeit ....denn Liebe vergeht nicht, sie kann sich aber wandeln in ein wunderbares Gefühl....das auch den anderen Sein lässt....

Asaliah:)

Und bei meinem ersten Freund lernte ich einen Tag nachdem ich mit meinem Freund Schluss gemacht hab nen neuen kennen und konnte dadurch den meinen dann EX vergessen, also kann doch ein neuer kommen?
 
Ich beschreibe es gerne so, dass der Mann an dem du hängst der Gipfel eines Berges ist auf dem du dich vielleicht noch befindest und du immer nur diesen einen Gipfel im Blickwinkel hast. Dabei übersiehst du dann, dass hinter dir gar nicht unweit ein weiterer Berg und Gipfel ist, der darauf wartet von dir erklommen zu werden. Bevor du aber auf den anderen Berg wandern kannst musst du dich von dem einen entfernen und in Richtung Tal gehen. Der Weg ins Tal ist sehr wichtig, damit man wieder "Frei" ist.

Vielleicht hilft dir auch eine der Übungen um weg von ihm zu kommen.

z.B. du stellst dir innerlich vor wie du ein Bild malst, das die Zeit beschreibt wo es schön war, deine Sehnsucht oder deine Emotionen zum Ausdruck bringt. Wenn das Bild gemalt ist hängst du es an die Wand oder in die Galerie deines Lebens, betrachtest das Bild und plötzlich kommt es in Bewegung und entfernt sich langsam von dir. Du siehst wie es immer weiter weg zieht, immer kleiner wird und schlussendlich im Nichts verschwindet.

Wenn dir die innere Visualisierung etwas schwer fällt könntest du auch eine Kerze als Symbol deiner Sehnsucht, Emotionen usw. ihm gegenüber kaufen. Sie immer wieder mal anzuzünden und zu sehen wie die Sehnsucht als Kerze immer kleiner wird und mit dem Rauch davonzieht, bis die Kerze letztendlich vollkommen verbrannt ist.

Als drittes fällt mir noch ein immer wieder mal einen Brief zu schreiben, der deine Gefühle, Zuneigung usw. ausdrückt. Du mit diesen nach draußen gehst und verbrennst. Du siehst wie sich deine Worte zu Rauch transformieren, du dich vom Rauch verabschiedest und dass er dorthin ziehen möge wo es auch immer hingehen soll.

Vielleicht ist das passende darunter, oder entwerfe ein eigenes Ritual. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur, dass es sich am Ende auflöst.

Wenn es mir mal wieder so gehen sollte, werd ich das probieren aber im Moment hab ich kein Bedürfnis dazu ;)
und schon gar nicht wenn ich vorher nen süssen Typen gesehn hab, bzw er hat auch mit mir ein bisschen geredet
 
Ich mach mich nicht lustig wie kommst du darauf??

Es ist egal, nur du selbst kannst dich betrügen.

Vielleicht betrüg ich mich OFT selbst, kann sein! Aber: willst du mir jetzt sagen, dass ich mir das einbilde, dass ich noch Gefühle für ihn hab?
Wie erklärst du dir dann das: Ich war vorher bei einer Freundin die ich schon lange kenne und ihr Vater war auch da, er wollte mich sogar mit jemanden verkuppeln und hat kurz über meinen Ex geredet, dass er es nicht glauben konnte wie es damals gelaufen ist (es KONNTE NIEMAND GLAUBEN ODER VERSTEHN) und ich hab schon gemerkt, dass mir die Tränen gekommen wären und wenn er weiter geredet hätte, dann hätte ichs wahrscheinlich nicht mehr ausgehalten.
Meinst du das war gespielt? hab ich mich gezwungen, dass ich fast weine? Klar, wenn ich allein daheim bin und natürlich über das richtig nachdenken würde, könnte ich vll zum heulen anfangen, aber dass hier war was anderes und dadurch weiß ich jetzt, dass eben noch Gefühle da sind.

Was nicht heisst, dass ich nicht daran arbeite, denn wenn ich mit Leuten zusammen bin muss ich kaum noch an ihn denken, oft kommt das wenn man allein ist
 
Werbung:
und nur weil man auseinander geht heißt das nicht, dass die liebe weg ist. Aber wie hält man dass dann ohne den anderen aus?

es bleibt liebe wenn man sich an die schönen dinge erinnert und dabei seinen eigenen weg weiter geht.

Wenn ich jemanden liebe, würd ich gerne mit dem zusammen sein und wenn man es schon war, dann tuts halt weh wenns nicht mehr so ist! Er sagte ja auch aus Verstand hat er sich getrennt..
 
Zurück
Oben