Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Werbung:
Wo ich das rauslese?

Aus allem was du schreibst.

Dein Wunsch ist es "Sicher gehalten zu werden, Stabilität"
Und darum prüfst du alles (auch unbewusst) ob es dir potentiell diese Erfahrung ermöglichen könnte.

Je mehr etwas (nach deinen inneren Bildern) in diese Kategorie passt, desto „hochwertiger“ erscheint es dir.
(Gleichzeitig aber wertest du damit alles andere ab ;-))

Bedenke aber:
Es gibt durchaus Menschen die NICHT nach diesem Grundbedürfnis suchen (sondern nach einem anderen)
Denen geht es eventuell dann GENAU UMGEKERHT ;-)


Eso-Sumpf? Meinst du etwa dass mein Angebot esoterisch sei? Ist DAS dein Eindruck?

Letzte (und wichtigste)Frage:

Was würdest DU Dir von mir wünschen, dass DU Dich SICHER und gut aufgehoben fühlen würdest?

LG Erwin
 
Hallo Erwin,

Dein Herumgeeiere erinnert mich an den Vertreter einer Dachdeckerfirma, der mir einen Auftrag einreden wollte - und ständig der Frage ausgewichen ist, wieviel das kosten würde. (Im Endeffekt stellte sich heraus : ungefähr doppelt so viel wie angemessen).

Die Frage war nach Deinen Ausbildungen. Bis Du Dich klar dazu äusserst, darf man davon ausgehen, dass Du keine hast.

Es ist immer wieder spannend, wieviele Worte jemand braucht, um etwas NICHT zu sagen. (Von Vertretern kann man viel lernen.)

Gawyrd
 
Letzte (und wichtigste)Frage:

Was würdest DU Dir von mir wünschen, dass DU Dich SICHER und gut aufgehoben fühlen würdest?

Ich streich jetzt mal dieses "von mir", denn so könnte ich die Frage nicht beantworten.

Ich würde sowohl von einem Menschen, dem ich mich und meine ganz pers. Problematik anvertraue, als auch von einem dessen Seminar ich besuche
wünschen, dass er über ausreichend Wissen und Erfahrung verfügt. Auch Sympathie wäre ein ganz wichtiger Faktor für mich, die Chemie müsste stimmen.

Aber so ganz verstehe ich deine Frage nicht, denn sie hat in meinen Augen nichts mit der Gestaltung deiner HP, die nichts über dich aussagt, zu tun.
Ich kann nur nochmal betonen, wenn ich auf der Suche per INet wäre und würde auf eine Seite stoßen, auf der nichts, aber auch gar nichts über den Anbieter steht (außer dem Impressum), würde ich weiterblättern. Die Begründung dafür: Ich will wissen mit wem ichs zu tun habe und wohin ich mein Geld trage. Ich möchte wissen was das für ein Mensch ist, welche Ausbildung er zu dem gemacht hat, was er da anpreist und ob ich mich und meine Psyche ihm anvertrauen möchte.

Es ist ja so, dass ein Anbieter auf seiner HP versucht sich und sein Produkt so positiv wie möglich darzustellen, denn damit möchte er ja Kunden/Klienten/Teilnehmer/was auch immer ansprechen. Viellelicht habe ich Vorurteile oder einfach schon zu viel gehört und gelesen, aber mir ist ein Anbieter suspekt, der keinerlei Aussage über seine Person etc. macht. Ist ja so, dass es genügend andere Anbieter gibt ... man blättert dann einfach weiter. Vielleicht hat er ja selbst nur eine Ausbildung bei einem vom-Kelmptner-zum-FA- in-3-Tagen genossen (das meine ich mit Eso-Sumpf).

Ich gebe zu, wenn da stünder: Ich bin der Hansi Meier und hab in 3 Tagen ein Semiar zum FA gemacht .... dann würde ich da nicht hingehen. Die Begründung hierfür habe ich schon weiter oben ausgeführt.

LG, Ruhepol
 
Hallo Erwin,
Die Frage war nach Deinen Ausbildungen. Bis Du Dich klar dazu äusserst, darf man davon ausgehen, dass Du keine hast.
Gawyrd

Also ich lese diese Frage hier nirgendwo.
Aber du meinst wirklich, dass ich mich "Dipl. Mentaltrainer" nenne und gar keine Ausbildung habe?

Interessant!

Machst du das so? /oder warum kommst du sonst auf diese Idee?
 
"Diplomgrade dürfen in Deutschland gemäß § 18 Hochschulrahmengesetz (HRG) nur von Hochschulen verliehen werden. Wortkombinationen der Bezeichnung „Diplom“ bzw. „Dipl.“ und einer Fachrichtung oder Berufsbezeichnung, die nicht von einer Hochschule verliehen wurden, sind mit akademischen Graden verwechslungsfähig und daher unzulässig. Das Führen solcher Bezeichnungen ist gemäß § 132a Abs. 2 StGB strafbar."

Ich kenne die Gesetzeslage in Österreich nicht - aber zumindest in Deutschland wäre ich mit der Angabe von "Diplom-Titeln" vorsichtig.

Quelle : Wiki
 
Musste doch mal schauen, was ein Dipl. Mentaltrainer ist

Ein wichtiges Kriterium für Inseriösität sind Phantasietitel, hinter denen keine staatliche Anerkennung steht: z. B.: Dipl. Lebensberater, Dipl. Kosmologe, Mentaltrainer.

dieser Seite ennommen
 
Werbung:
Zurück
Oben