Aufklärung Vogelgrippe

schützen sich die Erdenkinder vor pharmazeutischen Absichten, welche darauf abzielen ihre Produkt Tamiflu verkaufen zu können, egal wieviel unschuldige Vögel deswegen ermordet werden.

Alles Leben kommt von GottGöttin


Alles Liebe

Rudolf
 
Werbung:
Ich für meinen Teil sehe darin wieder einen genialen Schachzug, die Bevölkerung von den eigentlichen Problemen abzulenken, sprich:Klimaveränderung, Abholzung der Wälder, Verschmutzung der Luft und die daraus resultierenden Krankheiten. Und die Leute reagieren panisch, wie erwünscht und streiten sich um das Impfmittel, das ganz schnell aus dem Zauberhut gezaubert wurde.

Mir tun die armen Hühner und Truthähne leid, die schon abgeschlachtet wurden (sie waren zwar eh nur zum Essen da, aber trotzdem) und die noch abgeschlachtet werden, es ist wie bei BSE.

Ich für meinen Teil hätte viel mehr Angst um meine Kinder angesichts der Umwälzungen, die sich weltweit ankündigen und von denen wir noch nicht wissen, wie das alles ausgehen wird.

Aber Angst bringt einen ja bekanntlich nicht weiter, deshalb habe ich auch keine. Ich bin da sowieso Fatalist und denke, wenn mein Stündchen geschlagen hat, dann ist das so, und sollte es die Vogelgrippe sein, die mein Sterben bewirkt,so ist das in Ordniung. Denn unser Leben ist halt nicht immerwährend und Loslassen muß jeder von uns lernen, es ist halt sehr schwer.

Ich glaube auch, daß eine schwerkranke Schwalbe nicht den Weg hierher schaffen wird, so auch mit den anderen Zugvögeln. Vielleicht gibt es die Vogelgrppe ja schon lange und man hat es nur nicht gewußt?

Auf jeden Fall, cool bleiben!

liebe Grüsse

Morgenwind
 
morgenwind schrieb:
Vielleicht gibt es die Vogelgrppe ja schon lange und man hat es nur nicht gewußt?
Sicher. Soviel ich weiß, ist es kein neuer Virus. Wenn ich richtig zugehört habe, hieß es beim letzten mal "Geflügelpest". Wie bei allen Viren flammt immer wieder einmal eine Epidemie auf und vergeht wieder.
 
Kinnaree schrieb:
Sicher. Soviel ich weiß, ist es kein neuer Virus. Wenn ich richtig zugehört habe, hieß es beim letzten mal "Geflügelpest". Wie bei allen Viren flammt immer wieder einmal eine Epidemie auf und vergeht wieder.



siehste, mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen!

morgenwind
 
Naja... müsst mal denken, die paar leute die gestorben sind, sind ja leute aus ärmeren schichten.. die hatten nicht das geld medikamente oder ärztliche versorgung zu bekommen.. kein wunder das die verendet sind...

aber wir haben die möglichkeit ärztliche versorgung zu kriegn.. allein deswegen würd ich mir keine großen sorgen machen...

und ich mache mir selbst auch keine großen sorgen.. für mich ist die vogelgrippe wie jede andere grippe.. es ist nicht AIDS oder sowas... müsst euch mal vorstellen wieviele leute an aids sterben und heutzutage redet kein mensch mehr davon (oder nur wenig...)

lg niviene
 
Kinnaree schrieb:
Und trotz aller Unkenrufe der WHO ist bis heute das Virus nicht mutiert - warum sollte es das jetzt ganz plötzlich tun?

Vereinfacht ausgedrückt: weil ein Virus eine recht 'instabile' Lebensform ist. Oder anders ausgedrückt, der Virus ist sehr flexibel und ist in der Lage sich seiner Umgebung sehr schnell anzupassen, gibt man ihm die Möglichkeit die Umgebung zu wechseln.
 
Niviene schrieb:
Naja... müsst mal denken, die paar leute die gestorben sind, sind ja leute aus ärmeren schichten.. die hatten nicht das geld medikamente oder ärztliche versorgung zu bekommen.. kein wunder das die verendet sind...

aber wir haben die möglichkeit ärztliche versorgung zu kriegn.. allein deswegen würd ich mir keine großen sorgen machen...

und ich mache mir selbst auch keine großen sorgen.. für mich ist die vogelgrippe wie jede andere grippe.. es ist nicht AIDS oder sowas... müsst euch mal vorstellen wieviele leute an aids sterben und heutzutage redet kein mensch mehr davon (oder nur wenig...)

lg niviene

Hallo Niviene

Eine etwas kuriose Aussage, findest Du nicht? Vogelgrippe kriegen nur die Armen. Früher dachte man auch das Aids nur die Schwulen kriegen. Ein tödlicher Irrtum.
Aber die eigendliche Gefahr für den Menschen ist auch nicht die momentane Art der Vogelgrippe, die hauptsächlich Menschen befällt die sich in einem engen Kontakt mit Vögeln befinden, sondern eine mögliche Mutation des Virus. Wenn sich der Virus mit einem "gewöhnlichen" Grippevirus "kreuzt", könnte ein extrem ansteckender Virus entstehen, gegen Den es zur Zeit noch keinen Impfstoff gibt. Und das wiederum könnte eine Menge Tote bedeuten.

Liebe Grüße
Galahad
 
July schrieb:
Das ist ja schön, dass Du Dir da so sicher bist - wie gesagt, bewegst Du Dich warscheinlich auch nicht Tag für Tag in der Nähe von Wildvögeln.
Gestern Abend lief auf dem WDR eine interessante Sendung über die Vogelgrippe. Das hat mir sehr zu denken gegeben. Zudem möchte ich nicht, dass mein Kind und dessen Freunde, die sich oft bzw. täglich bei uns aufhalten und beim Spielen ganz bestimmt mit Vogelkot in Verbindung geraten, aufgrund meiner Sorglosigkeit krank werden.

Zudem haben wir außer den Pferden auch Katzen auf dem Hof. Katzen fangen Vögel. Sind Katzen Zwischenwirte? Katzen springen - im Gegensatz zu Schwänen - gerne auf Betten ....

Um Gottes Willen, July, warum hast Du denn eine solche Angst?
Ganz ehrlich, wenn ich mich gedanklich in die Vorstellung vertiefe, jeden Tag zwischen Tausenden von Wildvögeln zu sitzen, da gibt es nicht ein Fünkchen Angst bei mir; höchstens, dass die mal zuhacken könnten.
Hast Du schon mal von der Macht der Medien gehört? Bei Dir schlägt sie voll zu.

Ich wünsche Dir eine angstfreie Zeit,

Katarina :)

Ach, wenn du schon das Robert-Koch-Institut kontaktieren willst, weil Du Dir vor dort kompetente Antworten erwartest, dann frag doch gleich mal nach, woher die wissen, dass der gefundene (Virus-) Partikel bei den Tieren der Grund für die Erkrankung, bzw. den Tod war? Vielleicht haben tausende von Tieren diese Partikel, ohne dass das auch nur im geringsten stört und nur zwei erwischt es. Und vielleicht sind diese Tiere gerade trotz Partikel an Altersschwäche gestorben. Bitte schaltet doch nicht völlig Euern Verstand aus, wenn sogenannte Experten das Wort ergreifen.
 
ich habe bei einer regionalen Zeitung als Redaktionssekretärin gearbeitet und mitbekommen, wie so "gearbeitet" wird. Um immer mit dabei zu sein, aktuell und interessant, wurden weltweite Themen, die aufgewühlt und entsetzt haben, aufgegriffen und dann irgendwie in Zusammenhang mit dem Bereich, den die Zeitung abdeckte, gebracht und zurechtgeschnitzt.:zauberer1
Wenn es heute einen Vogel an Altersschwäche erwischt und es ihn vom Baum haut, steht wahrscheinlich morgen in dieser Zeitung:
Toter Vogel - Vogelgrippe auch schon bei uns?
Ganz arg war`s im Sommerloch, da haben sogar Laien gesehen, dass manche Themen an den Haaren herbeigezogen wurden, einfach nur, um mitreden zu können und Leser zu gewinnen. Es geht eigentlich immer nur um Geld!!!!
Ich glaub`schon lange nicht mehr, was ich in den Zeitungen lese, besonders seit 2001.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
Werbung:
Katarina schrieb:
Um Gottes Willen, July, warum hast Du denn eine solche Angst?
Ganz ehrlich, wenn ich mich gedanklich in die Vorstellung vertiefe, jeden Tag zwischen Tausenden von Wildvögeln zu sitzen, da gibt es nicht ein Fünkchen Angst bei mir; höchstens, dass die mal zuhacken könnten.
Hast Du schon mal von der Macht der Medien gehört? Bei Dir schlägt sie voll zu.

Ich wünsche Dir eine angstfreie Zeit,

Katarina :)

Ach, wenn du schon das Robert-Koch-Institut kontaktieren willst, weil Du Dir vor dort kompetente Antworten erwartest, dann frag doch gleich mal nach, woher die wissen, dass der gefundene (Virus-) Partikel bei den Tieren der Grund für die Erkrankung, bzw. den Tod war? Vielleicht haben tausende von Tieren diese Partikel, ohne dass das auch nur im geringsten stört und nur zwei erwischt es. Und vielleicht sind diese Tiere gerade trotz Partikel an Altersschwäche gestorben. Bitte schaltet doch nicht völlig Euern Verstand aus, wenn sogenannte Experten das Wort ergreifen.


Liebe Katarina,

von Angst habe ich hier nicht gesprochen. Nochmal: Es geht mir darum eine Info zu bekommen, wie der Ottonormalverbraucher, nicht der Hühnerzüchter, mit dem Federvieh, dass es auf unserem Hof zu Hauf gibt, umzugehen hat. Inwiefern sind Wildvögel betroffen usw. Ich finde die Vorstellung, dass wir beim Vogeldreckputzen eine Infektion bekommen, nicht sehr prickelnd. Beschäftigst Du Dich auch häufiger mit der Entsorgung von Vogeldreck? Wenn nicht, lade ich Dich gerne ein, zu unserer nächsten Putzaktion. Du bist Dir da ja ganz sicher.

Gestern erhielt ich einen Rückruf vom Robert-Koch-Institut, die meine Frage sehr ernst genommen haben und die "Vorsichtsmaßnahmen" empfehlen. D.h. beim entfernen des Vogelmistes möglichst nicht zuviel Staub aufwirbeln (was unvermeindlich ist), Nestflüchter liegen lassen, dafür sorgen, dass die Schleiereulen nicht auf den Dachboden gelangen, aus reiner Vorsicht, vor allem die Kinder aufklären, keine Federn sammeln usw..

Außerdem teilte mir der nette Mensch vom R.K.I. mit, dass Wildvögel bisher nur als Träger des Virus bekannt sind, es aber bisher keine Todesfälle gab, die mit H5N1 in Verbindung gebracht wurden - außer bei dem Habicht, den man nun vor Rügen fand.



Die Antwort hat mir gereicht. Und mehr wollte ich auch gar nicht.

@ Umar: Panikmache sieht anders aus, ich habe hier lediglich eine Frage gestellt, die übrigens nicht nur mich interessiert, sondern, die in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon seit längerem diskutiert wird. Panik ist was anderes....


July
 
Zurück
Oben