Aus meinem Kopf

Solche Gefühle sind normal und speziell zu Weihnachten reflektiert man gerne die Vergangenheit.

Heute hat auch mich die Vergangenheit eingeholt, noch dazu wurde mein Kind heute vor 12 Jahren geboren und ich musste daran denken wie sie das Licht der Welt erblickt hat und wie schön die Zeit damals war.

Danach habe ich mich bedankt, dass ich das erleben durfte und es mir gezeigt hat, dass ich nach wie vor ein Mensch mit starken Gefühlen bin und ich weiß auch dass ich und meine frühere Partnerin nie mehr wieder zusammen kommen werden. Ich empfinde auch nichts mehr für sie, aber wir haben ein Kind miteinander was uns doch ein Leben lang verbinden wird.

Ich würde diese Gefühle nicht überbewerten und speziell zu Weihnachten ist es normal dass die Menschen reflektieren und es zeigt dir, dass du ein Mensch mit starken Gefühlen bist und stolz auf dich sein kannst.
 
Werbung:
Solche Gefühle sind normal und speziell zu Weihnachten reflektiert man gerne die Vergangenheit.

Heute hat auch mich die Vergangenheit eingeholt, noch dazu wurde mein Kind heute vor 12 Jahren geboren und ich musste daran denken wie sie das Licht der Welt erblickt hat und wie schön die Zeit damals war.

Danach habe ich mich bedankt, dass ich das erleben durfte und es mir gezeigt hat, dass ich nach wie vor ein Mensch mit starken Gefühlen bin und ich weiß auch dass ich und meine frühere Partnerin nie mehr wieder zusammen kommen werden. Ich empfinde auch nichts mehr für sie, aber wir haben ein Kind miteinander was uns doch ein Leben lang verbinden wird.

Ich würde diese Gefühle nicht überbewerten und speziell zu Weihnachten ist es normal dass die Menschen reflektieren und es zeigt dir, dass du ein Mensch mit starken Gefühlen bist und stolz auf dich sein kannst.

Bei mir ist es nicht nur wegen Weihnachten, sondern auch weil wir genau vor 2 Jahren da zusammen kamen, es ist also "doppelt" schlimm.

Und es gab noch viele andere Tag an denen ich so dachte, nur ich habs halt nirgendwo geschrieben.

Ich hoffe, du siehst dein Kind noch oft genug und ihr versteht euch gut, denn ein Kind ist ein Geschenk :) und ich hoffe es leidet nicht allzu sehr weil ihr nicht mehr zusammen seit?

LG
 
kann mich den anderen nur anschließen,......dieser eine hat dich, deine seele......wohl mehr berührt.......als die anderen,.....

emotionen, liebe, haben für einige kein ablaufdatum.......andere: aus den augen aus dem sinn.........
 
Wie soll irgendein Gott etwas aus dir verschwinden lassen...
Kinny

vielleicht kann Gott ihn nicht verschwinden lassen, ABER: Die Schwester von meinem Ex hat mir oft gesagt, ich soll beten, dass Gott mir Kraft gibt, dass zu überstehn und ich soll ihm verzeihn.

Da wär ich wieder bei dem Thema Familie, die sehr gläubig ist, kein Sex vor der Ehe, kein Fleisch, kein Alkohol usw....
Das meinte ich damit, dass mein EX sozusagen AUSBRECHEN wollte, weil er diese Sachen aufeinmal alle nachholen WOLLTE, was andere machen ohne schlechtes Gewissen oder eben machen wenn sie älter werden, war bei ihm so, wie wenn jemand nach 20 Jahren aus dem Knast kommt, alles neu, alles muss man ausprobieren!

Ich gebe ihnen nicht die Schuld für die Trennung, aber ein "Mitschuld" warum er "vielleicht" so gehandelt hat, weil er immer alles verdrängen "MUSSTE"
 
kann mich den anderen nur anschließen,......dieser eine hat dich, deine seele......wohl mehr berührt.......als die anderen,.....

emotionen, liebe, haben für einige kein ablaufdatum.......andere: aus den augen aus dem sinn.........

Ich hoffe das Ablaufdatum kommt bald, aber ja ich weiß ich muss selber daran arbeiten... nur komisch bei den anderen hat sich das von selbst ergeben!
 
kommt mir sehr bekannt vor,..hmmm, vielleicht hat dieser mensch dir auch etwas aufgezeigt,....schwer zu erklären......und je älter man wird, je reifer man wird,.....vielleicht ist man da auch oft ne treuere seele, man hat mehr erfahrungen im leben gemacht,.....man ist kein teenie mehr........der noch relativ unbelastet ist, was job, wohnung,...beziehung......betrifft........
 
Hallo Sun,

eine Freundin von mir war vor einiger Zeit in einer ähnlichen Situation. Sie hat's z.B. mit ein paar Hypnosesitzungen bei einer Hypnosetherapeutin geschafft, von ihrem Ex innerlich loszukommen, nachdem sie sich eine sehr lange Zeit gequält hatte. Ob das bei jedem so gut funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber ihr hat's geholfen. Nach gar nicht allzu langer Zeit kam dann auch ein neuer Mann in ihr Leben. Ich denke, dass kein neuer Mann kommen kann, wenn man noch in der Energie des Ex gefangen ist.

Der Richtige und ein Traummann kann er schon mal nicht sein, sonst würde er einen nicht verlassen und in Kummer und Schmerz zurücklassen. Ein Mensch, der einem so etwas antut, kann niemals Mr. Right sein. Ich weiß, es ist verdammt schwer, das zu verinnerlichen, wenn man noch in der Situation des Nichtloslassenkönnens gefangen ist und emotional da drin hängt. Ich habe es selbst vor einigen Jahren auch erlebt. Rational hat man es längst begriffen, aber das Gefühl ist damit noch nicht im Einklang. Die Frage ist, bist Du rational so weit? Du scheinst ihn (unbewusst) noch zu glorifizieren. Normalerweise bestimmt das Denken nämlich das Gefühl.
 
Werbung:
So Still,
das jeder von uns wusste,
das hier ist, für immer,
für immer und ein Leben
und es war so still,
das jeder von uns ahnte,
hierfür gibts kein Wort,
das jemals das Gefühl beschreiben kann.

So still, das alle Uhren schwiegen,
ja, die Zeit kam zum erliegen,
so still und so verloren gingst du fort,
so still und so verloren gingst du fort.

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heisst das noch nicht das ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

So laut, die Stunden nach dem Aufschlag als es galt,
das alles, zu erfassen und verstehen und es war,
so laut, das alles was wir dachten nichts als Leere zu uns brachte
so laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt Dir.

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heisst das noch nicht das ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

So still, obwohl ich dich mit jedem Tag vermiss
und wo immer du auch gerade bist,
du zeigst mir, das Stille jetzt dein Freund geworden ist.

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heisst das noch nicht das ich versteh,
heisst das noch nicht das ich versteh,

Ich hab so viel gehört und doch kommts niemals bei mir an,
das ist der Grund warum ich Nachts nicht schlafen kann,
wenn ich auch tausend Lieder vom Vermissen schreib,
heisst das noch nicht das ich versteh,
warum dieses Gefühl für immer bleibt.

:thumbup::thumbup:

Ja, das kenne ich guuut ,Jupiter Jones mag:) ich, passt auch und ich kann dich verstehen....

Ich wünsche dir alles Liebe , lass deine Liebe fließen , auch wenn es nicht so sein soll , wie du es gerne hättest , es ist der einzige Weg um doch eines Tages loszulassen und wieder frei zu sein ,für was Neues ...für jemanden der dich auch liebt......solange du in deinem Herzen nich frei bist , kann nichts neues geschehen...und eines weiß ich auch ...es braucht Zeit ....denn Liebe vergeht nicht, sie kann sich aber wandeln in ein wunderbares Gefühl....das auch den anderen Sein lässt....

Asaliah:)
 
Zurück
Oben