Aufklärung Vogelgrippe

Nein, natürlich nicht. Vermutlich haben das aber viele kleine Geflügelhalter machen müssen, in Summe wurden wahrscheinlich viele geschlachtet, aber zu wenig spektakulär für die Medien.
Soll keine Entschuldigung für Massentierhaltung sein!
 
Werbung:
Pelisa schrieb:
...und jetzt, Trommelwirbel, zurück zur Vogelgrippe
Guten Tag!

Ja, die jüngsten Ereignisse, überhaupt die ganze Entwicklung,
der Vogelgrippe stimmen nachdenklich. Viele ungeklärte Fragen.

Wie zum Himmel konnten die Drecks-Viren diese Nutztiere da
in Sachsen befallen? Man erkennt kein Ausbreitungsschema
hier in Westeuropa, das Virus springt augenscheinlich im Zickzack
durch die Gegend.

Dann das Handling der Situation durch die Behörden - die war
offenbar gut koordieniert, blitzschnell - ohne Fehler! Kein
Vergleich zu dem Fiasko auf Rügen.

Dennoch haperte es etwas mit dem Keulen der Tiere. Ich will
niemanden kritisieren, sondern nur feststellen, dass das
Massenkeulen anscheinend doch eine komplizierte logistische
Herausforderung ist. Hier war wohl ich eine Keulungsmaschine defekt.

Das wurde gut gemanaged. Aber was erwartet uns, wenn asap sagen
wir 300.000 Tiere gekeult werden müssen, und nicht nur die paar 30.000?

Denn eins ist klar: man muss schnell und hart zuschlagen, will
man nicht katastrophale Schäden erleiden, die beträchtliches
Volksvermögen und viele soziale Existenzen vernichten.

Das zeigt die Erfahrung aus Asien. Laissez-faire Haltungen
führen in die Katastrophe. In Vietnam mussten 50 Millionen
Vögel getötet werden! Ein drittel des gesamten Bestandes!
Was für ein Desaster.

Schliesslich muss man feststellen, dass immer mehr tierische
Krankheitserreger es auf den Menschen abgesehen haben.
Wir werden geradezu belagert von diesen Zoonosen.

Meine Meinung war schon immer: wir sollten uns mal bloss
nicht zu sicher sein in unserer Rolle als Sieger der Evolution,
Krönung der Schöpfung.

Gruss
LB
 
Cher Baron,

es tut mir leid, dass ich mit persönlichen Fragen Attacken auf dich provoziert habe. Damit habe ich nicht gerechnet...
Ich schätze deinen Diskussionsstil, auch wenn du gelegentlich etwas Paleo-lastig wirst ;)

avec mes excuses,
Pelisa
 
Ich möchte Euch alle informieren, daß ich nun diesen Thread geteilt habe, somit können all jene die neu dazu kommen in Ruhe über die Vogelgrippe lesen und über das Thema schreiben, und all jene die weiterhin über Tierhaltung, Fleischkonsum oder Vegetarier sich austauschen möchten, weiterhin im folgenden Link miteinander diskutieren:

https://www.esoterikforum.at/threads/35991

DANKE für Euer Verständnis!

Liebe Grüsse
Ninja
 
Werbung:
hi july,
auch wenn ich zu jenen gehöre die in diesem fall zu früh und zu schnell schiessen (letztich hätt ich mir das tamifluhorten schliesslich sparen können)
sie kommt!
gruss silke

Hi Silke,

hier ist etwas, was alles durcheinander bringen könnte:

http://www.faktuell.de/hintergrund/vogelgrippe-influenza-und-blodimpfung-fur-alle-511.html

Einer persönlichen Stellungnahme sollte man sich enthalten, denn

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann:
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Inzwischen habe ich nach 7 Jahrzehnten gelernt, immer mehr danach zu leben.

Die Lobbies sind überall (noch) stärker und es lohnt sich nicht, eigene Breitseiten in Foren zu stellen.
Hier werden nur ganz Wenige zum Denken angeregt, andere wollen sich nur selbst darstellen oder andere belehren.
Meine Erfahrungen besagen auch, dass oft Hilferufe usw in Foren ertönen, wenn sich aber jemand ernsthaft äußert, gibt es oft weder eine Reaktion noch eine Antwort.

Der bessere Weg scheint der direkte Kontakt zu sein, da kommen ernsthafte Leute zusammen. Denke ich mir.

Liebe Grüsse
Willi
 
Zurück
Oben